nach neu Installation gleicher fehler

G

Gamerfreak89

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Intel Core I5 11600K
  • 16GB Corsair 3200
  • Asus B560M-A
  • Be quiet pure power 11 fm 650watt
  • Be quiet pure base 500
  • Asus Radeon 6600 XT OC
  • Crucial P2 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich hatte einen fehler im geräte manager, nun als ich vorhin anvil zockte ist mein windows desktop manager abgestürzt , also wieder schwarz geworden und dann war das bild da ...
habe ein screenshot gemacht ... was stimmt hier nicht

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Jetzt eine Clean Install mit Win11


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1,4 MB · Aufrufe: 237
Welchen Grafikkartetreiber hast du installiert?
 
das war direkt nach der neu installation

das problem ist ja nicht nur dort sondern auch bei Netzwerkadapter und sowas =D
also langsam weis ich echt nicht mehr weiter ... ich installiere jetzt erstmal die chipset driver und dann den graka treiber
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    1,4 MB · Aufrufe: 147
erstmal alle notwendigen treiber installieren und danach erst programme starten wäre von großem vorteil ;)
 
lazsniper schrieb:
erstmal alle notwendigen treiber installieren und danach erst programme starten wäre von großem vorteil ;)
das mache ich gerade und wenn ich den LAN Treiber von der Asus seite installieren will geht es nicht ...
und die fehler meldung im geräte manager bleibt !
 
Lass mal unter Windows Update > Erweiterte Optionen > Optionale Updates nach updates suchen
optionale updates.png
 
so nach ich hab via DDU den amd treiber deinstalliert und den neusten auf mein frisches win 11 installiert . das gleiche Thema wieder
Siehe bild
was genau ist das und wie kann ich es beheben bin mit meinen latein am ende ...
liegt es am Display port ? oder ist irgendwas mit der Graka ? ...

Als ich noch Win 10 hatte habe ich zuletzt youngblood gespielt und es lief auf Ultra total flüssig . zu hohe temps kann ich definitiv ausschliesen ... ... was ist das
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    1,4 MB · Aufrufe: 144
Das auf deinen Screenshots, die Ereignisse der Treiber, das ist völlig normal so.
Warum das so ist, kann dir genau nur MS- oder die Treiber -Programmierer sagen.
Auf deinem zweiten Screenshot: " erfordert weitere Installationen",
das ist korrekt, das ist das erste Ereignis, weitere Installationen sind ja erfolgt,
die Ereignisse darunter.
Also hier liegt das Problem nicht, die Ereignisse kannst du Ignorieren,
wenn dort unter "Allgemein" steht; "Das Gerät funktioniert einwandfrei".

Beispiel bei von mir (Bild)
(es ist ein Problem aufgetreten)
Es gibt aber keine Probleme.
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 135
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Nickel schrieb:
Das auf deinen Screenshots, die Ereignisse der Treiber, das ist völlig normal so.
Warum das so ist, kann dir genau nur MS- oder die Treiber -Programmierer sagen.
Auf deinem zweiten Screenshot: " erfordert weitere Installationen",
das ist korrekt, das ist das erste Ereignis, weitere Installationen sind ja erfolgt,
die Ereignisse darunter.
Also hier liegt das Problem nicht, die Ereignisse kannst du Ignorieren,
wenn dort unter "Allgemein" steht; "Das Gerät funktioniert einwandfrei".

Beispiel bei von mir (Bild)
(es ist ein Problem aufgetreten)
Es gibt aber keine Probleme.
Unter Allgemein steht tatsächlich das dass Gerät einwandfrei funktioniert .
Ich mache mich hier gerade verrückt wie nichts. hab ein frisches Windows Drauf und denke halt immernoch das es ein Problem gibt =D

Ich dachte auch schon an ein Bios Update ... für mein Mobo gibt es nämlich ein Bios update und ich weis nicht ob sich das lohnen würde ...

bisher gab es auch keine Probleme ... in irgendeiner form ... Ausser vorhin der Desktop Crash unter Win 10 noch
 
Das Bios Update kannst du ruhig machen - "2. Improve system’s stability."

Ansonsten, empfehle ich dir den Empfohlenen Treiber "Adrenalin 21.10.2 Recommended"
für deine Karte.
Wähle bei der Installation des Treibers: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen",
danach wird ein Neustart verlangt, danach installierst du den Treiber,
aber dann nicht wieder wählen: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Nach der Treiber Installation die Radeon Adrenalin Software öffnen und hier bei der
Abfrage das Profil "Standard" wählen. Kein "Enhanced Sync" aktivieren, sorgt schon lange für Probleme.
Ergänzung ()

Gamerfreak89 schrieb:
bisher gab es auch keine Probleme ... in irgendeiner form ... Ausser vorhin der Desktop Crash unter Win 10 noch
Hmm, witzig, eigtl. hast du ja gar keine Probleme.
 
@Nickel

jaaaa ich weis das ist wirklich sehr witzig ... Aber für mich ist das nicht so witzig , ich mache aus allen ein Dilemma . Zumal ich glaube auch mir in vielen Dingen zu viel Sorgen mache... Das ist nicht nur bei PC sondern auch Real Life so ... Ist meine Mentalität ..
Hab den 22.1.2 von AMD Drauf wie vorher auch schon ... Jetzt werd ich mal den Rest installieren . Muss sagen bisher gefällt mir win 11 wirklich gut =)

eine andere frage ist noch , gpedit.msc kann ich nicht ausführen mehr ... ich würde aber gerne unterbinden das Windows Treiber über Updates installiert . Hab das schon in der Registry gemacht, aber sicher ist sicher
 
Windows Update installiert dir nur wichtige Systemtreiber automatisch,
wenn diese fehlen oder veraltet sind.
Optionale Treiber über Windows Update werden nicht automatisch installiert.
Und der Grafikkarten Treiber wird nur aktualisiert automatisch,
wenn der bereits installierte älter ist als der auf den Windows Update Server.
Ergänzung ()

Gamerfreak89 schrieb:
eine andere frage ist noch , gpedit.msc kann ich nicht ausführen mehr
Hast du denn auch eine Windows 11 PRO?
 
Leider habe ich kein Win11 Pro .. nur die Home ... Aber unter Win 10 hat es funktioniert ...
 
Der Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit. msc) funktioniert bzw gibt es nicht unter Home Versionen,
aber auch nicht bei Windows 10.
 
also ich danke dir schon mal im voraus für diese krasse hilfe und das du mir meine Angst genommen hast ...
bisher gefällt mir windows 11 ganz gut , hoffe nur nicht das ich enttäuscht werde irgendwie
 
Zurück
Oben