Nach Pc bau blauer Bildschirm.

G

Gshahha

Gast
Hallo,

Ich habe mir gerade einen Pc gebaut und ihn angeschaltet. Nach dem ich ihn angeschaltet habe und den usb boot stick eingesteckt habe, kam das asus logo danach kam ein blauer Bildschirm und nach einer weile wenn ich nichts tue schaltet der pc ab.wenn ich f8 gedrückt habe während des blauen bild kam ich zu so Optionen die aussahen wie etwas von windows. Wenn ich vorher aber ins bios gehe zeigt er mir an no bootable device aber ich hab ein usb stick eingesteckt und ich komm ja auch zu sowas blauem. Hoffe mir kann jemand helfen. Hab noch nie einen pc zusammengebaut.
 
Zuerst Mal die Hardware auflisten.
Wie wurde der USB Stick erstellt?
Welches Betriebssystem versucht du zu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Gshahha schrieb:
Ich habe mir gerade einen Pc gebaut
Und der besteht aus was? Meinst nicht es wäre hilfreich genaue Hardwareangaben zu machen?
 
Ja, beide
Ergänzung ()

D8E3F33E-983A-4649-929E-5268DD65ED9E.jpeg

CE4A206A-755C-4E06-9B3D-44D272019F8F.jpeg
 
Gshahha schrieb:
Jetzt zeigt er bei vga weiß und ich bekomm plötzlich kein bild mehr
Hm... dann benutze mal die Taste "Entf" Taste, wenn der Rechner hochfährt. Damit kommt man ins BIOS. Was F8 macht weiß ich nicht.

Wenn Du im BIOS bist, stellst Du einfach den USB Stick auf das zu bootende Medium ein- also den USB Stick- und startest neu.

Dein Board ist ein ASUS?
 
Wurstfach schrieb:
Hm... dann benutze mal die Taste "Entf" Taste, wenn der Rechner hochfährt. Damit kommt man ins BIOS. Was F8 macht weiß ich nicht.

Wenn Du im BIOS bist, stellst Du einfach den USB Stick auf das zu bootende Medium ein- also den USB Stick- und startest neu.
Hab ich gerade gemacht dann hab ich einen blauen bildschirm gekriegt wenn ich nichts tue schaltet er sich automatisch aus wenn ich f8 drücke komme ich in das menü (sehe bild)
 
Also ein bißchen Mitarbeit von Dir wäre schon nicht schlecht.
Ein paar mehr Bilder vom Innenleben wären da der erste Schritt.

Die Netzteilbezeichnung wäre interessant.
Welche Windows-Version soll installiert werden?
Wie hast Du den USB-Stick erstellt?

Hast Du einen BIOS-Reset per Jumper gemacht:
CLRTC 10s mit metallischem Gegenstand oder Jumper kurzschließen, dann wieder öffnen.
Vielleicht wird die CPU nicht erkannt.

Handbuch Seite 1-2.

Mach auch mal bitte ein paar Bilder vom BIOS und dessen Einstellungen.

Welche BIOS-Version wird angezeigt?
Welches Gehäuse wird verwandt?
 
1. Einen Stick mit dem MCT erstellen, der sollte problemlos funktionieren
2. Aktuellstes Bios aufspielen, dann wird auch SB, TPM und UEFI korrekt eingestellt
3. Nach dem Update mit F8 das Bootmenü bei Asus aufrufen, dann wird der Stick auch als UEFI Bootmedium auftauchen, dann vom Stick booten, die SSD löschen und neu partitionieren und dann Windows installieren
4. Viel Glück mit der MSI AIO, ich würde dem Ding keinen Tag lang trauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gshahha
wuselsurfer schrieb:
Also ein bißchen Mitarbeit von Dir wäre schon nicht schlecht.
Ein paar mehr Bilder vom Innenleben wären da der erste Schritt.

Die Netzteilbezeichnung wäre interessant.
Welche Windows-Version soll installiert werden?
Wie hast Du den USB-Stick erstellt?

Hast Du einen BIOS-Reset per Jumper gemacht:
CLRTC 10s mit metallischem Gegenstand oder Jumper kurzschließen, dann wieder öffnen.
Vielleicht wird die CPU nicht erkannt.

Handbuch Seite 1-2.

Mach auch mal bitte ein paar Bilder vom BIOS und dessen Einstellungen.

Welche BIOS-Version wird angezeigt?
Welches Gehäuse wird verwandt?
Netzteil: Asus 750g
Windows 10 soll installiert werden
Alles wird erkannt.
 

Anhänge

  • 800A8518-ECA4-40BC-8102-DA127AEC4ECB.jpeg
    800A8518-ECA4-40BC-8102-DA127AEC4ECB.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben