Nach Mainbaord Tausch Aktivierung nicht mehr möglich.

conf_t

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

ich habe meine Windows 10 Lizenzen an meinen MS Konto gekoppelt. Nun habe ich bei einem PC innerhalb von 3 Monaten 2 Mal das Mainboard getauscht. Bis zum letzten Mal hat es auch all die Jahre davor funktioniert, Windows ohne Key zu installieren, das MS-Konto mit der Installation zu verknüpfen und dann Windows über die Problembehandlung -> Kürzlich Hardware geändert zu aktivieren, aber jetzt geht das nicht mehr. Jetzt heißt es stes lapidar "Windows kann nicht aktiviert werden".

Was kann ich nun tun? Mit dem ursprünglichen Windows 8 Key habe ich es auch versucht. Genauso erfolglos.

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem. Habe MS Support angerufen. Musste die Rechnungen vom MB + Windows (7 Ultimate) einreichen und haben dann einen neuen Key für win10pro erhalten.

ich hatte das Problem letztens auch, muste dann über das im Aktivierungsfenster angebotene "Jetzt im Store eine Windows Lizenz kaufen" gehen. Er hat dann das Windows wieder aktiviert! ohne das ich etwas bezahlen musste!

Alles klar, danke. Da sind erst mal ein paar Ansätze dabei, die ich versuchen werde.

Edit:
habe sfc -scannow mittlerweile erfolglos ausgeführt
Telefon. Aktivierung nicht wie gewohnt möglich, da bei "slui 4" nichts passiert, keine Fehlermeldung, kein Popup. Ohne Installations-ID keine Aktivierung. *grrr*

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ganz sicher einen legalen Key? Oder hast Du Dir so ein Billigkey aus dem Internet besorgt (Ebay, Reseller)? Dann würde es mich nicht wundern, wenn er nicht aktiviert wird. Wenn Du eine OVP mit Hologramm hast, kannst Du von einem legalen Key ausgehen, auch wenn der von Win 7-8 gekauft wurde, bei allem anderen hast Du mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit einen illegalen Key, auch wenn anfangs die Aktivierung durchging.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, meine Keys sind von Media Markt, Mindfactory und Alternate, bzw. von MS direkt.

Da Windows 10 eine Digitale Lizenz nutzt und diese bereits schon an mein Konto gebunden war, und es hier nur um die Übertragung der Lizenz von einem System zu anderen geht - ganz ohne Keyeingabe ist die Key-Geschichte Geschichte. Ich selbst bin ein Gegner der Fake-Billigkeys und habe schon selbst genug dazu recherchiert.

Hierfür wird kein Key benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben