Nächste(r) SSD-Test(s) - Was wollt ihr sehen?

@enemy14123,

die Supertalent ist nicht viel schlechter sondern nicht ganz so gut wie die Intel und hat weniger Speicherplatz. Dafür ist sie billiger.

@eggcake, dein Test habe ich bisher übersehen... Aber hab ihn mir grad angeschaut, schön gemacht, auch die Art des "benchmarks" mit den Programmen... Dann nimmt sich das ja gar nicht soviel wie gedacht, zwischen der Supertalent64GB und der Intel X25 80GB. Andererseits hat die Intel für die ~50€ mehr, einen Einbaurahmen+16GB mehr Speicherplatz und ist doch die etwas(wenn auch nicht sehr viel) schnellere SSD.
Ich werde das ganze weiter verfolgen ;)

... Einbaurahmen ist aber nur für DEKO Zwecke. Brauchen tut man den nicht wirklich.

Naja ich würde meine 200€ teure Hardware schon gern ordentlich verbauen ;) Und da in meinem Cosmos die Festplatten quasi auf der Seite liegen also nicht __ so sondern eben so |
finde ich den Einbaurahmen schon als sinnvoll.
Ich wollt ja auch nur alles erwähnen*g* Ich glaube ich werde mir die Intel holen, aber erst nächstes Jahr, ist ja jetzt sowie so keine Verfügbarkeit. Dann ist der Flaschenhals HDD endlich weg, was das System betrifft.
Vllt. tut sich bis Januar oder Februar ja auch noch was auf dem SSD-Markt :)

Bis wann kommt der Test den nun eigentlich?

Moros schrieb:
Bin immernoch in den USA bis Sonntag. Sollte naechste Woche fertig werden.
Moros schrieb:
Es muessen noch zei Samsung getestet werden, die Vertex Turbo muss nochmal durch den Parcour und der Artikel muss natuerlich geschrieben werden. Getestet habe ich extrem viel.
Mit Glück noch dieses Wochenende :)

oder nächstes?^^

Zuletzt bearbeitet:
Joo :) Wo bleibt er denn.

Ist er noch vor diesem WE zu haben ?

Sorry aber ich warte schon einige Zeit auf diesen Test ^^

mfG Galaxy

ich würde eine Samsung SSD nach einem leichten wear-out testen. Vielleicht schämt sich dann samsung und bringt endlich ein firmwareupdate raus :(

Ich würde es sehr sehr interessant finden, wie es bei spielen mit Source SDK aussieht..
da läd das glaube ich nur so lange wegen der verzögerten festplatte

also vielleicht Left 4 Dead 2 testen.. wie lange es start klicken bis zum menü dauert...

Da ich auch noch mit einer Kaufentscheidung ringe, kann ich den Test kaum noch abwarten.
Gibt es irgendwelche Leistungsunterschiede von der Intel SSD X25-M von 80GB zu z.B. der 160GB
Variante?

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Warum wird die HD Samsung SSD Flash 256GB (oder 128GB) nicht getestet?
Raten von Lesen 220MB/s, schreiben 200MB/s, scheinen doch interessant zu sein?

Oder werden hier nur 3.5" getestet?

Moros schrieb:
Ich gebe mir größte Mühe, dass er heute endlich fertig wird und morgen online geht :)

Wir warten alle gespannt :) Zur Not wird es eben ein kleines Nikolaus Geschenk :D

Solidata K5 oder K6 wären echt interessant gewesen, da diese momentan recht günstig zu haben sind bei Winkom.

Jo ;)

Ist aber auch besser so, als wenn der Test schon vor dem Erscheinen Out of Date ist ^^

Jetzt können wir ja ungefähr einschätzen wie lange der komplette Benchmarkparcours für eine SSD dauert :)

Zurück
Oben