Nach Upgrade Office noch da ?

Lemon with Ice

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
574
Wie sieht es denn nach dem Upgrade aus mit meinem Office 2007 ? Ist das dann noch da, denn ich habe so eine vorinstallierte Basic oder Standard - Version mit Word und Excel. Läuft 2007 überhaupt auf Windows 10 ?

Wie sieht es auch aus mit der Sony - Vaio Software wie Movie Creator und so weiter ?

Gerade unter dem Link die Warnung zum Upgrade gesehen. Was nun ?

https://www.sony.de/support/de/hub/prd-comp-vaio

Wie am 1. Juni von Microsoft angekündigt, soll Windows 10 – ihr neuestes Betriebssystem – am 29. Juli eingeführt werden.

WARNUNG: Es besteht das Risiko, dass Software/Treiber beschädigt werden. Wir raten Ihnen deshalb dringend davon ab, ein Upgrade auf Windows 10 vorzunehmen, wenn es am 29. Juli bereitgestellt wird.

Sony testet Windows 10 derzeit und wird im Verlauf des Sommers 2015 Kompatibilitätsinformationen bereitstellen. Wann diese veröffentlicht werden, ist von den verschiedenen Produkten abhängig.

Bitte warten Sie bis zur Veröffentlichung der Upgrade-Informationen. Besuchen Sie regelmäßig unsere Support-Website, um die neuesten Informationen und Aktualisierungen zu diesem Thema zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann warte doch einfach ab.
zwingt dich niemand, am ersten tag ein upgrade zu machen.
 
Die Antwort für die Sony Produkte hast du doch...abwarten! Die Frage sollte sich also gar nicht stellen.

Zu Office: 2007 lief bei mir im Test (Preview Win 10), aber ich höre da bei dir irgendwie raus dass du nicht im Besitz vom original Datenträger/Key bist..?! Dann rate ich dir DRINGEND ein Backup anzulegen bevor du Win 10 installierst (was auch freiwillig ist, davon mal ab). Wenn beim Upgrade was schiefläuft und du das Office nicht selber nachinstallieren kannst isses wech...
 
@coasterblog: Ein Backup von was? Der Windows 7 Lizenzschlüssel ist nach dem Upgrade nicht mehr gültig!
 
Ein Backup vom kompletten System. Damit kannst du jederzeit einfach wieder den Zustand einspielen, wie es zum Zeitpunkt der Sicherung war.

Hilft nicht nur in solchen Fällen, wo man das OS wechselt, sondern auch bei Virenbefall oder wenn die Platte die Grätsche macht.
 
Office 2007 läuft zumindest auf der Technical Preview einwandfrei.

Man sollte davon ausgehen können, dass Office 207 auch mit der RTM einwandfrei und problemlos funktionieren wird und nicht erst dann eingeschränkt werden wird.

Und das man vor einem (solchen) Upgrade im Vorfeld ein Backup erstellt, ist eine Selbstverständlichkeit und bedarf nicht einmal einer Erwähnung.
 
Die eigentliche Frage des TE ist doch, ob er Office 2007 nach dem Upgrade neu installieren muss, oder ob Win10 die Programme übernimmt, nicht ob O2007 auf Win10 läuft.
Ehrlich gesagt, habe ich noch keine definitive Aussage darüber gelesen, dass installierte Programme 1:1 übernommen werden. Wäre interessant zu wissen, da ich bei meinem Freund, wenn die entgültige Version von Win10 gut läuft, sechs Computer upgraden muss und eigentlich keine Lust habe, alle Programme neu zu installieren.
 
Backup ? Warum sollte ich ein Backup machen wenn die Lizenz für das aktuelle Windows 8 nach dem Upgrade nicht mehr gültig ist? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

@Holgip hast du richtig verstanden. Habe einiges an Software von Sony die mir gefällt und ich habe keine Ahnung ob es alles übernommen wird.

Ich glaube ein Backup bringt wohl hier nicht viel.

Wie hier einige Antworten ist auch sehr merkwürdig, alles ist selbstverständlich, ganz nach dem Motto stell dich nicht so blöd an!
Warum gibt es dann ein Forum wenn man nicht einmal fragen darf ohne blöde Antworten zu erhalten. Zur Belustigung ? Nicht jeder sitzt Tag und Nacht vor dem PC und kennt sich in diesem Bereich aus.
 
Office sollte kein Problem sein. Office 2000 läuft ja noch unter Windows 10.
Mit dem Sony Produkt einfach mal die Preview in einer VM installieren und dort testen.
 
Lemon with Ice schrieb:
Backup ? Warum sollte ich ein Backup machen wenn die Lizenz für das aktuelle Windows 8 nach dem Upgrade nicht mehr gültig ist? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Was wenn es dir nicht gefällt? Was wenn dir dein Office kaputt geht aber du es für wichtig hälst? Das kannst nur du selbst beantworten und entscheiden. Den RAT zum Backup hast du erhalten, läuft bei dir was schief und du willst dann wieder Hilfe ist die erste Frage sicherlich nach deinem Backup! Evtl. lässt MS es doch zu zurück zu gehen.


Wie hier einige Antworten ist auch sehr merkwürdig, alles ist selbstverständlich, ganz nach dem Motto stell dich nicht so blöd an!
Warum gibt es dann ein Forum wenn man nicht einmal fragen darf ohne blöde Antworten zu erhalten. Zur Belustigung ? Nicht jeder sitzt Tag und Nacht vor dem PC und kennt sich in diesem Bereich aus.

Hat mit Auskennen gar nichts zu tun... du hast eine Frage und du hast vorbildlich danach gesucht. Und genau da kommt der Punkt an dem du dich auf den Schlips getreten fühlst. Der Hersteller selbst (!) hat dir eine konkrete Antwort hinterlassen. Wie genau soll es denn noch sein?! Hier im Forum wird dir die Frage keiner besser beantworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grunz: Wie schon geschrieben: Es geht nicht darum, ob Office unter Win10 läuft oder nicht, sondern ob es nach einem Upgrade noch vorhanden ist, oder komplett nach "Windows.old" verschoben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Programme, die sich in der Registry eintragen, in einem neuen BS noch funktionieren, da Win10 ja wahrscheinlich seine eigene Registry mitbringt. Aber ob das so ist oder nicht, konnte bisher noch nicht beantwortet werden.
Ich habe mir mal Win7 auf einer HDD installiert und versucht, ein Upgrade auf Win10 10130 zu machen. Das hat nicht funktioniert. Win10 wollte sich immer nur neu installieren. Das alte BS war zwar noch im Windows.old Ordner, aber die installierten Programme werden nicht übernommen. Lediglich die persönlichen Ordner sind dort, wo man sie erwartet.
Die Frage ist jetzt, ob das beim endgültigen Upgrade von Win10 genauso ist.

@Lemon with ice: Wenn Sony schon vor dem Upgrade warnt wird es schon so sein, dass die Treiber und Sony-Programme inkompatibel sein können und nicht mit Win10 funktionieren. In dem Fall hat Grunz recht: Das kannst du in einer VM ausprobieren, oder, wenn du noch eine Festplatte übrig hast, die in den Laptop einbauen und Win10 installieren.
 
Nach dem Test sollte es ja gehen. Ist doch normal das man verunsichert ist wenn der eine sagt es geht und der eine es geht nicht.

Unbenannt.PNG
 
Wie schon gesagt: am besten, du probierst es aus. Weder bei der VM noch bei einer zweiten Festplatte kannst du irgendwas an deiner bestehenden Installation kaputt machen.
 
Nun warte doch ab :)

Es muss doch keine Umstellung am 1. Tag erfolgen. Du hast 1 Jahr Zeit für diese Entscheidung und kurz nach Release von Win 10 trudeln die ersten Erfahrungen und Updates ein.
 
Lemon with Ice schrieb:
@Holgip hast du richtig verstanden. Habe einiges an Software von Sony die mir gefällt und ich habe keine Ahnung ob es alles übernommen wird.

Die Lösung dafür hast du doch selber angeführt. Sony wird einige Tage oder Wochen nach Einführung von Windows 10 für dein Gerät Software- und Treiberupdates bereitstellen, die du dann unter Windows 10 installieren kannst.
 
Zurück
Oben