Nach NT Tausch andere System Temperatur

bk_1983

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
55
Hallo,

ich habe in meinem Rechner das Netzteil gewechselt und festgestellt, dass sich nun die Temperatur eines MB-Bauteils um ca. 10 Grad verringert hat:

temp_asr_z77e4_bqt.JPG

Soll angeblich die Temperatur der Mosfets sein, wie ich mal gelesen habe. Weiß aber nicht, ob das so stimmt.

Vorher hatte ich ein Enermax Pro 87+ 500 Watt verbaut, nun ein be quiet! Straight Power E9-CM 480 Watt.

Mit dem Enermax lag die Temperatur bei 46 bis 47 Grad und ging unter Last teilweise minimal zurück. Mit dem be quiet! bewegt sich die Temperatur in einem Bereich von 35 bis 36 Grad und verändert sich selbst bei Belastung und mehreren Stunden Betrieb nicht.

Von dem Enermax habe ich leider keinen Screen parat, da mir die Sache erst mehr oder weniger zufällig nach dem Tausch aufgefallen ist.

Mich verwundert es ein wenig, dass der Tausch des NT unterschiedliche Temperaturen verursacht?
 
Top