Nächste aufrüstung. Was soll rein?

FAN4TIC

Lt. Commander
hallo.
ich habe mir überlegt, da ich ein bisschen kleingeld übrig habe :D meinen PC was aufzurüsten.
Ich denke an eine HD 5850 1GB als neue investition.

Mein System:
Q6600 @3Ghz ( vom takt, nach oben noch bisschen was offen :D. 3,2ghz und ein paar gequetsche vllt..)

4GB DDR2 800 A-dAta vitesta G Series
Be Quiet E6 500W
GIgabyte EP43 Ds3L
HD 4850 Play+ 512MB
Case: Coolermaster Elite 331

was haltet ihr von der Idee? Macht das sinn sich die karte zu holen, wnen sie draussen ist?
Ich hab da ausnahmsweise mal 200€ über.^^ Passt die GPU zur CPU? ich denke mal ein q6600 G0 mit 3-3,2Ghz reicht für alle games.

LG

Fan4tic

Guten morgen,

gibts bei dir denn ein Spiel, welches du nicht mehr spielen kannst wegen Frameeinbrüche?
Wenn nicht, dann spar dir das Geld an, in der harten Zeit.

Deine Kombination an Teilen ist bis anfang 2010 doch noch Top, ich würd nichts ändern, nur damit du dann nen nagelneues Teil drin hast. bissle dem Q6600 hochtakten und gut

Solange alle läuft, wäre das verfrühtes upgreaden. Man sollte dann kaufen, wenn man was braucht.

Mich juckt es auch in den Fingern, eine i5-Konfiguration einzubauen, aber die Vernunft und mein Gewissen bremsen mich ständig, denn bisher läuft bei mir alles flüssig. Es tut also nicht not. ;)

Mal sehen, was bei Operation Flashpoint 2 passiert...

Das einzige was man änderen Könnte wäre die Graka aber dan ist gut! An diesem PC würde ausser Graka nix mehr ausbauen. Sparst dir das Geld und kaufst dir später einen I5/I7 (LGA1156) oder ein AM3

Also die HD 5850 1GB würde schon ganz gut passen, wenn mann von der Logik Dual Cores für Single Grakas und Quadcores für SLI/Crossfire, denn die Leistung der einzelnen HD 5850 1GB ist ja etwa die eines bisherigen SLI/Crossfiregespanns bzw Dualchip Graka

Und wer das gefühl hat die CPU lastet die Graka nicht aus, der darf gerne die Grafikeinstellungen hochschrauben oder sich nen Monitor mit höherer Auflösung holen

habt ja alle rrecht :D
Bei mir läuft alles auf hohen bis maximalen Einstellungen. das einzige spiel was probleme gemacht hatte, war Red Faction guerilla. aber das lag glaub ich an den 4x2,4Gz meines Quads. habs net mit 4x 3Ghz net getestet :D aber ihr habt schon recht, . Sogar neue Games wie NFS SHift oder Resindent Evil 5 laufen mit gneug FPS :D

HD 5850 du musst wohl warten. denke mal , wenn die Leistung knapp wird, kommt eh ein neues system ins haus. so in frühestens 1-2Jahren.

1-2 Jahre halte ich für nicht Möglich :) Mirrors Edge 2 Assassins Creed 2 etc etc etc vlt wird es in 2-3 monaten mal Knapp mit der Graka aber dan kanste du dir die HD5870 kaufen ;)

naja, ich will ja net auf 1600x1200 mit 8x MSAA usw. zocken. Ich kann mich auch mit 1280x1024 un mittel-hohen Grafikeinstellungen zufrieden geben.
Aber ich denke mal, assassins Creed 2 und Modern warfare 2 werden kein problem sein, splinter Cell conviction auch net.. aber was dann kommt........ abwarten.

Zurück
Oben