Nach wechsel von HD7000 auf R7 370 bootproblem

Basics2310

Lieutenant
Hallo wie oben beschrieben heute Karte gewechselt.
Nun dauert es lange bis ich den Windows Post Screen sehe , aber sobal der erscheint gehts Booten schnell.
Netzteil beqiut 650 Watt , 6 Pol an Grafikkarte angeschlossen.
Jemand der mir helfen könnte?

Danke und Gruß

Uefi boot oder Legacy boot modus?Pcie Gen 3 aktiviert?Treiber der alten Karte entfernt.Bios Update?

Welches Board wird den genutzt?

Asus Z97 Pro Gamer Mit dem Pcie Gen muss ich mal schauen .
Pc ist nicht im UEFI Modus installiert
Ergänzung ()

Basics2310 schrieb:
Asus Z97 Pro Gamer Mit dem Pcie Gen muss ich mal schauen .
Pc ist nicht im UEFI Modus installiert

Neustes Bios ist auch drauf

Zuletzt bearbeitet:
Systemdaten bitte komplett posten - Glaskugel wird erst im neuen Jahr geliefert.

MSI Amor 2x r7
Asus Z97 Gamer.
BeQuit 650W
4x4 Adata DDR3 1600
Samsung EVO 850 Pro
Asus Sonar dg
I5 4690
2TB Seagate HDD

Hoffe habe nichts vergessen :-)
Ergänzung ()

Das habe ich noch gefunden , seteht alles auf auto Unbenannt.JPG

Treiber - wie bereits beschrieben - komplett geloscht?

Runter und raufgefahren und neu installiert?

Und wenn ich schreibe gelöscht - dann meine ich gelöscht - und nicht einfach mal so´n delete "Dreck".

NB PCI-E-Konfiguration S.2-35 im Handbuch
Hier können Sie die NB-PCI-Express-Einstellungen konfigurieren.
PCI-EX16_1 Link Speed [Auto]
Hier können Sie die PCIEX16_1 Geschwindigkeit einstellen. Konfigurationsoptionen:
[Auto] [Gen1] [Gen2] [Gen3]
PCI-EX16_2 Link Speed [Auto]
Hier können Sie die PCIEX16_2 Geschwindigkeit einstellen. Konfigurationsoptionen:
Ob das allerdings Auswirkungen auf das Bootverhalten hat weiß ich nicht.

Waren denn vorher auch 2 HD 7000 verbaut?Da bootete der Rechner schneller?Vielleicht braucht er einfach länger um die Grakas zu initialisieren.Neue Hardware neues verhalten.

im AMD Catalyst Control Center ins Menü „Leistung“ und aktivieren Sie dort mit einem Häkchen die Option „Crossfire™ aktivieren“. Das gemacht?

Edit:Fastboot ist auch aktiviert?

S.2-48 bei den Boot optionen könntest du auch nochmal schauen ob du was ändern kannst wegen uefi bzw. legacy.Dazu Csm auf enabled stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Treiber - wie bereits beschrieben - komplett geloscht?

Runter und raufgefahren und neu installiert?

Und wenn ich schreibe gelöscht - dann meine ich gelöscht - und nicht einfach mal so´n delete "Dreck".

Alles neu installiert , komplettes os
Ergänzung ()

Coalminer schrieb:
NB PCI-E-Konfiguration S.2-35 im Handbuch
Hier können Sie die NB-PCI-Express-Einstellungen konfigurieren.
PCI-EX16_1 Link Speed [Auto]
Hier können Sie die PCIEX16_1 Geschwindigkeit einstellen. Konfigurationsoptionen:
PCI-EX16_2 Link Speed [Auto]
Hier können Sie die PCIEX16_2 Geschwindigkeit einstellen. Konfigurationsoptionen:
Ob das allerdings Auswirkungen auf das Bootverhalten hat weiß ich nicht.

Waren denn vorher auch 2 HD 7000 verbaut?Da bootete der Rechner schneller?Vielleicht braucht er einfach länger um die Grakas zu initialisieren.Neue Hardware neues verhalten.

Danke auch , ich schau mal nach!

HD7000 auf R7 370

Mir erschliesst sich nicht der Sinn von einer HD7xxx auf eine R7370 zu wechseln,
wenn schon dann eine 4gb R9380, die hat wenigsten neueste Technik, die R7370 hat nichtmal Freesync.

Ich würde die Karte nochmal aus dem PCI-E steckplatz rausnehmen, und danach saubern neu einsetzten.
Gleich ins System gehen und unter Stromsparmenü den PCI-E aus den Sparmode rausnehmen.

PCI-eStrom.jpg

Hatte beim letzten Graka Wechsel (Z77 Board) auch so ein Problem, nach einem CMOS Reset hat der PC dann wieder normal gestartet......

Hi-Fish schrieb:
Hatte beim letzten Graka Wechsel (Z77 Board) auch so ein Problem, nach einem CMOS Reset hat der PC dann wieder normal gestartet......

Das probiere ich auch mal , danke euch allen

Kartenlehrling schrieb:
Mir erschliesst sich nicht der Sinn von einer HD7xxx auf eine R7370 zu wechseln,
wenn schon dann eine 4gb R9380, die hat wenigsten neueste Technik, die R7370 hat nichtmal Freesync.

eine HD 7750 ist doch langsamer als eine R7 370. Wenn man mit der Spieleleistung zufrieden ist.............

Leistung sollte ja hier eh kein Thema sein,denn er nutzt ja 2 x R7 über crossfire,wenn ich das richtig verstanden hab.

Kartenlehrling schrieb:

Ich würde die Karte nochmal aus dem PCI-E steckplatz rausnehmen, und danach saubern neu einsetzten.
Gleich ins System gehen und unter Stromsparmenü den PCI-E aus den Sparmode rausnehmen.

Anhang anzeigen 534112

Habe ich deaktiviert
Ergänzung ()

Coalminer schrieb:
Leistung sollte ja hier eh kein Thema sein,denn er nutzt ja 2 x R7 über crossfire,wenn ich das richtig verstanden hab.

Nein nur eine Karte im System

Zurück
Oben