Nach Pc bau blauer Bildschirm.

G

Gshahha

Gast
Hallo,

Ich habe mir gerade einen Pc gebaut und ihn angeschaltet. Nach dem ich ihn angeschaltet habe und den usb boot stick eingesteckt habe, kam das asus logo danach kam ein blauer Bildschirm und nach einer weile wenn ich nichts tue schaltet der pc ab.wenn ich f8 gedrückt habe während des blauen bild kam ich zu so Optionen die aussahen wie etwas von windows. Wenn ich vorher aber ins bios gehe zeigt er mir an no bootable device aber ich hab ein usb stick eingesteckt und ich komm ja auch zu sowas blauem. Hoffe mir kann jemand helfen. Hab noch nie einen pc zusammengebaut.
 
Das Bild vom Bios in Post #17 ist zwar unvollständig, aber wie es aussieht hast du eine veraltete Version von 2020 drauf. Das würde ich erst einmal auf den neuesten Stand bringen bevor ich weitere Aktionen starte.
 
Wurstfach schrieb:
Das ist wirklich selten dämlich beschriftet. Ich nehme an, dass ist der Stecker für die CPU Stromversorgung.
Der oder einer der drei obendrüber - [CPU / VGA / PCI-E], eigtl. egal welcher dieser drei.

BIOS Update wäre zu emfehlen, am besten gleich Version 2803, welche auch den fTMP
Stutter Fix enthält. Evtl. auch mal fTPM ausschalten.
(CSM - AUS, Fastboot bzw UltraFastboot - AN, sodass der UEFI GOP Treiber geladen wird,
hierfür muss Windows aber im UEFI-Modus (GPT) installiert sein
)
 
Zuletzt bearbeitet:
michi174 schrieb:
Irgendwie sieht es für mich so aus als ob auf einem deiner Laufwerke (SSD oder USB-Stick) eine kaputte Windows Installation ist.

Mach den Stick einmal neu und entferne die SSD aus deinem System. Dann startest du vom Stick. Solltest du ins Windows Setup kommen, weißt du dass der Stick OK ist. Dann baust du die SSD wieder ein und machst das ganze wieder.

Sollte der blaue Bildschirm kommen hast du eine gebrauchte SSD bekommen und es is ein beschädigtes OS drauf. Dann musst du im BIOS den USB Stick als erstes Bootmedium wählen und solltest trotzdem ins Windows Setup kommen.
Sorry das ich mich erst so spät melde, du hattest recht ich hab alles nochmal neu auf einem anderen usb stick installiert und diesmal hats einwandfrei geklappt. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi174
Zurück
Oben