Nach update kein Sound mehr

Und wieder ein neue Version : 6.0.8945.1 zum Download verfügbar. Diesmal ist eine Nahimic APO.exe mit dabei. Weiß jemand wofür die ist? Eine Anleitung ist leider nicht dabei und auch bei MSI nicht zu finden.
 
Nach Update der Nahimic-Software? Sind die Audio-Treiber aktuell? Evtl. mal auf der Gigabyte-Seite nachschauen, ob es entsprechende Updates gibt.
 
Ist der Rechner von meiner Frau. Treiber (von MSI), Nahimic, ... Alles aktualisiert bzw. neu installiert. Nahimic Restore Tool laufen lassen. Ohne Effekt...
Irgendwie ist bei Installation der Grakatreiber die Graka das neue Hauptausgabegerät gewesen. Das dann deaktiviert, auf Realtek umgestellt und seitdem kein Sound mehr... Bin echt am Überlegen ob kurz plattmachen nicht die schnellere Alternative wäre. Wenn es denn dann sicher funktionieren würde... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia-HD-Audio? Vielleicht den Treiber noch mal installieren, aber den Audiotreiber abwählen. Ist ins Blaue geschossen. Der Fehler ist bei mir schon eine ganze Weile her, seitdem funktionierten die Nahimic-Updates aus dem Windows-Store ohne Probleme. Den Realtek-Audio-Treiber habe ich aber auch schon länger nicht mehr angefasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ist ne AMD Karte, aber die hab ich deaktiviert. Ich probier es nochmal... Dank Dir! So eine Kacke :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Danke! Das hab ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg... 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben