Nach Prozessor Wechsel startet och nicht

Raphael33

Cadet 3rd Year
Ich habe meinen pc vom and ryzen 5 2600x auf den amd ryzen 7 3700x aufgerüstet.
Jetzt springen nur noch die Lüfter an und leuchten auch aber der monitor zeigt no signal und auch Tastatur und Maus bekommen keinen Strom . Weiß nicht was ich machen soll?
Lg Raphael

BIOS/UEFI Update vorher gemacht, damit die neue CPU auch erkannt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Nein habe ich nicht geht des auch noch nachträglich ohne die CPU wieder zurückzuwechseln

nein geht nicht im Nachhinein, musst halt nochmal umbauen

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, LukS und von Schnitzel
Das was bist sagt.
Dein Board hat Q-Flash, mit dem benötigt wird ein Windows nicht benötigt.
Hätte das Board aber Q-Flash Plus, dann bräuchtest du nicht Mal eine CPU.
Einbau der alten CPU notwendig. Und merke: Beim nächsten Mal vorher erkundigen, ;)
Viel Glück und schöne Weihnachten.

Hab noch nie ein BIOS Update gemacht wie muss man da vorgehen (mit qflash). und was hat es mit dem usb stick auf sich

du lädst dir die F32, entpackst die, haust die entpackten Daten auf einen FAT32 formatierten stick, gehst ins BIOS/UEFI und wählst da Q-Flash, dann da deinen Stick und und folgst den Anweisungen, das selbe dann noch mal mit der F50

Muss ich erst Save bios drücken oder gleich Update

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 183
Super hab beides erfolgreich gemacht . Und jetzt einfach neue CPU wieder einbauen oder ?

noch ne letzte frage .da ich die cpu wieder ausgebaut habe ist die vom werk aus angebrachte wärmeleitppaste nicht mehr perfekt verteilt.Sollte ich sie austauschen oder nicht?

was ist denn jetzt für nen kühler überhaupt dran ?
nuja, schön gleichmäßig verteilen, ( wenn du nix zu hause hast, ) zum probieren sollte es reichen, würd auf alle fälle die wärmeleitpaste dann wechseln

Zurück
Oben