Interessant. Darüber hatte ich mich gerade erst hier mit jemanden unterhalten (ich bin AH):
https://fosstopia.de/solus-keine-altersprufung-geplant/#comment-76403
Zorin basiert auch auf Ubuntu und hinkt noch etwas mehr hinterher, aber sieht m. E. extrem gut aus und hat ein paar für von Windows Wechseler besonders hilfreiche Features, wie dass es z. B. automatisch Alternativen vorschlägt.
Hier habe ich gestern erst drei Videos gepostet, die es umfassend (auch das mit den Alternativen) vorstellen: Zorin Hattrick
https://fosstopia.de/solus-keine-altersprufung-geplant/#comment-76403
Hauptsache die beheben endlich den Bug bzgl. Ventoy bzw. Opal verschlüsselte Laufwerke: Ich hatte das schon zu LMDE 5 gemeldet und der Lefebvre hatte sogar geantwortet und nach Details gefragt, passiert ist aber gar nicht: Auch bei LMDE 6 und 7 gab/gibt es den Bug weiterhin.Statt des Ubiquity-Installers wird auch die Ubuntu-basierte Standard-Version von Linux Mint 23 den bereits aus der LMDE-Edition bekannten Live-Installer verwenden.
Besser es ist erst fertig, wenn es wirklich fertig ist, als es wie Microsoft zu machen.garfield121 schrieb:Aber, es war immer so: Es dauert eben so lang, wie es dauert ...
Man soll besser nicht sofort auf eine neue Version aktualisieren, sondern damit 1-2 Monate warten, damit die Kinderkrankheiten aussortiert werden.TR2013 schrieb:Schade. Wollte mit 3 PCs nach dem Win10 Supportende im Oktober direkt auf das neueste Mint umsteigen.
Zorin basiert auch auf Ubuntu und hinkt noch etwas mehr hinterher, aber sieht m. E. extrem gut aus und hat ein paar für von Windows Wechseler besonders hilfreiche Features, wie dass es z. B. automatisch Alternativen vorschlägt.
Hier habe ich gestern erst drei Videos gepostet, die es umfassend (auch das mit den Alternativen) vorstellen: Zorin Hattrick
Und damit von den spätestens seit dem kompletten umkrempeln von CentOS immer fragwürdigeren agieren von Redhat abhängig zu sein?Flutefox schrieb:@TR2013 Wieso willst du dir das antun? Nutz ein Fedora mit KDE, da bist du besser mit bedient.
Zuletzt bearbeitet: