• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächster „Skyrim“-Patch bereits in Arbeit

snokey schrieb:
tja Konsolenspiel auf dem PC spielen, passiert halt sowas. Spiele auf der Xbox, habe paar texturbugs sonst alles in Ordnung.

Wie schön. Hört sich fast so an ob das die richtige Entscheidung gewesen wäre... ausser...
Dass du keinen einzigen Texturpatch installieren kannst um eine unglaublich geile Grafikqualität zu genießen (und sogar wenn, deine XBOX kommt nicht mal mit der schlechten quli klar... *ruckel*ruckel*). Kannst keinen einzigen MOD aufspielen, die später dafür sorgen dass man das Spiel wieder und wieder neu durchspielen möchte. Genausowenig kannst du dann (was sicherlich erst später erscheinen wird) komplette new world mods spielen, die mit Skyrim nichts zutun haben und wo es um eine ganz neue Welt handelt. Wieder min. 100-200+ extraspielzeit dank mods und das ganz umsonst... ja aber du hast recht die Konsolenversion zu nehmen war sicherlich die beste Entscheidung :lol: Und nicht vergessen: unser Mond ist aus Käse ;)

PS: Sobald CK draussen ist wird die UI der PC Version auch umgebaut. Ja verdammt sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach diese 10 Beiträge Flame-Accounts nehm ich garnicht mehr ernst ;) Klar wird das Spiel sein ganzes Potential erst später auf dem PC entfalten. Konsolenspieler interessieren aber die Langlebigkeit der Spiele und Mods nicht. Die kaufen es, zocken 1-2 mal und dann landets in der Ecke. Von Langzeitpflege haben die noch nichts gehört ;)

Die Bugs halten sich bei mir bisher in Grenzen. Texturenfehler habe ich nicht. Manchmal spinnen die Mammuts wenn sie an Abhängen oder Vorsprüngen hängen bleiben. Stabil läufts bei mir auch. Da waren ältere Beth-Spiele grössere Bugorgien.
 
Weissbart schrieb:
Hab genau die gleichen Probleme! Würd so gerne spielen, aber so ärge ich mich nur herum, wenn das Ding alle 5 min crashed. Im offizellen Forum posten auch sehr viele Leute die gleichen Probleme. Die meisten die Probleme haben, haben eine 64bit Win Installation, so wie ich auch. Was hast du für eine?

mfg, Weissbart

Ich hab auch win7 64bit und in 30h bisher einen Crash auf den Desktop.

Was habt ihr in der Systemsteuerung für eine Soundqualität eingestellt, da scheint es oft Probleme zu geben, wenn die Abtastrate / Qualität über 44kHz / 16bit steht. V-Sync aus und Fenstermodus scheinen auch oft zu helfen.

(Die Sache mit dem Fenstermodus half bei mir zB auch bei Heroes VI).

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2227329

Hier ist eine Sammlung von Tweaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo5018 schrieb:
Ich hatte bisher weder einen Absturz, noch irgendwelche anderen technischen Probleme. Und das bei meiner alten Krücke :D

Bei mir ist das ähnlich,
Das Spiel läuft seit 11.11 ohne Absturz, fehlerfrei und ohne Bug bei mir auf der Kiste.
Ich habe die dumpfe Vermutung das evtl Win 7 64-bit echte Kompatibiltätsprobleme in Kombination mit anderer installierter Software aufweist.

Gibt es hier Menschen die (wie ich) noch ältere Systeme verwenden (C2D E7200 + Win Vista 64-bit)? Und haben die vlt auch KEINE Probleme?
 
bei mir läufts soweit eigentlich ganz gut bis auf die Sound Probleme. Ich muss jedes Mal beim Start von Skyrim die Abtastrate nach unten stellen und den Lautstärkeausgleich aktivieren da sonst Skyrim kaum hörbar ist. Hab Win 7, 64Bit, Skyrim läuft trotzdem aber im 32Bit Modus was ich für ein heutiges Spiel ziemlich schwach finde, sowas muss eigentlich heute nicht mehr sein, im 64Bit Modus würde es sicher besser laufen

Technisch ist es auf für ein Elder Scrolls ziemlich schlecht, meiner Meinung nach
ich kann mich noch damals an die Kassetten aus SNES Zeiten erinnern, da musste ein Spiel fertig und bugfrei sein bevor es in den Laden kam

Naja wart ich halt auf Patches, Mods und neue nvidia Treiber

So schwach die technische Seite ist, so genial ist aber die spielerische, es macht mir total viel Spaß endlich wieder in nem Elder Scrolls einfach durch die Gegend zu streifen und zu gucken was es hinter dieser Ecke gibt, das wird meinen Chips und Cola Verbrauch mächtig ankurbeln. Allein schon am Anfang wenn der Drache das Dorf kaputt macht, einfach der hammer, ich bin immer wieder stehen geblieben und hab einfach die Umgebung angeguckt. Zudem fand ich die USK ziemlich nett, ganz am Anfang gibts ne Enthauptung mit schön Blut und rollendem Kopf und das bei einer Freigabe von 16 Jahren, langsam wird mir die USK sympathisch. Die beigelegte Weltkarte auf dem Spezialpapier fand ich auch richtig geil und ich hab gleich ne Karte die ich mir übern Monitor hängen kann damit ich weiß wo ich bin. Die Anleitung war in Farbe, in der heutigen Zeit löblich. Leider gibt heute kaum noch einer Wert auf solche Details in der normalen Verkaufsversion.
Wenn dann die ersten Mods rauskommen werd ich mir mein Skyrim wieder nach belieben zusammen stellen und dann gehts erst richtig los!

auf jeden Fall ein heißer Kandidat für Game of the Year!

Der Diamant ist halt noch roh und glänzt nicht, jetzt muss er natürlich erst geschliffen und bearbeitet werden bevor er glänzt und alle vollkommen begeistert.

aber eins noch: Welcher Übersetzer kam auf die Idee Skyrim mit "Himmelsrand" zu übersetzen? In der Schule sollte man doch eigentlich gelernt haben das man Eigennamen nicht übersetzt >.>
 
Haha ja "Himmelrand" ist ein echter Brüller :lol:, genau so ne gruselige DV wie bei New Vegas, ne danke. :freak:
Wenigstens diesmal gleich die UK bestellt wo der DV Datenmüll nicht bei jeder DVD Installation erst per dickem GB Download von Steam entsorgt werden muss.

neo-bahamuth schrieb:
Ich hab auch win7 64bit und in 30h bisher einen Crash auf den Desktop.

In 26 Std. auch noch keinen Crash mit W7 x64, damit hats wirklich keine Probleme.
Auch sonst nur paar Kleinigkeiten was Bugs angeht, nichts dramatisches jedenfalls und für ne Releaseversion viel besser als erwartet, problemlos und gut spielbar für mich und macht mächtig Spass.
 
Spiele es auf der PS3 und da natürlich ohne Probleme. Grafik passt, Steuerung natürlich auch - bin zufrieden. Inhaltlich natürlich mehr als das. :)


@Zeboo:

Und ja - auch für MICH war es die richtige Entscheidung. Ich persönlich kauf mir nicht das Spiel, um es 5 mal auf verschiedene Arten durchzuspielen. Dafür hab ich zu wenig Zeit und auch andere Interessen. Ist auch so schon umfangreich genug.
Dadurch verzichte ich auf die unterschiedlichsten Grafik- oder sonstwas für Mods. Brauch ich aber auch nicht. Wer sich natürlich intensivst mit diesem Spiel über Jahre beschäftigen will, der sollte sich wohl die PC-Version holen. Toll, dass es solche Projekte in der PC-Gemeinde gibt. Mir persönlich isses aber egal.

Finde es aber quatsch, als PC-ler auf die Konsoleros zu flamen, dass sie ja in den Genuss der ganzen Mods nicht kommen werden. Denn diese wollen das vielleicht auch gar nicht haben und haben sich bewusst dagegen entschieden. Dafür haben sie ein Spiel, das bereits jetzt einwandfrei und ohne jegliche Abstürze funktioniert (mit Ausnahme der Textur-Probleme auf der XBox)

Gleicht sich wohl irgendwie aus.... ;)
 
FistofPain schrieb:
Oder ständig die toten Tiere die vom Himmel fallen. Oder so einige unlösbare Quest

Ich dachte ich hätte nur das Problem. Immer wenn ich vom "Drachenfeste" raus will fällt mir erstmal ein Drachenskelett auf dem Kopf. ( und das jedesmal )
 
Tidus2007 schrieb:
Schön dass sie sich mühe geben, so soll es sein :-)

Also ich will das Spiel ja nicht verteufeln, aber Lob ist definitiv fehl am Platz. Den Bugs nach, die ich bisher gesehen habe, haben wir im Moment eine fortgeschrittene Beta. Inhaltlich weitgehend vollständig, aber einige fiese und noch viel mehr kleine Bugs müssen noch ausgemerzt werden, bevor es in die Produktion gehen kann.

Ach nein, dann wird es ja nichts mit dem Symbolischen Einführungsdatum und dem Weihnachtsgeschäft ;)

Ich mag das Spiel sehr gerne (wenn auch das Interface nicht). Aber das oben genannte sollte man schon kritisieren und nicht zum Maß der Dinge erklären.
 
Veez schrieb:
aber eins noch: Welcher Übersetzer kam auf die Idee Skyrim mit "Himmelsrand" zu übersetzen? In der Schule sollte man doch eigentlich gelernt haben das man Eigennamen nicht übersetzt >.>

Das halte ich auch für einen unangenehmen Trend. Bei WoW gab es das ja auch schon, bei den deutschen Ausgaben von George R.R. Martins A Song of Ice and Fire wurde bei den neuesten Editionen ebenfalls gemacht.

Hallo Sonnenspeer, hallo Winterfall. Irgendwie gruselig.
 
Deswegen spiele ich so oft es geht die OV. Hat für mich schlicht mehr Atmosphäre.
 
FidelZastro schrieb:
Also ich will das Spiel ja nicht verteufeln, aber Lob ist definitiv fehl am Platz. Den Bugs nach, die ich bisher gesehen habe, haben wir im Moment eine fortgeschrittene Beta. Inhaltlich weitgehend vollständig, aber einige fiese und noch viel mehr kleine Bugs müssen noch ausgemerzt werden, bevor es in die Produktion gehen kann.


Heute sind sich wohl alle Spieler einig das ein Spiel nicht Bugfrei sein kann, schon gar nicht beim Release. Ich denke allerdings das man den Ausmass an Bugs in Skyrim heute durchaus hinnehmen kann. Ich spiele nun seit 1994 Videospiele und kann vorallem sagen das Spiele viel komplexer und vorallem riesig wurden. Aber eine parallel Entwicklung gab es ebenfalls, viel mehr Leute kaufen sich PCs / Komponenten von unterschiedlichen Zusammenstellungen.

Ich denke das es sehr lobenswert ist das Skyrim ueberhaupt zum ersten Release datum so raus kam wie es ist. Mehr als die haelfte solcher Projekte werden verschoben, was natuerlich loeblich ist um Bugs zu beseitigen, aber auch davon zeugt das man das im Vorfeld unterschaetzt hat.

Daher sollte man bugs wie Skyrim als Spieler meiner Meinung nach heute hinnehmen. Es liegen immer noch Welten zwischen Skyrim und Gothic 3 was bugs am Release Tag angeht.

Ansonsten fordere ich dich auf mir ein Spiel dieser Groesse zu nennen welches innerhalb der letzten Jahre erschien und nicht solche Bugs beim release hatte.
 
Es leben im Gehäuse meines Rechners mehr "Bugs" als in diesem Game hausen... Mal im ernst: In der Relation zur Größe sind die BUGS wirklich unerheblich un stören den Spielfluss (bei mir) nicht.
 
Pict schrieb:
Ansonsten fordere ich dich auf mir ein Spiel dieser Groesse zu nennen welches innerhalb der letzten Jahre erschien und nicht solche Bugs beim release hatte.

Nur weil wir hier zweifelsohne einen Trend haben, dem andere Spiele noch staerker folgen als Skyrim, muss man das noch lange nicht gutheissen. Ich waere auch nicht auf die Idee gekommen, von mir aus ueber die Bugs zu laestern aber zwischen erwartungsgemaess fehlerbehaftet und vorbildlich ist ein langer Weg. "So soll es sein" ist fuer mich einfach unangemessen, ob ich diese Bugs nun fuer hinnehmbar halte oder nicht.

Edit
An meinen Vorredner:
Ich finde es schon erheblich, wenn einer der wichtigsten Charaktere der Story stumm bleibt und man auch die Untertitel nicht lesen kann, weil sie nach weniger als einer Sekunde wieder veschwinden. Ebenso stoert es micht, wenn ich ihm stundenlang im Gebirge im Kreis hinterher laufen darf, weil ich ihn ins Dorf eskortieren soll, er aber scheinbar andere Plaene hat.

Wie gesagt: das macht nicht das ganze Spiel schlecht. Aber "vorbildlich" oder "nicht stoerend" ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand sprach oder spricht von einem postivien Aspekt an der "Bug Situation". Allerdings werden solche Vorkomnisse zurecht als "Kinderkrankheiten" bezeichnet. Es ist mir dennoch schleierhaft warum man diese Situation als 'unangemessen' erklaeren sollte. In dieser Hinsicht waere eine Neutrale Betrechtung eher das wonach ich in meinem Post rief.

Fakt ist: Je komplexer ein System ist, desto anfaelliger ist es.

Wie beschrieben, werden halt nicht nur die Spiele komplexer, sondern auch die Systeme. Also frage ich mich ob man abseits einer gravierenden devitation dieser Norm in Negative, welche in einer faktische Situation wurzelt, den Entwicklern Lob entziehen muss.
 
Ich habe bloß meine Erfahrungen mit meinem jetzigen Fortschritt gepostet ;)

Bin immerhin Level 22 und hab damit schon einige Spielstunden verbracht. Bis jetzt keine Quest oder Storyrelevanten Bugs gehabt. Auch nichts mit Untertitel oder Sound. ;)
 
Ich lese immer, wie komplex Skyrim sei und wie schwer dadurch eine Fehlerbereinigung sei....
Das hat aber leider gar nichts damit zu tun, dass selbst vor 10 Jahren in Morrowind die Menüs den Namen auch noch verdienten und keine "ich drück mal so lange, bis ich weiss was ich tu" Verballhornung eines Interfaces waren.

Die comm hat bei Oblivion massiv die verkonsolisierte Steuerung und die dementsprechenden Menüs kritisiert und was macht Bethesda?
Genau, sie machen es noch schlimmer!

Sorry, aber dafür kann ich kein Lob oder gar eine Empfehlung aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim ist trotz des katastrophalen Konsolen-Interface/Bedienung immernoch mit Abstand das Spiel des Jahres (zusammen mit NBA2K12).

Komplett Bugfrei und mit richtigem PC-Interface/Inventar/Steuerung wäre das Spiel nahezu perfekt.
 
Also Bugs hatte ich bisher noch nicht gehabt. Tote Tiere sind mir auch noch nicht vom Himmel gefallen. ;) Würde ich nicht hier im Forum lesen hätte ich garnicht gewusst das es Bugs gibt.

Das einzige was mich gestört hat ist das Konsolenmenü, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
 
Pict schrieb:
Niemand sprach oder spricht von einem postivien Aspekt an der "Bug Situation".

Die von mir zitierte erste Antwort hier im Thread tat genau das. Auf nichts anderes bezog ich mich.

Es ist mir dennoch schleierhaft warum man diese Situation als 'unangemessen' erklaeren sollte. In dieser Hinsicht waere eine Neutrale Betrechtung eher das wonach ich in meinem Post rief.
Unangemessen finde ich zwar auch den Auslieferungszustand des Spiels, aber das bezog sich ebenfalls auf das Lob, das im vom mir zitierten Beitrag ausgesprochen wurde. Ein Lob hätte es verdient, wenn es keines zweiten Patches bedurft hätte, nicht wenn sie einen veröffentlichen.

Wenn ich in meinem Job unfertige Arbeit abliefere, bekomme ich dafür kein Geld. Ganz oder gar nicht. Das finde ich fair. Weshalb sollte ich bei Bethesda unfertige Produkte gutheissen? Wie gesagt - es ist ein komplexes Spiel, und das Bugfrei zu halten ist schwierig bis unmöglich. Aber nur weil andere noch schlimmer sind, kann es doch nicht verboten sein, das zu kritisieren.
 
Zurück
Oben