Nach wechsel auf SSD, HDD nicht mehr aufrufbar

Markus55

Cadet 4th Year
Hallo,

Bin auf eine SSD umgestiegen, nun habe ich die HDD wieder angeschlossen um einige daten nun auf die SSD zuziehen, und danach die HDD zu formatieren. Die HDD hat ca. 460GB speicher belegt, und wenn ich versuche in meinen Ordner zu kommen passiert das:
Screenshot_2.png

Es lädt, und lädt und lädt, mittlerweile schon seit 30minuten. Gibt es keine andere Möglichkeit?

Was? Linux oder Neustart? Boote Linux und kuck ob es geht. Kannst dann ja die Platte auch gleich platt machen.

Markus55,
nun hast Du die HDD wieder angeschlossen. Wie - extern oder intern am alten Platz und Kabel - oder wie? INFORMATIONEN wären hilfreich.

Harry Bo schrieb:
Markus55,
nun hast Du die HDD wieder angeschlossen. Wie - extern oder intern am alten Platz und Kabel - oder wie? INFORMATIONEN wären hilfreich.
Intern am alten platz wo sie vorher auch war. Ich kann auch auf einige sachen drauf zugreifen, aber mein Benutzer hat 490GB, und da lädt er nun schon die ganze zeit

geh mit treesize auf die einzelnen unterordner wenn das geht und zieh das nötigste raus.

500gb auf c. was hast du da drin?

Scrush schrieb:
geh mit treesize auf die einzelnen unterordner wenn das geht und zieh das nötigste raus.

500gb auf c. was hast du da drin?
Ich hatte 2 Partitionen, eine habe ich bereits schon gelöscht, und auf der jetzt übrigen ist noch windows, spiele, und viele bilder + videos vom handy.

Ich bin auf :C->Benutzer->Mein Benutzer weil ich die meisten Ordner auf dem Desktop habe, anders weiß ich nicht wie ich drauf kommen soll

Bild von der Datenträgerverwaltung, evtl mal im Speicherpool nachschauen ob sich Windows die Platte evtl gekrallt hat? Schau mal hier hatte auch jemand ein ähnliches Problem.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-wird-nicht-erkannt.1909280/

Den Ordner Benutzer kannst Du evtl nicht aufrufen, der verlinkt immer auf das C-Laufwerk, da musst Du schon als Administrator vom alten Windows drauf zugreifen. Mit Linux wird es bestimmt besser klappen.

CRUSE sagt oben: Ich hätte nach 5 min den Rechner neu gestartet, danach mal Indizierung aus etc. und
ansonsten Linux booten, wenn es halt gar nicht geht.

Deine Kiste indiziert sämtliche Daten, die Du öffnen willst und das dauert... bis morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Kannst du nicht von HDD booten den Benutzerordner öffnen und die gewünschten Dateien auf die SSD übertragen ?

Zuletzt bearbeitet:
...genau, trenn den Rechner vom Netz und bau die HDD mit Windows wieder ein und starte davon.
Dann kopierst du die Daten in einen Ordner auf die SSD der direkt in Root Verzeichniss liegt und nicht im
Benutzer-Verzeichniss.

Zurück
Oben