• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächster „Skyrim“-Patch bereits in Arbeit

Artikel-Update: Peter Hines hat sich über Twitter wieder zu Wort gemeldet und den Termin für den nächsten Patch auf die Woche nach Thanksgiving (24. November) eingegrenzt. Die Updates für PlayStation 3 und Xbox 360 seien zur Zertifizierung eingereicht worden und das Update für den PC werde ebenfalls kommen.
 
@FidelZastro
Zwingt dich ja keiner sofort zu kaufen... Warte ein halbes Jahr, dann ist es so wie du es dir wünscht:)

Ich weiß nicht wo du arbeitest, aber perfekte "Jobs" (Könnte mir nur perfekte BlowJobs vorstellen...^^)
hat kaum jemand abgeliefert. Zumindest nicht in der Breite, die unsere Wirtschaft hat.
Nach deinen Wünschen würde die halbe Bundesrepublik verhungern.
Deswegen hat der Kunde nach dem Bau seines Hauses 5 Jahre "Garantie"
Auch die meisten Produkte haben eine Gewährleistung oder sogar Garantie.

Das Projekt hat die Größe einer Landemission auf dem Mond.
Selbst bei den Raumfahrt Leuten geht was schief, sonst müsste man die Raumfahrer nicht auf jeden kleinen Scheiß vorbereiten, der da oben schiefgehen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Veez schrieb:
Technisch ist es auf für ein Elder Scrolls ziemlich schlecht, meiner Meinung nach
ich kann mich noch damals an die Kassetten aus SNES Zeiten erinnern, da musste ein Spiel fertig und bugfrei sein bevor es in den Laden kam
Der Grund warum wir deutschen die Bugs der SNES Zeiten zu meist nicht mitbekommen haben ist folgener:
Release Japan->Monate später USA->Monate später EU.
Bugs, die in Japan noch existierten, sind in der EU Version behoben worden. Ganz einfache Sache.

Loriot76 schrieb:
Und ja - auch für MICH war es die richtige Entscheidung. Ich persönlich kauf mir nicht das Spiel, um es 5 mal auf verschiedene Arten durchzuspielen. Dafür hab ich zu wenig Zeit und auch andere Interessen. Ist auch so schon umfangreich genug.
Dadurch verzichte ich auf die unterschiedlichsten Grafik- oder sonstwas für Mods. Brauch ich aber auch nicht.
Leider verzichtet man dann auch auf 1080p@60fps + V-Sync. Ich habe sowohl PS3/XBOX360, als auch PC, aber völlig unabhängig von Mods, bevorzuge ich die PC Version eigentlich immer. Ausnahmen sind Beat em Ups, weil hier die Community wichtig ist und die nunmal auf der Konsole größer ist.
Jedem das Seine, aber eine einzelne Platform zu bevorzugen, halte ich für überhohlt.

Kon_artis schrieb:
Das einzige was mich gestört hat ist das Konsolenmenü, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Lieber so, als das Oblivion Menü. Oder eins, dass sich nicht an die Auflösung anpasst (Dragon Age). Oder ein schlichtweg umständliches Menü (Gothic).

@Crash:
Noch keine.....glücklicherweise. Win7 x64.

@Leiser Sound:
Habe ich auch. Zum ersten Mal benutze ich SVN der X-Fi. Wobei auch das keine optimale Lösung ist.
 
Bei mir auf dem PC läuft es sehr rund. Kein einzige Mal ein Absturz gehabt. Einzige Fehler was mir aufgefallen ist " tote Tiere fallen vom Himmel"
 
Also keine Ahnung was Ihr mit euren System anstellt aber bei mir auf dem PC noch kein einziger Crash oder Bug begegnet (Keine vom Himmel fallende Leichen oder so).
Ich hoffe nur das Bethesda endlich das Creation Kit veröffentlicht, möchte endlich richtig bei Skyrim modden können.
 
freu ich mich drauf .. weil wirklich stabil läuft es gerade noch nicht :-/
 
Während meiner gesammten Spielzeit crashte Skyrim nicht einmal.
Läuft bombenstable und sonst fielen mir bisher keine Bugs auf bzw. konnte ich meine Quests immer beenden.

System siehe Sig.

Dann hoffe ich mal, das der kommende Patch daran nichts ändert.

EDIT!

Hab doch einen Bug, kann die Ausdauer nicht verbessern, bleibe trotz Verbesserung immer bei 100, weshalb ich es schon gar nicht mehr auswähle beim Level Aufstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher nur einmal Abstürze, dann aber alle paar Minuten. Ein Neustart vom System behob diesen Fehler aber dann. Als ich meinen ersten Begleiter entlassen habe, konnte ich keinen neuen mehr aufnehmen, da immer die Meldung kam, ich hätte schon einen Begleiter. Als ich dann zum alten Begleiter zurückging bekam ich dann die gleiche Meldung. Was mir wirklich nicht gefällt sind die Sterbeanimationen, wo die Gegner wie vom Blitz getroffen völlig unrealistisch durch die Luft geschleudert werden. Das sah schon in Oblivion nicht gut aus, hier wird ist es aber noch schlimmer. Als ich gestern den Todesschlag eines Riesen abbekommen habe, flog mein Charakter senkrecht in die Luft und stieg immer höher bis über die Gipfel der Berge. Unfreiwillig komisch wird es dann, wenn die Hasen im Bergsee tauchen gehen. Trotzdem macht dieses Spiel ungeheuren Spaß. Die Menüs waren noch nie ihre Stärke aber wenn man sich einmal eingewöhnt hat geht es eigentlich. Schön wäre noch eine 2. oder 3. Waffenausrüstung zum schnell wechseln. Das ist schon ein wenig umständlich über die Favoriten. Gut gelungen sind hingegen die Hardwareanforderungen. Selbst mit alten Systemen lässt sich hier noch recht ansehnlich spielen. Man sollte natürlich auch die Komplexität eines so umfangreichen Titels betrachten und dafür finde ich es ganz in Ordnung. Hier steckt eben deutlich mehr Arbeit dahinter, als bei einem 10 Stunden Titel der dazu noch linear aufgebaut ist.
 
Veez schrieb:
Hab Win 7, 64Bit, Skyrim läuft trotzdem aber im 32Bit Modus was ich für ein heutiges Spiel ziemlich schwach finde, sowas muss eigentlich heute nicht mehr sein, im 64Bit Modus würde es sicher besser laufen

Woher weißt Du, dass das Game als 32bit-Programm läuft? Weiß das vielleicht ein anderer?
 
statt sie mal das keymapping problem lösen

es kann nich sein dass es 1. unveränderbare keys gibt und 2. dass diese unveränderbaren keys nicht mehr funktionieren sobald man andere keys verändert....
 
Mardy2802 schrieb:
Woher weißt Du, dass das Game als 32bit-Programm läuft? Weiß das vielleicht ein anderer?

Kannst du im Taskmanager sehen.

Wenn das Spiel allerdings nicht mehr als 2 GB Ram braucht, dann machen 64Bit auch keinen Sinn. Pauschal zu sagen 64Bit sei besser ist falsch.
 
nenji.lu schrieb:
Neuer patch ist auch dringend notwendig. Es macht mir ja sehr viel spass, aber die unzähligen technischen Bugs treiben mich noch in den Wahnsinn -.-

Jaja die "unzähligen" Bugs... da scheine ich wohl eine bugfreiere Variante gekauft zu haben ;-)

Den einzigen Bug den ich habe ist nach mehreren Stunden Spielzeit, wenn man mehrmals hintereinander die Karte öffnet, dann schließt das Spiel. Ansonsten läufts prima.
 
Ob sie auch das hier Patchen?

http://www.youtube.com/watch?v=rt5aUdijAN8


973.gif
 
@Flappes
Nur, weil sie auf deiner Hardware/Treiberkombi nicht oder selten auftreten heisst das nicht, dass es mit anderen Konstellationen nicht sehr verbugt sein kann.

Dass einige es immer noch nicht verstanden haben, dass man PC Systeme nicht wie Konsolen nebeneinander stellen kann, da kommen immer Birnen und Äpfel dabei raus.


Ich erhoffe mir einfach nur ein Menü, dass den Namen auch verdient hat und nicht von der deutschen Fachzeitschrift "Dein Tennisarm und Du" subventioniert wird.
 
Tastaturen als hardcoded, Vsync-Zwang, da bei zu hohen FPS die Physik-Engine spinnt, an die FPS gekoppelte Maussteuerung... ziemlich blödes Engine-Design! Dazu dieses völlig überzogene HDR und Walkcycle-Bugs.
Was freue ich mich darauf, wenn die Mod-Community richtig loslegt :)
Vielleicht kann ich dann auch Darkeethus befreien und Farkas wird in der Höhle, in der ich mich eingesperrt habe, nicht einfach nur von den Gegnern umringt.

Aber ich muss zugeben, dass ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt bin, als ein Ork sich mit einem Huhn angelegt hat,seine Waffe zog und dann von der Wache umgebracht wurde. Diese fiesen Hühner petzen auch, wenn man einbricht oder klaut. Also Vorsicht!

Ansonsten macht mir das Spiel wirklich Spass, und sobald man den FXAA-Injector nimmt und die Einstellungen anpasst, sieht es sogar richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Ich hatte bisher nur Abstürze wenn ich aus dem Game raustabe, sonst läuft es echt super.
auch keine Soundbugs trotz Onboardsound.
auch den Riesen-Bug konnt ich nicht nachstellen, bei mir fliegen weder Lydia noch ich Kilometerweit in die Höhe xD

bisher 2. Bugs erlebt
- bin nochmal nach Nebelhain und bin dann nicht mehr weggekommen
aber es gibt ja Autosave :D

- Blutdrachen gekillt und keine Seele bekommen, Drachen liegt noch da mit Fleisch/Schuppen
 
cob schrieb:
@FidelZastro
Zwingt dich ja keiner sofort zu kaufen... Warte ein halbes Jahr, dann ist es so wie du es dir wünscht:)

Ich weiß nicht wo du arbeitest, aber perfekte "Jobs" (Könnte mir nur perfekte BlowJobs vorstellen...^^)
hat kaum jemand abgeliefert. Zumindest nicht in der Breite, die unsere Wirtschaft hat.
Nach deinen Wünschen würde die halbe Bundesrepublik verhungern.
Deswegen hat der Kunde nach dem Bau seines Hauses 5 Jahre "Garantie"
Auch die meisten Produkte haben eine Gewährleistung oder sogar Garantie.
Und warum gibt es die? Weil der Gesetzgeber schon weiß, dass sonst nix ordentliches bei raus kommt :D

Die Diskussion führt zu nichts, und dass man da geteilter Meinung sein kann, ist mir klar. Deshalb habe ich ja auch immer wieder betont, dass sich meine Kritik an das Lob eines Nutzers hier richtete, nicht an Bethesda selbst.

Ich habe übrigens schon diverse Drachen gekillt, angeblich auch immer eine Seele bekommen. Einen neuen shout konnte ich abseits der Skriptsequenzen trotzdem noch nie freischalten, angeblich brauche ich dafür Drachenseelen -.-
 
Nicht den Schrei anklicken sondern r drücken! Das ist mal wieder die tolle bedienung im Menü.
 
Hm.. das Spiel ist ja echt ein Brenner.

Zuerst Grafikfehler, ständige Abstürze - ich reduziere die Grafik (sollte laut anderen Foren funktionieren).. keine Besserung. Anschließen Sound-Qualität vermindert, spiel startet nicht -> rückgängig gemacht -> stürzt nach dem Laden des Spielstandes ab. Ich muss in der Theorie alle 2 Minuten speichern, komme also gegen Ende auf 2000-3000 Speicherstände, wenn das Game mal endlich wieder laufen würde.

Nun stürzt es nur noch ab, der Sound-"Fix" bringt mir sowas von gar nichts und ich schaue nach dem Ladebildschirm mein Desktophintergrund an, weil ich ständig dahinfliege.

Grafiktreiber wurden schon der 62 sowie der 79 getestet... Spaß pur! :)

Das Menü ist ja echt das Beste vom Spiel - ich habe seit langem nicht mehr eine so schlechte Bedienung des Menüs gesehen, so wie bei "Himmelsrand".. Aber mal nur so nebenbei: Ist mein Typ der Einzige, der nicht über kleine Kieselsteine springen kann und sich immer total blöde anstellt?

Edit: Nun habe ich einfach mal auf "high" gestellt und nunja.. es geht. Es stürzt zwar nun wieder ab, aber ich bekomme es immerhin, dass ich meinen Typen auch mal sehe!

Aber mal echt - wenn man Kopfgeld hat und man eine Wache anspricht, läuft das bei mir so ab (warum ständig Bestechen?):

Wache: "Ich kenn dich doch.."
...
*Tab-Taste drück*
...
Gespräch beendet - und weiter laufen, als ob nichts wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
se3005 schrieb:
Wenn es so geil wie Morrowind und Oblivion ist, dann werde ich es mir gönnen. Aber ich gebe den Entwicklern noch ein wenig Zeit die Bugs auszumerzen :)

also morrowind hat schon so einen eigenen flair, aber besser als oblivion ist skyrim allemal. oblivion war ja wirklich nur wegen der grafik so geil damals, da setzt skyrim schon noch was drauf
 
Zurück
Oben