• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Nachdem der KEY von der Spielverpackung im Launcher aktiviert wurde. Kann ich das Game, später ohne den Launcher spielen?

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
269
Guten Tag an alle Mitglieder :)

besitze GTA 4 seit c.a 10 Jahren als CD-Verpackung. Letztens habe ich versucht, den KEY im Launcher zu aktivieren. Der Key wurde im Launcher erkannt und ich habe vorerst nicht auf Weiter gedrückt, da ich erst diese Frage stellen wollte. Da die Installation etwas kompliziert abläuft. Der Key wird erkannt aber der Key muss nochmals in der Installation über das Internet geprüft werden und das klappt nicht. Es gibt wahrscheinlich kein Support mehr. Wenn man bedenkt, das Game ist c.a 13 Jahre alt. Es ist dennoch eine möglich, dass Spiel über Umwege Installiert zu bekommen.

Nachdem das Spiel im Rockstar Games Launcher Aktiviert wurde. Kann ich das Game, ab den Zeitpunkt nur über den Launcher spielen und gibt es weiterhin die Möglichkeit, dass Game über die Standard Installation zu Installieren und zu spielen?

Mit freundlichen Grüßen
Blacksystem1
 
Nicht, wenn der Key bei der DVD Installation nicht (mehr) überprüft werden kann. Spielt das eine Rolle? Wenn Du es jetzt im R* Lauchner hast?
 
Ob du dann beide Versionen nutzen kannst, keine Ahnung. Ich habe auch die Retail Version, werde den Key aber nie aktivieren. Keine Lust mir evtl. die Chance zu vertun das über die DVD spielen zu können. Noch dazu da die digitalen Versionen beschnitten wurden, wer weiß was da noch kommt irgendwann.

Das Spiel kann übrigens immer noch einwandfrei über die DVD installiert und aktiviert werden. Es gibt dazu von Securom extra eine Seite https://support.securom.com/rockstarunlock/GTA_IV/
Das PC Gaming Wiki hilft dabei auch (wie immer eigentlich) https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Grand_Theft_Auto_IV

Hab erst vor paar Wochen so das Spiel installiert & aktiviert, wie auch schon öfter zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blacksystem1
Probiere es aus.....den alten Schinken bekommt man überall hinter her geschmissen, ob als Key oder Disk Version. Wenn warum auch immer am Ende nichts mehr so geht wie gewollt, dann nimm halt 5€+- in die Hand und kauf es noch einmal.

Ist halt nun mal so, daß solche alten Disk-Versionen an Spielen mittlerweile mit den ganzen Launchern und Online-Überprüfungen nur noch bedingt nutzbar sind.

-> Installation der Disc-Version von Grand Theft Auto IV für PC
 
Halte es kurz und knapp auf dieser Seite biste richtig was probleme lösen sind klick da drauf und wenn du Chrome hast den Translater auf Deutsch stellen und wirst keine probleme haben :)

GTA IV FIXES
 
Was hier noch nicht erwähnt wurde, Du benötigst Windows 7 um die Disc Version zu spielen. Securom wird unter Windows 10 nicht richtig funktionieren.
Hab dafür extra auf meinem alten PC eine Win7 Partition eingerichtet.
Vor ca. 3 Jahren konnte ich das noch über die Webseite aktivieren Securom oder Rockstar hatte da extra was bereit gestellt. Siehe Links in den anderen Posts.
Die nächste Hürde ist Games for Windows Live wo ich eine neuere Version laden und installieren musste. Server waren vor ein paar Jahren sogar noch online. Keine Ahnung wie es jetzt aussieht.
 
Er benötigt kein Windows 7 um die Disc Version zu spielen wozu hat Rockstar die Patch 8 veröffentlicht

Das Spiel funktoniert super mit W10 mit oder ohne Patches
 
Aber ohne Launcher düfte es dann wohl nicht mehr laufen. Das hat ja schon damales dieses Games for Windows Live gebraucht, zumindest die meisten Versionen die kaufbar waren.
 
Und auch Games for Windows Live läuft immer noch unter aktuellem Win 10 x64 und ist online. Keyabfragen funktionieren immer noch. Erst gestern bei Flatout UC unter Steam gehabt.

Jede GTA IV Version braucht(e) es. Einmal ein GfWL Spiel, aus jeder Bezugsquelle ein GfWL Spiel.
 
OK, das mit dem Patch 8 wusste ich nicht. Hatte nur mitbekommen, dass die Steam Version ein Update bekam aber gleichzeitig Musik entfernt wurde.
Wenns ein Update für die Disc Version gibt, muss ich mir das nochmal ansehen.
 
Zurück
Oben