Nach Pc Bau startet der Pc, es kommt aber kein Bild

Ocram127

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
123
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel I7 9700 (9.Generation)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4x Asus G11CD-K Ram 8gb (insgesammt 32gb)
  • Mainboard: AS Rock B365M Pro 4
  • Netzteil: EVGA 600W1 80+
  • Gehäuse: BeQuiet! Dark Base pro 900 rev2
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050
  • HDD / SSD: -
  • 1x Monitor von AOC (per Displayport), 1x Blaupunkt Fernseher (per HDMI)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir meinen Pc mit den oberen Teilen zusammengebaut. Bevor eine Festplatte verbaut wird, und der Pc endgültig in das Gehäuse kommt, wollte ich ihn schon mal starten, um zu sehen, ob überhaupt alles funktioniert. Ich habe vom Gehäuse nur die Pwr-Switch Kabel angeschlossen, sowie die Pwr- und die HDD-Led. Der CPU Kühler und der Lüfter für die Grafikkarte gehen auch an, die PWR-LED am Gehäuse leuchtet auch, aber auf meinem Bildschirm bekomme ich kein Bild her.
(Ps: Keine Ahnung, ob das die richtige Kategorie für mein Problem ist ist...)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe es zuerst ohne Grafikkarte versucht, da bin ich vom Mainboard per HDMI auf meinen Fenseher. Als da kein Bild kam, habe ich die Grafikkarte eingebaut und habe es über sie per HDMI und DisplayPort probiert. Beide Bildschirme zeigen kein Bild an.
Ich habe den Pc bereits mehrere Male neu gestartet.
Die Stecker sind alle richtig drin (bis auf der 24Pin Stecker zum Netzteil, da ist ca 1mm Luft, aber das sollte eig nichts machen.)

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 20210721_171046.jpg
    20210721_171046.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 261
  • 20210721_171142.jpg
    20210721_171142.jpg
    905,4 KB · Aufrufe: 244
  • 20210721_171234.jpg
    20210721_171234.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 265
Ocram127 schrieb:
Warum gibts aber jetzt probleme mit den anderen riegeln?
Weil 4 Riegel meist ne schlechte Wahl sind, 4 RAM Riegel belasten den RAM Controller mehr, für 4 RAM Riegel musst du meist im UEFI die Spannung etwas anheben, damit es geht.

Wie bereits geschrieben, 4 Riegel waren da eher ne schlechte Idee, besser wären zwei gewesen.
Natürlich geht es auch mit vier Riegeln, aber es kann halt vorkommen, dass man da manuell noch die Spannung anheben muss.
Die CPU ist halt auch schon seit nem Jahr EoL, Intel ist da mittlerweile ja schon zwei CPU und eine Sockel Generation weiter.
 
Der ram stammt ursprünglich aus einem g11cd k, deswegen hab ich ihn so genannt. Auf dem aufkleber steht:
"8GB 1Rx8 PC4-2400T-UA2-11 HMA81GU6AFR8N-UH NO AC 1641"
Einer davon war ursprünglich in meinem G11, die 3 anderen habe ich mir nachbestellt.

Ich habs jetzt mal mit 2 probiert, auch da kommt schon kein Bild mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab ja an der CPU nichts mehr gemacht... Wie gesagt es liegt am Ram, als nur einer drin war hat ja alles funktioniert. Ich probiere es morgen nochmal mit nur den Riegeln, die ich bestellt habe. Dann melde ich mich nochmal.
 
Zurück
Oben