Nach Update kein Boot mehr!

AW: Nach Update kein Boot mehr! Hilfe PLS!

ja ka.... ey ich hab da 80€ für bezahlt da kann man doch erwarten das wenn der rechner nen halbes jahr läuft, das dass netzteil das alles mit machen oder etwa nicht? naja is ja auch wayne. hab das aufjedenfall ausgebaut und werde das morgen mal über garantie versuchen. aber was ich auch gerade nicht so wirklich verstehe, habe nun meine alte HDD in meinen ganz ganz alten rechner eingebaut und wenn ich den Booten will kommt er nur bis zu den erweiteren Startoptionen... und danach blink oben links nur so ein _ strich.. jmd dafür ne idee? also wichtig ist mir das jetzt nicht obs läuft oder nicht nur dann könnte ich bissl mit meinen alten pc weiter arbeiten.

Greetz

Dein Windows wurde ja auf deinem neuen PC installiert, mit anderem CPU-Modell etc. Dadurch bekommst du diese Installation nicht auf deinem alten PC zum laufen, hab ich auch versucht gehabt (von x64 zum DCx64) :)

Bzgl. des eigentlichen Fehlers:
Bei mir war's definitiv nur die GraKa. Auch aus heiteren Himmel -zisch- mit neuer GraKa lief alles wie gehabt.

Dass deine Lüfter nach geraumer Zeit runterdrehen, liegt evtl. an einer Lüftersteuerung vom BIOS und/oder vom Netzteil. Macht mein BeQuiet! ebenfalls. Also ich tippe eher nur auf GraKa :D

so habe mir nun heute ein neues Netzteil geholt. und immer noch das selbe. also wenn ich mein rechner starten will dreht er fürn kurzen moment hoch und dann gehts wieder berg ab. mäuse und tastatur leuchtet nicht auf. versuche nun gleich mal meine alte graka einzubaun und dann mal gucken was passiert.

was kann es den noch so alles sein?

Hat es mit der alten GraKa geklappt? Wenn dein MB eine onBoard-GraKa hat, teste doch erst einmal damit ;)

nein hat sie nicht. aber meine MB steht doch auch im sysprofile und daher müsstest du doch wissen, das es keine hat aber egal. habe nun ein kollegen gefragt, ob wir meine graka mal bei ihn einbaun wollen er hat eine GT 8600 und ich ja die 8800 müsste ja also auch von den treibern her passen oder? und evtl bauen wir seine dann nochmal bei mir ein. aber das ding ist ja wenn es die graka nicht ist. was kann es dann noch sein?

also habe jetzt mal die andere Graka ausprobiert und es ist immer noch so wie vorher. was passiert genau wenn ich die Bat ausm MB nehme? Würde das dann mal als nächstes versuchen...

...push...

hallo psycho,

das entfernen der batterie bewirkt höchstens eins und zwar den cmos clear, dafür musst du aber bei aktuellen mobos nicht die batterie rausnehmen sondern den cmos jumper bedienen. wo du den findest steht in deiner anleitung deines Mainboards.

das netzteil kann nicht defekt sein in diesem fall wie du gesehen hast. erster fakt mainboard piept. also schlussfolgerung strom ist da.

in solch einem fall geht man geht man schritt für schritt vor und vor allem systematisch.

und richtig schlussfolgern. damit meine ich zb die sache mit dem strom.

hier eine mögliche reinfolge.
vorher alle Festplatten, CD/DVDrom, USB und alle angeschlossenen geräte entfernen.
(der pc startet auch ohne diese perepherie geräte zumindest bis zum BIOS)

1. CMOS clearen --> neu starten -->kein erfolg
  2. graka durch eine andere erstzen (zB: eine alte PCI karte)-->neu starten --> kein erfolg
  3. ram komplett entfernen --> neu Starten --> kein erfolg
  4. CPU entfernen --> neu Starten --> kein erfolg --> mainboard womöglich kaputt --> einschicken --> garantie.

probier das bitte aus und schreib dein erfahrungsbericht!

also ich habe heute mein altes MoBo auf meinen tisch aufgebaut und alle sachen mal umgebaut also graka hdd ram und dvd. als ich dann starten wollte meinte mein altes mobo er könnte kein betriebssystem finden. man war ich geschockt. naja habe dann versucht mit einer xp cd es zu rep. aber hatte kein erfolg nun habe ich die hdd formatiert und habe gearde wieder alles in meinen neuen PC zusammen gebaut. und nun steht da das auf bildschirm:

Fehler beim Laden des Betriebssystem

BTW: SO wie ihr den Rechner bei Sysprofil findet. mit den ganzen komponenten habe ich ihn im Frühjahr-Sommer mir zusammengestellt. Also alles nicht so alt.

aber hatte kein erfolg nun habe ich die hdd formatiert

dann is ja das wohl klar...

Fehler beim Laden des Betriebssystem

wo soll dein computer denn ein betriebsystem finden wo gar keins ist?

wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die teile aus deinen neuen pc gebaut an dein altes mobo angeschlossen und gestartet?

es funktioniert nicht ein ebereits installiertes betriebsystem einfach auf einem anderem mobo zum laufen zu bringen, jedenfalls nicht so einfach ohne weiteres

wenn du schon so weit bist dann installier doch einfach xp neu?

hab doch xp auf den alten neu insta. naja nun mache ich das aber nochmal mit meinen neuen mobo.....

aber klar geht das sonst eigentlich auch. meine freundin habe ich so auch einen pc zusammengetsellt ohne noch was zu insta oder löschen etc. einfach hdd ans neue mobo geklemmt und fertig.

kann geschlossen werden. habe rechner wieder zum laufen bekommen.

Lösung: Format C:\

pls closed....

Zurück
Oben