Nach langer Zeit wieder ein "Neuer"

DjDTM

Ensign
Guten Abend zusammen,

meinen letzten PC habe ich vor knapp 5 Jahren gekauft, d.h. ich habe überhaubt keine
Ahnung mehr, was gerade gut ist und was nicht.

Ich benötige einen neuen PC, da mein alter "Medion" den neuen Anforderungen nicht mehr gerecht wird.

Dieses mal möchte ich mir aber einen PC individuell zusammen stellen, damit dieser nicht nach 3 Jahren wieder ausgetauscht werden muss.

Jetzt kommt ihr ins Spiel :-)

Der PC soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden, aber ebenso für Bildbearbeitung und Musikbearbeitung (Keyboard soll angeschlossen werden).
Zur Verfügung habe ich 1000 EUR.

Persönlich würde ich als Prozessor einen Intel bevorzugen, da ich diesen in meinen letzten PC's immer hatte und damit auch sehr zufrieden war.
Ausserdem hätte ich gerne einen guten Monitor (LED, Samsung) dazu und Windows 7.

Ist das alles möglich für 1000 EUR? Ansonsten könnten es auch gerne 1200-1300 EUR für alles sein (inkl. Monitor + Windows).

Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr mir hier einen schönen PC zusammen stellen könntet! :-)

Vielen Dank schonmal.

Hast du die Suchfunktion oben am Rand schon gesehen?

Gaming PC FAQ

Da steht alles drin was man für so eine Maschine braucht. :)

Monitor / Windows findest du überall, Alternate, Amazon, wo du gerne bestellst. Was "gut" heisst musst du selber entscheiden. Samsung finde ich allerdings sehr gut, LG genauso.

VG,
Mad

jeden tag 1000 der gleichen fragen. immer wieder Sandy bridge pc für 500/600/1000 schaut euch doch einfach die posts an? die meisgten wollen den zum gamen.

kann dich nur auf die FAQ oder andere themen hier im forum verweisen die wollen alle das gleiche.

Jop schau da mal rein :) Monitor-Thread´s gibts glaub genug^^

DjDTM schrieb:
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden, aber ebenso für Bildbearbeitung und Musikbearbeitung (Keyboard soll angeschlossen werden).
Zur Verfügung habe ich 1000 EUR.

Persönlich würde ich als Prozessor einen Intel bevorzugen, da ich diesen in meinen letzten PC's immer hatte und damit auch sehr zufrieden war.
Ausserdem hätte ich gerne einen guten Monitor (LED, Samsung) dazu und Windows 7.

Ist das alles möglich für 1000 EUR? Ansonsten könnten es auch gerne 1200-1300 EUR für alles sein (inkl. Monitor + Windows).

Unsere Zusammenstellungsemphelung Klick mich ist vor kurze um die neuen INTEL Prozessoren ergaenzt worden. Die 850 Euro Variante plus SSD (950 Euro) duerfte wie die Faust aufs Auge passen.

@Mitforisten
Obwohl wir sicher solche Anfragen schon 1000 mal gesehen haben, darf kritisch bedacht werden, ob ein Newbie bei seinem ersten Post so angegangen werden muss. Ich denke eher nicht.

Hallo und willkommen im Forum ;)

Wie schon gesagt wurde kannst du bedenkenlos bei den PC's aus der FAQ zugreifen.
Für dich wäre der für 850/950 Euro interessant.
Es gibt Shops dir den zusammengebaut liefert können, falls du das nicht selber machen möchtest.
Hardwareversand.de z.B. oder alternate.de <-- teuer

Monitore kannst du hier schauen: Klick

Je nach dem was du ausgeben möchtest, zur der Qualität der einzelnen Monitore kann ich dir jedoch nichts sagen.

Am besten suchst du dir was raus und postest hier nochmal deine Zusammenstellung, dann können wir dir ein OK geben oder auch nicht :).

Zum Thema Monitor - du kannst bedenkenlos zu dem hier greifen, wenn du die 850,00€ Variante nehmen solltest und nicht über 1000,00€ gehen willst.

Habe ich vor ca. 'nem Monat auch gekauft für meinen Cousin. Dieser nutzt den 24" Bildschirm zum Spielen und für ein wenig Bildbearbeitung und ist begeistert. Für den Preis allemal ein super Gerät.

Ein paar Bewertungen zu ihm gibts bei Amazon. Alles Weitere zu anderen guten Modellen, wie schon gepostet, im Monitor Forumpart :-)

würde dir zum Acer S232 raten den habe ich in 23", FullHD, Led, 2ms. echt super bild, rundum top

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
Habt mir damit schonmal sehr weiter geholfen.
Wusste bei der Masse von Themen gar nicht wo man zuerst schauen soll :-)

Die Konfiguration für 850 EUR scheint mir sehr sympatisch.
Komme ich denn mit der Zusammenstellung erstmal 4-5 Jahre hin?

Würde mich wohl für diese Zusammenstellung entscheiden, aber habe zu einigen Teilen noch Fragen:

Core i5-2500K Boxed -> Lohnt sich die 30-40 EUR mehr auszugeben gegenüber den 2400?
Muss nicht ein CPU-Kühler dazubestellt werden? Habe mal gehört, dass die Kühler die in der Box sind relativ laut sind...?!

Gigabyte GA-P67A-UD3 -> Ein Kollege empfahl mir das ASUS P8P67 DELUXE, Sockel 1155, ATX, DDR3. Ist das soviel besser? bzw. was ist daran besser?
4GB Corsair 1333MHz CL9
GTX 570 -> Von welcher Firma sollte die denn gewählt werden? PointOfView?
Cooler Master Silent Pro 500W -> Kannte bisher eigentlich nur beQuiet. Sind die Netzteile von beQuiet nicht mehr so gut?(KM)
Samsung F3 500GB -> Würde mich hier für die 1 TB Platte entscheiden. Geht doch auch oder?
LG GH24 -> Wollte mir eigentlich einen Blu-Ray Brenner holen. Lohnt sich das? Oder reicht ein "normaler" Brenner.
Cooler Master CM 690 (II) -> Das Gehäuse schaut ganz schick aus. :-)
Als Monitor hatte ich mir den Samsung SyncMaster BX2450 LED 60,96 cm (24 Zoll) ausgeguckt. Ist der was?

Eine Frage habe ich ausserdem noch zu diesen SSD Platten. Brauch man sowas? Wenn ja, wozu?
Habe davon noch nie gehört...

Danke schonmal für Eure Antworten.
Vorallem für Eure Mühe mit mir :-)
Ergänzung ()

Ausserdem wollte ich mir noch die Boxen von Teufel holen:

Teufel Concept C 200 USB

Wie kommen wir da jetzt insgesamt, mit meinen anderen Angaben auf max. 1.300 EUR?
Mehr wollte ich definitiv nicht für Rechner, Monitor und Boxen ausgeben.

Bitte helft mir :-)

DjDTM schrieb:
Komme ich denn mit der Zusammenstellung erstmal 4-5 Jahre hin?

Kann dir niemand zu 100% beantworten, haengt ja auch von deinen Anspruechen ab. Ich denke aber ja, GRAKA musst du evtl. dann mal tauschen.

DjDTM schrieb:
Core i5-2500K Boxed -> Lohnt sich die 30-40 EUR mehr auszugeben gegenüber den 2400?

Bei einem Zeithorizont von 4-5 Jahren wuerd ich den 2500K nehmen.
DjDTM schrieb:
Muss nicht ein CPU-Kühler dazubestellt werden? Habe mal gehört, dass die Kühler die in der Box sind relativ laut sind...?!
"Muss" muss man nicht, ist aber eine bessere Wahl (Lautstaerke, Temps)

DjDTM schrieb:
Gigabyte GA-P67A-UD3 -> Ein Kollege empfahl mir das ASUS P8P67 DELUXE, Sockel 1155, ATX, DDR3. Ist das soviel besser? bzw. was ist daran besser?
Die ASUS FANgemeinde ist gross (machen gute Boards, keine Frage), das Gigabyte reicht allemale und ist ein hochwertiges Teil.

DjDTM schrieb:
Cooler Master Silent Pro 500W -> Kannte bisher eigentlich nur beQuiet. Sind die Netzteile von beQuiet nicht mehr so gut?(KM)
BQ ist und war auch nie das Mass aller Dinge bei Netzteilen. Das Silent Pro ist eine sehr gute Wahl.

DjDTM schrieb:
Samsung F3 500GB -> Würde mich hier für die 1 TB Platte entscheiden. Geht doch auch oder?
Ohne Probleme

DjDTM schrieb:
LG GH24 -> Wollte mir eigentlich einen Blu-Ray Brenner holen. Lohnt sich das? Oder reicht ein "normaler" Brenner.
Ich wuerde keinen Blu-Ray Brenner brauchen, brenne kaum noch was seit es 64 Gig USB Sticks gibt. Musst du wissen.

DjDTM schrieb:
Eine Frage habe ich ausserdem noch zu diesen SSD Platten. Brauch man sowas? Wenn ja, wozu?
Habe davon noch nie gehört...

Bedeutend schneller als Festplatten, das gesamte System wird dadurch fluessiger und reagiert sofort. Ein absolutes "muss" m.E. in einem neuen Rechner.

Ich kann nur zustimmen, eine SSD finde ich Pflicht (ich möchte meine nicht mehr missen), nimm die Größere CPU und einen guten Kühler. Beim Netzteil scheiden sich die Geister, viele Hersteller bauen tolle Geräte (Seasonic, Silverstone, BeQuiet, Corsair). Welches du da nimmst entscheidet dein Gehör (Lautstärke) und dein Geldbeutel :) Nimm auf jeden Fall ein nicht zu kleines und schau, dass es eine hohe Effizienz hat. So sparst du am Ende bares Geld bei der Stromrechnung und es bleibt leiser, weil weniger Abwärme weggekühlt werden muss.

Ansonsten hau rein, toller PC. Der Samsung Monitor ist mMn absolut ok. Jetzt noch ein schönes Gehäuse drum rum und sauber aufgebaut, dann hast du sicher einige Zeit Ruhe... ob 4-5 Jahre... puh... kann niemand versprechen. Aber eine Zeit lang :)

VG,
Mad

Ich wuerde keinen Blu-Ray Brenner brauchen, brenne kaum noch was seit es 64 Gig USB Sticks gibt. Musst du wissen.

Wie funktioniert das denn?
Kann ich per USB Stick mir BluRay Filme aufm Fernseher angucken?
Also ich habe zwar nen LCD Philipps Fernsehr mit USB Anschluß, aber kann der dann die Filme in HD wiedergeben per USB Stick?

Welchen Kühler sollte ich für den i5 2500K nehmen?

Und für welche Grafikkarte sollte ich mich entscheiden?
Die GTX 570 oder HD 6970? Und von welcher Firma sollte diese sein?

Für welches Netzteil mir welcher Watt-Stärke sollte ich mich entscheiden?

Welche SSD Platte würdet ihr mir für meinen Rechner empfehlen?

VG

Kann dir den Skythe Mugen 2 als Cpu Kühler empfehlen. P/L ist super (;
Außerdem stellt sich die Frage, ob du deinen Prozessor überhaupt übertakten möchtest?
ansonsten nimm den i5 2500.

Die Graka...: würde dir Grundsätzlich die HD 6970/50 empfehlen, da du den PC lange behalten möchtest und zukünftige Spiele immer mehr Vram benötigen werden, so wie ich das sehe.
Die Grafikkarten (HD 6970/50), die momentan auf dem Markt sind, sind alle im Referenzdesign.
Somit ist es egal welche Karte du nimmst, da alle die gleichen Bauteile unter dem Kühler haben (;

Am Netzteil sollte man nie sparen! ein Seasonic/Enermax Netzteil wäre sicher keine falsche Entscheidung.

Als SSD würde ich eine mit Sandforce Controller empfehlen, da diese ein sehr gutes P/L-Verhältniss haben und zudem sehr performant sind (;

Greetz

Da ich einen BluRay Player von Philipps mir vor kurzem gekauft habe, würde ich einen Blu Ray Brenner bevorzugen, damit kann ich die Disk auf meinem Fernseher schauen und muss nicht erst ein extra Gerät kaufen + großer USB Stick.

Habe mir bei mindfactory.de einen PC zusammen gestellt, so wie ihr mir diesen jetzt empfohlen habt.

Könnt ihr da nochmal rüberschauen?

Sollte man einige Teile noch tauschen? bzw. kann man dort noch etwas am Preis machen?

Wollte eigentlich so bei 850-900 EUR liegen, da ich noch einen Monitor, Boxen und Keyboard benötige.

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG
Ergänzung ()

Kann bitte nochmal wer über meine Zusammenstellung drüber schauen?

Über Verbesserungen wäre ich dankbar. Würde das gerne noch 50-80 EUR günstiger haben...

VG
Ergänzung ()

Welches ist denn eigentlich die bessere Grafikkarte?

HD 6950 oder die GTX 470?
Und warum? :-)
Ergänzung ()

wäre nett, wenn die 8 personen die sich meine zusammenstellung durchgelesen haben, auch eine antwort auf meine frage geben würden.

Danke!
Ergänzung ()

wäre nett, wenn die 8 personen die sich meine zusammenstellung durchgelesen haben, auch eine antwort auf meine frage geben würden.

Danke!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mag keiner sich zu meiner Zusammenstellung äußern?

Schade...Ich dachte, dass ich von euch Hilfe bekomme!

Zurück
Oben