Nach PC aufrüstung - Bei spiele geht der PC aus.

Maiki1706 schrieb:
Arbeitsspeicher
  • Kapazität: 16 GB
  • Timings: CL16 20-20
  • Module: 1 Stück
  • Standard: DDR4-3200 (PC4-25600)
  • Spannung: 1,35 Volt
Wenn das kein "Kit" ist, sprich 2 Ram Module dann verschenkst du Leistung, weil Dual Channel nicht zur Anwendung kommt, das macht schon einigen aus. Auch der Ram ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Da wäre eher Crucial vorzuziehen.
 
Slashchat schrieb:
welche temps sind den unter last? der freezer ist guter budget kuehler, mehr aber auch nicht.
ich hatte mindenstens den mugen 5 in der pcgh edition genommen.
Der Freezer packt die Spielelast locker, auch beim 3900X. Vor allem dann wenn eine 1050Ti im Rechner steckt, die ohnehin alles ausbremst.

Es sei denn es handelt sich um sehr CPU lastige Anwendungen und eine Gehäuselüftung ist so gut wie nicht vorhanden. Aber selbst das würde zumindest einige Minuten dauern bis es zu Abstürzen kommt.
 
Maiki1706 schrieb:
Was würdet ihr den empfehlen?
Kommt darauf an, wo die Reise noch hingehen soll!
Maiki1706 schrieb:
Hätte Ich jetzt so erstmal nicht getan. Ein Netzteil mit weniger Leistung, jedoch mit einer deutlich höheren Qualität, hätte genauso ausgereicht! Ein überdimensioniertes Netzteil kann so nicht Effizient Arbeiten, wenn die zu mit Energie versorgende Hardware dieses nicht zu einen gewissen punkt ausreizen kann.

Sollte dein Sohn in naher Zukunft auch noch eine Aktuelle und vor allem bessere Grafikkarte in das System einsetzen wollen, ist natürlich ein Stärkeres Netzteil erforderlich!

Gruß Fred.
 
Maiki1706 schrieb:
System Startet ohne Problem Windows 10 64 Bit, und Läuft auch stabil Temperatur CPU 34 grad / Chipsatz liegt bei 62 grad.
Darf die Chipsatztemperatur bei 62Grad im Idle überhaupt so hoch sein oder ist womöglich die Grafikkartentemperatur gemeint???
 
Hast du dir mal die Effizienzkurven von aktuellen Netzteilen angeschaut? Der Effizienzverlust liegt bei 2-5% im unteren Bereich...
 
Hilfsheinz schrieb:
Darf die Chipsatztemperatur bei 62Grad im Idle überhaupt so hoch sein
Ist bei meinem X570 Gaming Plus auch bei ca. 60 Grad, wobei HWinfo zwei mal Chipsatz anzeigt. Einmal ca. 60Grad und der zweite Wert ist 73Grad.
Aida64 zeigt beim Stresstest 60Grad Chipsatz und 72Grad PCH Diode.
 
Deathangel008 schrieb:
@o>.x=iofib>ss>*: "deutlich höhere qualität"? was hätte er denn kaufen sollen? ein Prime TX?
Im Gegensatz zu dem "Mars Gaming", ist wohl so manches von deutlich höherer Qualität. Wollte damit auch nicht aussagen, das @d3nso eventuell ihm da ein faules Ei vorgeschlagen hat. Falls das eventuell so interpretiert wurde!

Aber tatsächlich hätte ein anderes Netzteil von einem anderen bekannten Hersteller mit ungefähr selbiger Leistung des "Mars Gaming", das System stabil am laufen gehalten.

Einziger unterschied; dieses hätte nicht wie dein genanntes Gerät an die 12 Jahre Garantie. ;-)

Gruß Fred.
 
@Deathangel008 ; Das Focus GX mit dem 750 Watt ist aktuell überdimensioniert. Es ist jedoch nicht von mangelnder Qualität. Entschuldige, das mit der "deutlich höheren Qualität" war tatsächlich auf das Mars Gaming bezogen. Hab das verpasst, somit anzugeben!

Fehler sind Menschlich, leider.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Zurück
Oben