Nach WLP erneuerung extreme Temperaturen

xLeekk

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
12
Ich habe mir grad einen neuen Gehäuselüfter eingebaut und die wärmeleitpaste erneuert, nun habe ich temperaturen von 98/99 Grad konstant ohne auslastung.
Wisst ihr woran das liegen kann? - WLP ist ordentlich verteilet.
 
Lüfter laufen alle?
Wenn ja, dann Kühler falsch montiert oder WLP doch falsch aufgetragen oder es war Silikon :D
 
Kühler nicht wieder korrekt montiert, Lüfter vom Kühler läuft evtl. nicht, evtl. zu wenig oder zu viel WLP ... usw..
 
xLeekk schrieb:
einen neuen Gehäuselüfter eingebaut und die wärmeleitpaste erneuert

Nur um sicherzugehen: Diese beiden Sachen hängen nicht zusammen, richtig? ;) :D

Hast Du vielleicht vergessen den CPU-Lüfter wieder mit Strom zu versorgen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und ReignInBlo0d
gehäuselüfter ungleich CPU Kühler ?
 
Warum erneuert man eine Wärmeleitpaste?

Und was hat das mit dem Gehäuselüfter zu tun?
 
Weil sie ausgetrocknet war/sich verflüchtigt hat oder man es gerade machen wollte.
Bei mir das letzte mal 2.
 
WLP wurde gleichmäßig in einer dünnenschicht aufgetragen bei dem CPU Kühler und dem Kühler bei der Graka.
Der Gehäuße wurde nur extra nochmal montiert, da der PC generell sehr heiß war 70Grad ohne belastung.
Daraufhin wurden die Kühle gesäubert und die WLP erneuert + einen extra Gehäuse Kühler
 
Und auf die wichtigen Fragen gehst du nicht ein...
Lüfter laufenalle?
Ja? Dann nochmal von vorn.
Welche WLP, Kühler und Hardware denn überhaupt?
 
M6500 schrieb:
Und auf die wichtigen Fragen gehst du nicht ein...
Lüfter laufenalle?
Ja? Dann nochmal von vorn.
Welche WLP, Kühler und Hardware denn überhaupt?

Lüfter laufen alle.
habe ich schon, läuft immer noch nicht besser.
WLP von CoolMaster V1 Ic Value, welcher CPU Kühler das genau ist, kann ich nicht sagen.
CPU: Intel i 7 870
GPU: AMD Radeon HD 6850
 
Welche Temperatur geht denn überhaupt auf 98 Grad?

Gibt ja viele im PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Core0
Core 1
System
CPU
AUX

GPU -55G
MB - 26G
HD0 - 32G
 
Sieht hier aus wie´n Fass ohne Boden ...

Könntest Du bitte mal Screenshots von den Temps posten ?
 
Temps.png


Der pc wurde grade gestartet, ist jedoch nicht Heiß.
 
Zurück
Oben