Nach PC Zusammenbau kein Strom, läuft nicht

ayyildiz

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

gestern kam mein neues Mainboard Asrock z68 Extrem3gen3 an. Eben gerade alle pc teile angeschlossen und beim Einschalten läuft der Netzteillüfter ganz kurz an dann passiert nichts mehr.

PC:
i5 2500k (neu)
Kingston HyperX 4GB (neu)
Netzteil bequiet L8-CM 530(neu)
Macho hr02(neu)

Davor hatte ich den z68 pro3. Bei dem bekam ich nur bluescreen(Strom war da), Grakahalter war kauptt, deswegen zurückgegeben.

Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen soll. Bin auch bisschen deprimiert. Es kann doch nicht sein, das es jedesmals nicht funktioniert.

Für jede Antwort wäre ich euch dankbar.

probier mal den 24poligen ATX Stecker gegen nen 20 poligen zu tauschen. Theoretisch müsste der Stecker getrennt sein, also 20+4. Es gab öfter mal solche Probs bei be Quiet NT´s, die so (für mich unlogisch jedoch wirksam) behoben werden konnten... ich gehe natürlich davon aus, dass du alles RICHTIG angeschlossen hast und das auch schon mehrfach überprüft hast.

Zuletzt bearbeitet:
der p4 stecker ist auch drinnen?

Schau nochmal genau, ob Alles richtig angeschlossen ist.
Bei mir gab's mal solche Probleme, als dieser 2-Pin-Startswitch nicht richtig rum im Front-Panel gesteckt hat.

stell doch einfach ein zwei NICHT verwackelte bilder des innenraumes deines rechners ein, dann könnten wir dir wahrscheinlich besser helfen

ayyildiz schrieb:
Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen soll. Bin auch bisschen deprimiert. Es kann doch nicht sein, das es jedesmals nicht funktioniert.

Hallo,

wenn es jedes mal so ist, dann würde mich das auch zum Grübeln bringen. Keine Ahnung, wie viele Rechner ich mir schon zusammen gebastelt habe, aber ich hatte bisher noch keine defekte Komponente.

Nun heißt es, alles noch einmal überprüfen. Rechner nur mit dem Notwendigsten versuchen zu starten. CPU, 1 RAM Riegel und GraKa.

Und was auch gerne nicht passt, gerade wenn zuvor ein anderes Mainboard im Gehäuse drin war, die Abstandshalter. Unbedingt überprüfen, ob nicht vielleicht ein Abstandshalter an einer falschen Stelle drin ist und so einen Kurzschluss erzeugt.

Grüße,

Blubbs

Hast du denn auch Abstandshalter für das Mainboard eingebaut, oder hat das Mainboard auf der Fläche Erhebungen gehabt ?

Doofe Frage, aber wenn das nicht das erste Mal ist, hast du dich vor dem Zusammenbau geerdet und nicht auf einem Teppich zusammengebaut, bzw. beim Zusammenbau nicht mit den Füßen auf nem Teppich gestanden?

@abdayd: Die Kabeln/Stecker sind richtig drinne. Ich habs mehrmals rausgenommen und wieder reingesteckt. Es macht immer ein klack, wenn es eingerastet ist.

@chk1987: Mit dem 20poligen atx stecker probiert, also den 4pin teil hab ich mal gelassen. Auch hier dreht sich der Netzteillüfter kurz und das wars halt. Ich habe jeden Stecker/Kabel mehrmals rausgenommen und wieder reingesteckt. Es macht immer einen klack, wenns eingerastet ist.

@clezi1988: die 2x4pin cpu stecker und 24 (20+4) atx stecker sind drinne....

----------------------------
Ich war genau bei @clezi1988 stehen geblieben. Dann fiel mir auf, das ich einen Netzteilkabel ist PWR_FAN1 eingesteckt hatte. Oberhalb des MBs. Neben CPU_FAN

Ich habe den mal rausgenommen und gestartet. OLA ES läuft. Oh Gott, danke^^

Jetzt hoffe ich nur das alles andere läuft. Ich mach das mal eben. Wenn alles läuft, sage ich bescheid.

die power taste reset taste auch richtig am motherbord dran nix verwechselt ? oder abstandhalter dran kein kurzen oder so

@alle:: Zuerst einmal danke ich euch für eure Hilfe.

Technisch gesehen läuft alles.

Allerdings kriege ich, beim Hochfahren der Festplatte, den gleichen Bluescreen wie mit meiner alten Mainboard z68 pro 3.

Hier ist nochmal ein Bild davon:

http://www.imagebanana.com/view/xp67pbqg/20120120_031633_805.jpg

Mein Verdacht ist meine Festplatte. Da ist noch der alte win7 OS installiert.

Was ich schon probiert habe:
1. Auf AHCI gestellt und gestartet, ging nicht BS.
2. AUF IDE gestellt und gestartet, ging nicht BS.
3. Win7 zu installieren, bei AHCI u. bei IDE, auch hier BS.

"Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der cd/dvd zu starten..." danach kommt das "windows loading files" mit ladebalken. Es lädt voll und dann kommt das Bluescreen.

Habt ihr einen Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Hau mal auf die F8 Taste drauf (Beim Start) und deinstalliere im abgesicherter Modus alles nicht Notwendige, Chipsatztreiber, Grakatreiber, Soundtreiber und probiere nochmal zu starten.

chk1987 schrieb:
um was für eine hdd handelt es sich?

WDC WD2500KS-22MJBO Western Digital. Habe es ende 2006 gekauft.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Hau mal auf die F8 Taste drauf (Beim Start) und deinstalliere im abgesicherter Modus alles nicht Notwendige, Chipsatztreiber, Grakatreiber, Soundtreiber und probiere nochmal zu starten.

Bei Abgesicherter Modus kriege ich auch BLuescreen. Zuerst wird kurz geladen danach der Bluescreen.

Dann bleibt nur Daten sichern und Windoof Neuinstallation, leider ist das so.

emeraldmine schrieb:
Dann bleibt nur Daten sichern und Windoof Neuinstallation, leider ist das so.

Das will ich ja auch. Allerdings kann ich nicht neuinstallieren, weil da kriege ich auch den Bluescreen.

z.b. Ich starte von der DVD Laufwerk. Dann kommt "

"Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der cd/dvd zu starten..." danach kommt das "windows loading files" mit ladebalken. Es lädt voll und dann kommt das Bluescreen.

:rolleyes::rolleyes:

Den Sitz der Grafikkarte und der RAM-Module überprüfen - evtl. herausnehmen und wieder einsetzen -

Command Rate (CR) = 2N einstellen -

Zurück
Oben