Nach Ram einbau nur noch Abstürze

AW: Nach Ram einbau nur noch Abstürze...

achso ja so um die 100 - 120 € wobei beachtet sein muss, dass ich höchstens 512er verwenden kann und maximal 2 mit pc400 und ich hab auch nur 3 steckplätze. ich wollt so auf des gleiche ergebniss kommen...d.h. auf 1gb


mfg Slither
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Ram einbau nur noch Abstürze...

Ach sooo. Das ist normal, denn zu der Zeit, als dieses Handbuch erstellt wurde gabs einfach noch keine Riegel mit 1024MB, deshalb wird das nicht erwähnt. Die 1024er laufen aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Ram einbau nur noch Abstürze...

Beim achten Post, im ersten Link, siehst du auch schon jemanden der sogar 2GB RAM mit dem gleichen Board betreibt. Leider sind in deinem Thread auch Leute gewesen, die kaum Ahnung hatten. Das ist dem nämlich Mainboard Jacke wie Hose ob der Riegel 512MB oder 1GB hat, Hauptsache er ist DDR1 konform. Ich geb dir mein Wort darauf, dass dein Board auch 1GB Riegel - ja sogar 2GB Riegel beherrscht. Nimm aber trotzdem den OCZ den ich dir oben verlinkt habe, der ist sehr günstig, von OCZ und eigentlich völlig ausreichend (in den alten PC würde ich nicht so viel investieren).
 
AW: Nach Ram einbau nur noch Abstürze...

ja, dann werd ich mir den wohl bestellen...


mfg Slither


@edit: is bei meim mainboard irgendwas von DualChannel??? i don´t think so...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Ram einbau nur noch Abstürze...

Slither 2006 schrieb:
is bei meim mainboard irgendwas von DualChannel??? i don´t think so...

Nö, ich glaub nicht. Läuft der RAM halt im Single Channel. Das hat nur was mit der Geschwindigkeit zu tun.
 
AW: Nach Ram einbau nur noch Abstürze...

wuaghs??

Ich hab heute mal den Problembericht gesendet und was kam raus?
Mein Soundchip(sch*** dinger) is der Grund. Wuaghs? kann des sein?

mfg Slither
 
AW: Nach Ram einbau nur noch Abstürze...

Welchen Problembericht? Den Windows Problembericht? :lol:
Ich glaube trotzdem, dass nicht der Soundchip einen Defekt hat, sondern die Mischbestückung diverse Probleme verursacht.

Wenn wirklich Soundchip:
Wieso der Soundchip? Hat der (onBoard) Chip einen Hardwaredefekt oder hast du einen Treibermurks und das System lief deshalb instabil.

Im zweiten Post hat dir schon jemand memtest86 vorgeschlagen. Damit hätten wir uns die letzten 20 Posts erspart. :rolleyes:

Dein Board verkraftet garantiert auch 2*1Gb.


@Master_Chief_87
Mein Pentium100-System im Keller hat einen Wert von 3500€.;)
Die von dir angegebenen Preise sind vermutlich Neu-Preise von vor 18 Monaten.:rolleyes:
Ein 3800+ kostet keine 90€ mehr.......
 
AW: Nach Ram einbau nur noch Abstürze...

Sherman123 schrieb:
Ich glaube trotzdem, dass nicht der Soundchip einen Defekt hat, sondern die Mischbestückung diverse Probleme verursacht.

Also der Onboardsound ist da nun wirklich auszuschliessen. Und das Problem ist ja auch dass die HAMAs zu zweit auch nicht richtig laufen. Somit liegt es nicht an der Mischung der RAMs selbst, sondern die HAMAs laufen mit ihren SPD-Konfigs nicht mal stabil. Das hab ich bei mir auch, musste erst die Spannung etwas erhöhen damit meine RAMs wenigstens die Standard-Timings verkraften :freak:

Sherman123 schrieb:
Im zweiten Post hat dir schon jemand memtest86 vorgeschlagen. Damit hätten wir uns die letzten 20 Posts erspart. :rolleyes:

Naja, damit würden wir auch nur feststellen obs am RAM liegt oder nicht. Es ist aber jetzt schon stark anzunehmen dass seine HAMAs nix taugen.


Sherman123 schrieb:
@Master_Chief_87
Mein Pentium100-System im Keller hat einen Wert von 3500€.;)
Die von dir angegebenen Preise sind vermutlich Neu-Preise von vor 18 Monaten.:rolleyes:
Ein 3800+ kostet keine 90€ mehr.......

Das sind die aktuellen und zugleich günstigsten Preise, dabei hab ich nicht mal darauf geachtet ob das Zeug auch lieferbar ist. Überzeug dich selbst: http://geizhals.at/deutschland/a166487.html
Vor einem Jahr musste ich übrigens 320€ für den Prozessor aufn Tisch legen ;)
 
AW: Nach Ram einbau nur noch Abstürze...

den memtest hab ich schon gemacht und es kam immer der selbe Fehler raus... bin aber daraus auch net schlau geworden... Vorhin hab ich OBLIVION gespielt und dann hat er mich einfach aus dem Spiel geworfen... des gibts doch net... also mit dem soundchip is alles ok der windows problembericht nimmt immer das als ursache, auf was als letztes zugegriffen wird... Blöd is halt, dass ich gar kein spiel mehr spielen kann jetzt...


mfg Slither
 
AW: Nach Ram einbau nur noch Abstürze...

Blöd is halt, dass ich gar kein spiel mehr spielen kann jetzt...
Wird nicht gehen, solange das System kaum den Windowsbetrieb Fehlerfrei runterspielt.:rolleyes:

Die beiden Hamas sind nicht einmal ohne den Micron Riegel stabil?
 
AW: Nach Ram einbau nur noch Abstürze...

neee, hab ich ja oben geschrieben... ich hatte Gild Wars, Realplayer und Firefox auf und der Rechner startet sich neu... das macht er erst seitdem ich die Hamas drinnen hab...und ich hab nur die Hamas ohne die micron drin...


mfg Slither

Edit:

morgen schicke ich die Hama Speicher zurück.

könnt ihr mir hier noch helfen bidde:
https://www.computerbase.de/forum/threads/x1300-256ram-warum.249940/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben