Nach Installation BusyBox-Initframes

lachi457

Cadet 3rd Year
Moin,
ich wollte auf mein System neben Windows noch Ubuntu 13.10 raufklatschen.
Habe es mit Usb 2.0/3.0 mit Dvd probiert und auch im Bios IDE und AHCI ausprobiert,hilft leider alles nichts!
Entweder ich lande sofort/oder nach der Installation beim booten in einer Art Konsole.
Da steht dann sowas wie "unable to find a medium containing a live file system" dadrüber steht was von "busy-box Ash" und dann als Eingabezeile {initframes}.
Habe ziemlich viel gegooglet,eine wirkliche (funktionierende) Lösung habe ich nicht gefunden!

Ich habe ein Fatal1ty Mainboard,Xeon E3 Prozessor,eine 280x R9 Grafikkarte und 8Gb Ram.
Habe auf einer Festplatte Windows,die andere ist komplett leer,hatte eine hundert Gb große und eine 850 Gb große Partition darauf erstellt.(Linux wollte(wenn es mich so weit lässt) immer auf die große Partition).

Kann mir jemand helfen?
Wäre wirklich super,brauche es für die Uni etc.

Grüße!

Ubuntu kannst Du auch innerhalb von Windows installieren. Das ist wohl das einfachste, in Deinem Fall. Ubuntu wird dann auf einem HardFile auf der HDD installiert. Kostet etwas an Performance, ist aber nicht viel.

Dann einfach den Installer von der DVD unter Windows starten. WUBI nennt sich diese Tool. Was Ubuntu installiert, innerhalb einer Windows Laufwerksumgebung.

Wenn Du Ubuntu nativ installieren willst. Das muss gehen. Vielleicht lief was beim erstellen der DVD schief und die DVD ist nicht richtig lesbar.

Also, entweder Ubuntu ISO Image als Filessystem auf eine DVD brennen oder einen Stick erstellen. Wichtig beim Stick, ihn in einem USB 2 Port einstecken. Von USB 3 klappt die Installation vermutlich nicht.

Zum einen hilft im Wubi nicht weil ja die Installations CD schon Probleme macht, andererseits wurde die Wubi Entwicklung eingestellt weil Wubi einfach Dreck war.

Probier Ubuntu von USB zu installieren. YUMI könnte auch helfen.

Habe es schon von Usb 2 und 3 probiert...
Wollte aber eigentlich Ubuntu schon seperat habe,das Windows kommt eh noch runter etc da habe ich keine Lust das jedes mal neu zu machen.
Kann es auch sein,dass das an den 2Festplatten liegt?
Windows ist auf der einen Festplatte,ich wollte Ubuntu auf die andere Festplatte spielen.
Mir wurde eben gesagt,dass es sein kann,dass die sich in die Haare kriegen.

Lade mal die .iso Datei neu! Das kostet nichts, ist kaum Arbeit, und wurde dir schon mehrfach vorgeschlagen.

Auch schon mehrere Versionen probiert!
Ergänzung ()

Okay jetzt wird es wirklich KOMISCH!!!
Erstmal habe ich die leere Hdd abgesteckt.
Ich wollte dann win 8 einmal durch 7 ersetzen und dabei dann ubuntu versuchen.
So,habe neue windows cd eingeworfen,da wurden dann keine festplatten angezeit... oO
Komisch,habe es mit 3 Installcds probiert,überall gleich.
Dann habe ich die wieder rangesteckt,was passiert?ES startet Ubuntu?!
Obwohl es eigentlich garnicht mehr isntalliert war?Dafür ist jetzt Windows weg?!
Kann mir vielleicht mal irgendwie jemand helfen?

Dass Windows weg ist, ist doch schonmal gut.
Startet Ubuntu denn?

Du solltest schon etwas ausführlicher sein. Möchtest du Windows zurück? Ich könnte mir vorstellen, dass du die Festplatten in einer anderen Reihenfolge angesteckt hast, und sich so die Bootreihenfolge geändert hat. Oder startet Ubuntu vom Stick?

Es lag an den verschiedenen Festplatten,das funktioniert jetzt mit einer Festplatte und 2 Partitionen.
Musste also Windows erst komplett löschen.
Jetzt funktioniert beim starten von Windows 7 allerdings kein Usb Eingang mehr,ergo kann ich auch keine Treiber installieren.
Muss ich eigentlich Treiber für Ubuntu installieren?

Na, dann würde ich doch mal einfach davon ausgehen, daß die Bootreihenfolge nicht korrekt eingestellt war und er von einer Platte booten wollte, die ein funktionsuntüchtiges GRUB im MBR hängen hatte.

Treiber für Ubuntu? Was denn für Treiber? Wahrscheinlich nur für Deine Grafikkarte, je Modell. Der Rest ist bereits kernelseitig meist vorhanden oder schnell nachkompilierbar.

Zurück
Oben