Nachträgliches Weihnachtsgeschenk für die Tochter...

@Sahit:
Ganz ehrlich, dann lieber gleich eine illegale, kostenlose Version, als dass man die Fälscher unterstützt.

Ziemlich schwache Einstellung von dir. Und auch nicht plausibel.

arktom schrieb:
Man muss immer bedenken: Niemand hat etwas zu verschenken. Der Markt erlaubt es nicht, dass einige Händler ein Windows für 20 oder 40 Euro anbieten, wenn es bei anderen Händlern als Retail 120 Euro kostet.
Das hat keinerlei Aussagekraft. Ein MAR kommt direkt von Microsoft und kostet eben unter 40€ im Handel. Dito zahlen die OEMs weniger als 40€. Es zeigt nur wie kaputt der Markt ist.
Da wir hier von Notebooks schreiben: mein (gebrauchtes) Thinkpad hat ca. ein Drittel des Neupreises gekostet. Also wieso sollte eine gebrauchte Lizenz das nicht auch tun? Oder erlaubt der Markt es nicht Thinkpads für ein Drittel des Neupreises zu verkaufen? Wobei Microsoft ein normales Windows OEM im handel für 80€ verkauft nicht 120€. Sowohl Gebrauchtware als auch die 80€ Windows sind OEM.

Ökonomisch ist was du hier von dir gibst reine Idiotie ohne einen Funken Nachdenken. Siehe oben.

@bgu
Selbes Gerät nur mit einem älteren CPU. Also auch die selben Probleme
Display --> grottige Auflösung
Keine SSD --> Arbeitsgeschwindigkeit trotz potenter CPU langsam.

arktom schrieb:
@Sahit:
Ganz ehrlich, dann lieber gleich eine illegale, kostenlose Version, als dass man die Fälscher unterstützt.

Eben woher willst du genau wissen das es eine Fälschung ist?
Oder darf ich z.B. meinen Key der unter meinem Notebook klebt nicht Verkaufen. Da ich das Lenovo Windows nie benutzt habe wegen Bloatware und über meine Uni ein kostenloses Win 10 Education gestellt bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich für meinen Teil möchte halt nur noch FullHD Displays (Ausnahme Smartphones). Man kann nie genug PPI haben ;)
Da die aber fast das gleiche Kosten warum nicht das große Yoga? Klar das gerät ist etwas größer aber 0,7 Zoll fallen nicht wirklich ins Gewicht und ein größeres Display macht bei Fimen auch wieder mehr Spaß. Zum Arbeiten Lenovo E31-70 besser.
Aber ich finde der Yoga passt insgesamt besser auf die gewünschten aspekte. Zumal ne SSD nachrüstung auch nochmal 100€ kostet

Naja dafür gbits aber ne Skalierung. Außerdem soll mit dem Notebook ja nicht wirklich gearbeitet werden wenn ich den TE richtig Verstanden habe.
Wenn damit auch gearbeitet werden soll muss ich dir zustimmen dann Lieber das Lenovo E31-70 alleine schon wegen der wohl besseren Eingabegräte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied, ob ihr eine einzelne Lizenz von einem privaten Verkäufer günstig bekommt, oder von einem gewerblichen hunderte kaufen könnt.

Schickt es halt mal an die MS PID. Da wird nichts Gutes bei rauskommen.

Thinkpads werden wie Lizenzen eben auch gewerblich zu Hunderten verkauft, es gibt shops die nur das tun (lapstore z.B.). Die Lizenzen werden auch zu hundertausenden mit Dell, etc. Laptops an Firmen verkauft, die diese Lizenzen nicht brauchen weil sie ja schon Volumelizenzen haben.

Ja man kann es an MSFT schicken, aber wieso? Diese Firma hat ein gesteigertes kommerzielles Interesse JEDE Lizenz die gebraucht gekauft wurde als illegal zu bezeichnen. Natürlich kann da nichts Gutes dabei rauskommen. Man könnte noch wenigstens gute Absicht unterstellen wenn MSFT wenigstens schreiben würde wieso Lizenz X gefälscht ist, aber nicht mal das tun sie. Hat schon jemals einer eine echte Lizenz und CoA direkt gekauft mit der Hardware hingeschickt? Wurde die dann für echt befunden oder auch falsch?

Ich habe mal drei Windows 7 Lizenzen eingesendet. Genau aus diesem Grund. Zwei von eBay, eine aus dem Einzelhandel. Eine kam zurück. Rate mal, welche das war.

Zurück
Oben