Nach Updat taktet die CPU nicht mehr runter.

mcbloch

Commodore
Seit dem Update auf 18362.10013 taktet meine CPU nicht mehr runter.
Habe seit dem im Hintergrund Cortana laufen, was ca 20% CPU Last verursacht.
Ich kann es zwar über den Taskmanager vorübergehend abschalten, aber nicht dauerhaft.
Nach einem Neustart ist Cortana wieder aktiv, was auch immer das zu bedeuten hat.

Anhänge

• Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    698,9 KB · Aufrufe: 245
Warum setzt du eine BETA aus dem Insider-Programm ein? Das ist doch klar, dass es hier Probleme geben wird. Das ist Sinn der Sache.
Nutz eine normale Version und have fun

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und pseudopseudonym
Insider Preview - da muss man mit Fehlern rechnen und um diese zu finden sind sie da...

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Terrier schrieb:
Ich werde kein Insider und Milliarden anderer User auch nicht.
Och, Spaß macht das schon. Was hatte ich damals Spaß mit Win7 RC....
Aber vielleicht nicht unbedingt als Produktivsystem...

rg88 schrieb:
Du arbeitetst garantiert nicht im Bereich Softwareentwicklung :D
Da liegst du falsch.
Ist aber ein Unterschied, ob man als Externer aus Interesse was neues anguckt, oder ob man selbst an der Lösung beteiligt ist.

mcbloch schrieb:
Ich kann es zwar über den Taskmanager vorübergehend abschalten, aber nicht dauerhaft.
Nach einem Neustart ist Cortana wieder aktiv, was auch immer das zu bedeuten hat.

Bei Cortana nichts gutes.

• Gefällt mir
Reaktionen: AncientAlien und pseudopseudonym
Cortana Dienst läuft immer in Hintergrund. Völlig normal. Schaut bei euch selbst mal nach.

Wegen CPU Takt, den Sparplan anschauen. Gegenfalls ihn auf Standard zurückstellen. Irgendwann taktet der runter.

Also es geht um die Datei SearchUI.exe welche wenn ich sie blockiere dann auch Cortana zum Schweigen bringt.
Ergänzung ()

LinuxGaming schrieb:
Wegen CPU Takt, den Sparplan anschauen. Gegenfalls ihn auf Standard zurückstellen. Irgendwann taktet der runter.
Da stimmt noch alles. Und wenn die CPU immer mit 20% belastet wird kann sie ja nicht runtertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben