Nach Grakawechsel Neustarts

Ich habe gerade die Treiber alle deinstalliert und reinstalliert. Weiters eine TimeLine eingefügt.
Ich weiße nochmal daraufhin, dass 2017 die Meldung "Power supply surges detected duaring the previous power on " kam. Diese Meldung habe ich dann im Bios abgeschaltet, daher sehe ich vermutlich aktuellen nur einen Restart.

Also wird eine Überspannung während des Einschaltens festgestellt.
Hast du mal deine Kiste ohne overclocking versucht?
Ich nutze ein 4790k @4,5Ghz + GTX1070Ti mit einem Dark Power Pro 10, das NT ist auf OC gestellt/geschaltet(extra Schalter am Netzteil).

Es ist kein OC-Aktiv. Bin grad dabei die Bios-Screens in den ersten Post zu editieren.

Ja danke für den Hinweis. Signatur korrigiert, Bios-Screens in Ausgangspost hinzugefügt. Die CPU läuft und lief schon länger ohne OC.

Was du noch machen könntest...
Treiber per DDU im abgesicherten Windows Modus deinstallieren und älteren Treiber nehmen wie z.B. den hier: https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-18-12-1

Alle Kabel von NT zum Mainboard und GPU prüfen. Sitzen die Kabel wirklich fest. Ist der Kontakt wirklich hergestellt (Stecker prüfen), das kann auch eine Überspannung auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel geprüft - alles fest.
DDU läuft - selbes problem mit dem treiber 18.12.1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe die Timeline aktualisiert.
Ich habe jetzt sowohl das 750Watt Netzteil angeschlossen als auch die RX 580 eingebaut und teste.
Was ich inzwischen Fragen wollte: Ich habe 2 Lüfter und 1 Front-USB, welche über den 5 1/4 poligen Stecker angeschlossen sind. Beim Bequiet war ein Kabel dafür dabei, beim Seasonic 750W offenbar nicht.
Was genau brauche ich da, um das an das Seasonic anschließen zu können?
anbei das Bild, wie die Stecker aussehen.
Ist das einfach aus der Vergangenheit?

Anhänge

• 5einviertel.jpg
    5einviertel.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 189
Das jetzt neu verbaute ist ein gebrauchtes Seasonic 750W Platnium - oder was meinst du?
SSR-750PD

ok da gebraucht gekauft, fehlt der scheinbar -.-
den molex zu FDD habe ich
weißt du welches kabel ich brauche? molex zu pcie?

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Grund mehr, warum man Netzteile nicht gebraucht kaufen sollte ;)
Aber frag mal bei Seasonic nach, vll schicken sie dir so eins als Ersatz zu
Ergänzung ()

neuhier08 schrieb:
weißt du welches kabel ich brauche? molex zu pcie?
Eigentlich gehen die meisten adapter von Molex weg und bieten dadurch moderne Schnittstellen. Aber von modernen auf Molex ist eher unüblich. Ich würde abgesehen davon dringend von Adaptern abraten. Das sind immer potentielle Fehlerquellen. Besorg dir ein für dein NT passendes Anschlusskabel. Entweder direkt bei Seasonic oder von jemandem der das NT hat und die Molexkabel nicht benutzt (wird der Großteil sein ;) ).
Ansonsten schreib mal den ehemaligen Besitzer an und frag nach, warum er dir nicht alle Kabel mitgeschickt hat. Das ist ein gravierender Mangel, den du auch bei einem Privatkauf geltend machen kannst, wenn er nicht erwähnt hat, dass Kabel fehlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
danke für die tipps.
Ich habe das Kabel gefunden, welches meine Ansprüchen genügen könnte. Bezweifel aber, dass dieses original dabei war.

Anhänge

• 6Pin-1-to-3-IDE-Female-Power-Supply-Splitter-Cable-For-4Pin-Molex-Port-Multiplier-PCIe.jpg_640...jpg
    6Pin-1-to-3-IDE-Female-Power-Supply-Splitter-Cable-For-4Pin-Molex-Port-Multiplier-PCIe.jpg_640...jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 199
neuhier08 schrieb:
Bezweifel aber, dass dieses original dabei war.
nur originale Kabel bei CM-Netzteilen verwenden. Alles andere ist hochgefährliche, weil die PIN-Belegung nicht genormt ist

nein nicht die gpu, 2 lüfter und 1x front-usb.

ok danke frage beim hersteller nach, bei bequiet war das molex kabel dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben