Nach Hardware erneuerung startet Windows 7 nicht mehr !

Korrigiert mich wenn ich quatsch erzähle.

Du könntest die alte Konstellation zusammenbauen und starten. Dann die Treiber der Controller von den "spezifischen" Treibern auf Standardtreiber umstellen.
So sollte Windows beim nächsten Bootvorgang diese verwenden und nicht die der alten Hardware.

Klappt vielleicht ^^
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, weil ich das mal vor 5-6 Jahren machen musste. Sorry...
 
@Madman1209 das sieht mann ja wie gut das bei Dr.Dreey klappt

und ich schrieb : und wenn es mit ans laufen bekommt (wenn mann viel glück hat)
sicher kann es nach einem Hardware Wechsel noch laufen das habe ich ja auch nicht bestreitet

mfg.
 
Hi,

dann Platte da rein, Daten sichern. Schritt eins. Bevor was anderes gemacht wird! :) Danach würde ich auch sowas vorschlagen wie derlorenz, oder du schaust dir das Tool "sysprep" mal an. Damit kann man eine Windows-Installation verallgemeinern. Das wäre eventuell ein Lösungsvorschlag, der erstmal nichts kostet.

Sauberer und sogar schneller wäre neues Aufsetzen zwar ziemlich sicher, aber dazu brauchst du eben erstmal deine Daten gesichert!

@TP555

Stimmt, und ein Beispiel ist natürlich genug um grundsätzlich davon abzuraten... Das hat nichts mit Glück zu tun sondern lediglich mit der Hardwarekonstellation. In vielen Fällen geht es absolut reibungslos und ohne irgendwelche Probleme.

VG,
Mad
 
Hi

SSD kaufen -> win7 drauf, alte festplatte anstecken, daten runterziehen/sichern- > formatieren.
So hast du ne sauber aufgesetztes System mit super schnellen hochfahren durch ssd und immer noch deine Daten:D

Gruß

Rod
 
Ich glaube ich werde das mit der SSD versuchen weil jetzt noch mal die ganze alte Hardware zu suchen und wieder einzubauen wäre da doch etwas umständlich :D
 
Dr.Dreey schrieb:
Ich glaube ich werde das mit der SSD versuchen weil jetzt noch mal die ganze alte Hardware zu suchen und wieder einzubauen wäre da doch etwas umständlich :D

Das ist der beste und sauberste Weg für dein zukünftiges System :)
Außerdem hast du so in der Zukunft die wenigstens Probleme und der Spaß bleibt nicht auf der Strecke, vor allem die SSD wird doch von den Socken hauen ;-) : Zb die Samsung 840 mit 128GB

lg
 
also ich halte die Idee mit der SSD auch für die beste Lösung.
Vor der Installation auf die SSD sicherstellen, daß die SATA Anschlüsse auf den AHCI Modus eingestellt sind.
Also auf jeden Fall vorher ins Bios schauen. (Das geht ja auch schon jetzt, wo die SSD noch nicht da ist)

Gruß
T0m1nat0r
 
Zurück
Oben