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News Nächster „Skyrim“-Patch bereits in Arbeit

Schön dass sie sich mühe geben, so soll es sein :-)
 
Ich werde mich mit dem Kauf ein wenig gedulden.
Bis in nem Monat gibts die ersten großen Verbesserungs- und Spaßmods und der Preis fällt auf ~40€.
Skyrim ist jetzt sicherlich schon ein super Spiel, aber im Vergleich zu dem was daraus noch wird ...
 
Und da gibts auch an Bugs noch einiges auszumerzen! Ich war gestern echt geschockt, als der Anführer der Drachenfeste im Dialog mit mir wie ein Irrer auf seinem Thron auf und ab hüpft! :) Oder ständig die toten Tiere die vom Himmel fallen. Oder so einige unlösbare Quest
 
Bei mir ist es einfach, dass man für Crossfire eine extra DLL herunterladen muss, da sonst die Performance komplett abbricht.

2. Problem ist, dass bei mir einige Effekte wie z.B. Feuer nicht dargestellt werden.
 
Wenn es so geil wie Morrowind und Oblivion ist, dann werde ich es mir gönnen. Aber ich gebe den Entwicklern noch ein wenig Zeit die Bugs auszumerzen :)
 
Neuer patch ist auch dringend notwendig. Es macht mir ja sehr viel spass, aber die unzähligen technischen Bugs treiben mich noch in den Wahnsinn -.-
 
FistofPain schrieb:
Ich war gestern echt geschockt, als der Anführer der Drachenfeste im Dialog mit mir wie ein Irrer auf seinem Thron auf und ab hüpft! :)

Oh ja, von solchen Problemen kann ich auch ein Lied singen. Ich denke, man sollte auch die Drachenskelette nach einiger von der Karte verschwinden lassen (oder etwas an der Physikengine fixen). Ich habe gestern Abend fast einen Herzinfarkt bekommen, als pötzlich ein Drachenskelett in der Winterfeste zuckend durch den Hof waberte um dann mit Lichtgeschwindigkeit auf mich zu katapultiert ist...
 
boncha schrieb:
Ich werde mich mit dem Kauf ein wenig gedulden.
Bis in nem Monat gibts die ersten großen Verbesserungs- und Spaßmods und der Preis fällt auf ~40€.
Skyrim ist jetzt sicherlich schon ein super Spiel, aber im Vergleich zu dem was daraus noch wird ...

Also ich hab die UK-Retail in Deutschland für 39€ bekommen...
 
Allzu lange warten kann man mit dem kauf ja nicht, weil nächstes Jahr Diablo 3 vor der Tür steht, und dann ist alles andere eh hinfällig. :-)
 
Hoffentlich wird der Sound gefixt, sodass ich wieder auf 24bit/96000kHz Abtastrate spielen kann. Sowie die fehlerhaften Effektdarstellungen von Rauch, Feuer, Spinnennetzen etc. und die flackernden Schatten. An letzteres glaube ich aber kaum.


Grüße
 
Ohja ... die flackernden Schatten sind grauenvoll. Das ist wieder typisch Konsolenport .. denn sowas gab's aufm PC glaub ich echt noch nie.
Die werden wohl außerdem auf der CPU berechnet, weshalb das Spiel bei den meisten CPU-limitiert ist (bzw. wenn die Schatten auf Ultra sind wohl bei jedem).

se3005 schrieb:
Wenn es so geil wie Morrowind und Oblivion ist, dann werde ich es mir gönnen. Aber ich gebe den Entwicklern noch ein wenig Zeit die Bugs auszumerzen :)
Das Spiel ist wirklich in jeder Hinsicht besser als Oblivion (Morrowind hab ich nicht gespielt). Ist sogar zum Teil noch besser geworden, als ich erwartet hatte. :)

Bug-technisch bin ich eigentlich auch recht beeindruckt. Hatte hier und da so kleinere Unstimmigkeiten, aber kaum wirklich nervige Bugs. Das Game ist bei mir auch erst 2 mal abgestürzt (und das beide Male direkt nach dem Laden).
So nen Spawn-Bug hatte ich allerdings auch einmal ... da fiel son Mammut aus 5 Meter Höhe auf den Boden und war dann tot. xD
 
se3005 schrieb:
Wenn es so geil wie Morrowind und Oblivion ist, dann werde ich es mir gönnen. Aber ich gebe den Entwicklern noch ein wenig Zeit die Bugs auszumerzen :)
Hab schon einige Stunden gespielt und bislang gefällt es mir eindeutig besser als Morrowind und Oblivion. Und für so ein Giganto-RPG sah ich bislang überraschend wenig Bug.

Lediglich Landschaftsfehler hab ich schon so einige entdeckt...sind meist Kleinigkeiten, dass mal bei einer Stelle eine Textur fehlt oder falsch platziert ist. Nicht weiter tragisch, da die Spielwelt wirklich groß ist. Sowas kann dann mal passieren.
 
Feini und vielleicht haben sie irgendwann auch mal ein Erbarmen das Inventarsystem betreffend :D
 
Ich hoffe das der Sound Bug gefixt wird. Wenn ich im Windows 48000 Hz einstelle (betreibe ein Stereo System über SPDIF) bricht das Spiel im Menü zusammen und wirft mich ohne einen Fehler zu nennen auf den Desktop. Wenn ich die Einstellungen herunterschraube dann ist alles ok. Anfangs konnte ich es ohne Probleme über Headset spielen, aber nicht über die normalen Boxen. Bis ich herausgefunden habe woran es liegt.

Sonst finde ich das Spiel genial. Bisher bin ich auch verschont worden vor größeren Bugs und alles weitere ist verschmerzbar. Geniales Spiel!
 
mir sind bisher nur kleinere Texturfehler aufgefallen... und das ich Kisten nur mit a und d öffnen kann anstatt mit meinen normalen Pfeil Bewegungstasten... Ansonsten ist das Spiel genial und fehlerlos :)
 
Konti schrieb:
Bug-technisch bin ich eigentlich auch recht beeindruckt. Hatte hier und da so kleinere Unstimmigkeiten, aber kaum wirklich nervige Bugs. Das Game ist bei mir auch erst 2 mal abgestürzt (und das beide Male direkt nach dem Laden).
mir stürzt das spiel durchschnittlich bestimmt einmal pro stunde ab. die physik ist auch unglaublich verbuggt. wenn in häusern türen öffne fliegt mit teilweise alles um die ohren, was dann auch noch schaden anrichtet. bin schon 2 mal durch äpfel oder bücher erschlagen worden.....lol.
dann fängt ab und zu (je nach ort) das ganze bild an zu flackern mit so nem wassergeräusch, dann werden auch plötzlich zauber nicht mehr korrekt dargestellt, so dass ich das spiel neu starten muss. NPCs bzw. deren leichen springen springen teilweise durch die gegend, etc., um nur mal das nervigste zu nennen (und das passiert alles sehr häufig).
dann gibt es dann auch noch probleme mit der maus die sich trotz zig getesteten ini tweaks und deaktiviertem controller support nicht wirklich fixen lassen. die Y-achse wechselt die geschwindigkeit ab und zu einfach, in dungeons wird die steuerung dann teilweise auch arg schwammig trotz guten fps......von allen elder scrolls spielen die ich bisjetzt gespielt habe macht mir dieses am meisten probleme, davon abgesehen finde ich es jedoch sehr gut. system ist ein 2600k 4.5Ghz, 8gb ram und eine GTX580, an leistung sollte es also nicht fehlen.

morrowind fand ich aber am besten, oblivion konnte mich weniger fesseln. skyrim liegt irgendwo dazwischen. ohne bugs und mit brauchbaren interface wäre es nochmals deutlich besser.
 
nenji.lu schrieb:
dann fängt ab und zu (je nach ort) das ganze bild an zu flackern mit so nem wassergeräusch, dann werden auch plötzlich zauber nicht mehr korrekt dargestellt, so dass ich das spiel neu starten muss. NPCs bzw. deren leichen springen springen teilweise durch die gegend, etc., um nur mal das nervigste zu nennen (und das passiert alles sehr häufig).
dann gibt es dann auch noch probleme mit der maus die sich trotz zig getesteten ini tweaks und deaktiviertem controller support nicht wirklich fixen lassen. die Y-achse wechselt die geschwindigkeit ab und zu einfach, in dungeons wird die steuerung dann teilweise auch arg schwammig trotz guten fps......
Das liegt eigentlich alles an aktivertem bzw. deaktivertem V-Sync. Am besten spielt sich Skyrim mit aktiviertem V-Sync (von den Programmieren so gewollt?), auch wenn das bei Einigen zu Maus-Lag führen kann. Bei zu hohen FPS (über 60) ertönen auch seltsame Geräusche und viele manipulierbare Gegenstände verhalten sich noch empfindlicher als normal und können schon mal beim Betreten von Räumen wie Geschosse herumfliegen.
Im Übrigen scheint mir die Maussteuerung an die FPS gebunden zu sein. Das heisst, dass in einem kleineren Raum mit höheren FPS die Maus schneller reagiert; die Mausbeschleunigung bzw. -geschwindigkeit verändert sich entsprechend.

Ansonsten hilft mir das Dauerspeichern per F5. So habe ich seltener einen CTD.
 
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Neuer patch ist auch dringend notwendig. Es macht mir ja sehr viel spass, aber die unzähligen technischen Bugs treiben mich noch in den Wahnsinn -.-
War ja klar, auf die Ultimate Version warten mit allen DLCs und dann aus dem Beta Stadium rausgepatched, inkl. ENB HD Textur Mods, noch dazu geben sie nur dualcore Support und verlangen das man sich eine neue CPU Kauft vom Schlage Sandy OC. Wenn ich eins nicht leiden kann dann Spiele die zu hohe CPU Anforderungen haben und die Hälfte meiner CPU überhaupt nicht nutzen.

Fazit: Das Teil wird in ein paar Jahren gezockt, für 10-20€ vom Grabbeltisch.
 
wombelbeere schrieb:
Das liegt eigentlich alles an aktivertem bzw. deaktivertem V-Sync. ...
ich habe bereits alles mit v-sync getestet, sowohl im treiber als auch über die config. einzig das flackern scheint mit aktiviertem v-sync zu verschwinden, mausprobleme und andere grafik-/physikbugs sowie abstürze bleiben nach wie vor vorhanden. ausserdem ist die maus in innenräumen schwammig und in außenarealen gut, nicht umgekehrt.

und umstellen des sounds habe ich natürlich auch schon gemacht, einzige änderung: das spiel stürzt nun ohne fehlermeldung ab...

edit: und um noch ein paar beispiele zu zeigen...:

die passende leiche zum blut liegt rechts unten im bild


teils sehr spät ladende texturen und eine art "bruch" im bild


muss ich wohl nix zu sagen....kam aber erst 2 mal oder so vor bei 27 stunden spielzeit.


da sollte der typ nicht sein....per shout links durch die mauer rein befördert

default config, v-sync application controlled im treiber, ultra details ingame.
 
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