• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächster „Skyrim“-Patch bereits in Arbeit

edit: und um noch ein paar beispiele zu zeigen...:
Das ist ja übel!
Gottseidank hab ich nahezu keine Fehler.
Einmal gabs Grafikbugs bei Seelenfalle, lies sich durch Neustart beheben.
Außerdem ist mir das Spiel in 53h Spielzeit 3x einfach ausgegangen, ohne Fehlermeldung, nix.
Ansonsten läufts tadellos auf hoch - sehr hoch.
 
@ nenji-lu ...

das sieht eher so aus, als hättest du die settings höher eignestellt, als dein vmem es zulässt, weshalb es zu den texturen-spawn-problemen kommt oO
 
wenn ich mir die screens so ansehe, und die schilderungen dazu, hab ich auch eher treiber im verdacht, als das spiel.
 
@Retro-Gamer: Damit könntest du recht haben.

Auch wenn die Ultra.ini eine wirkliche Verbesserung gegenüber den Hohen Einstellungen ist macht es bei mir 3 Probleme:

Textur Probleme.
Strake FPS Einbrüche in Dungeons/Innenräumen (evtl. Treiber schuld).
Willkürliche Crashes.

Allerdings ist es jetzt schon mMn eines der Besten RPGs und ein heißer Kanditat fürs Game of the Year.
 
Retro-Gamer schrieb:
das sieht eher so aus, als hättest du die settings höher eignestellt, als dein vmem es zulässt, weshalb es zu den texturen-spawn-problemen kommt oO
nvinspector zeigt eine auslastung von knapp 1gb an, also kein problem.

KL0k schrieb:
wenn ich mir die screens so ansehe, und die schilderungen dazu, hab ich auch eher treiber im verdacht, als das spiel.
treiber ist 285.62 mit standard einstellungen


hab mich bereits bei ein paar kollegen erkundigt, manche habe auch massive bugs (teils auch ähnliche wie ich), bei anderen funzt es wiederrum problemlos. meiner meinung nach liegt es am spiel, wüsste nicht was bei mir das problem sein soll. aber wenn wer ner lösung dafür hat, immer nur her damit....

zumindest die ständigen abstürze hätte ich gerne weg. auch wenn durch die quicksave/autosave funktion nie viel verloren geht, es nervt einfach. spiel geht einfach aus, zack desktop, und das 1-2 mal pro stunde <_<
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile ist der 285.62 bzw. 285.79 raus - vielleicht fixed der das n bisschen. (lass mal vom nvidia controlpanel nach updates suchen ^^)
 
Ich hatte bisher weder einen Absturz, noch irgendwelche anderen technischen Probleme.
Die FPS bisher fast nie unter 30, durchschnittlich 35-40 FPS. Alle settings auf Ultra, aber AA und AF aus, 1680x1050. Und das bei meiner alten Krücke :D

Allgemein finde ich es aber etwas schade, dass das Interface nicht für den PC angepasst wurde, sollte da etwas nachgepatcht werden, freue ich mich. Ebenso natürlich, wenn technische Probleme gelöst werden und es auf allen Plattformen/PCs fehlerfrei läuft, denn es macht mir und wahrscheinlich vielen anderen eine Menge Spaß.
 
Ihr seid vielleicht lustig...
Redet über Bugs im Spiel und schickt Screenshots.

Ich wäre froh wenn ich das Spiel überhaupt spielen könnte!
Nach 1min ingame stürzt alles total ab- hard crash und es hilft nur noch der reboot...

Ich hab schon alles versucht und es geht noch vielen anderen genauso:
veschiedene Treiber
neuinstallationen von steam/skyrim und sogar windows
hintergrundprogramme schließen
fenstermodus/veränderte einstellungen
soundfixes
es sind auch nicht die temps-

So etwas ist mir noch nie untergekommen und ich bereue es, mir das Spiel original gekauft zu haben.
Aber hauptsache erstmal ein paar Texturfixes für die Xbox rausbringen und ein paar nervige Bugs entfernen.
 
KL0k schrieb:
mittlerweile ist der 285.62 bzw. 285.79 raus - vielleicht fixed der das n bisschen. (lass mal vom nvidia controlpanel nach updates suchen ^^)
ah sry hab falsch gekuckt :>
hab den 285.62 installiert, also wie gesagt die aktuellste version. im nvinspector steht noch [r285.58-0] dabei, deshalb vertan....
der .79 ist ein beta treiber, da im changelog bis auf ein geupdatetes SLI profil nix zu skyrim steht habe ich ihn bisjetzt nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn sli profil vorhanden ist, ist immerhin das game bekannt - was man beim 62ers nicht behaupten kann, sofern ich mich richtig erinnere. vllt spricht das game ja irgendne zeile im treiber an, die nicht astrein läuft mit dem spiel. weisst was ich mein? würd den betatreiber ruhig mal austesten.
 
Prima, wenn ich dann nächstes Jahr endlich Zeit habe, das Spiel zu spielen, ist es nicht nur billiger, sondern vielleicht sogar ausreichend gepatcht ;)
 
KL0k schrieb:
naja, wenn sli profil vorhanden ist, ist immerhin das game bekannt - was man beim 62ers nicht behaupten kann, s
im 62er ist auch schon SLI profil vorhanden, wie in meinem screen zu erkennen ist
 
Solche Physik oder Grafikfehler hatte ich noch nie (jetzt 19h Spielzeit).
Überhaupt ist das Spiel erst 2x abgestürtzt. Ansonsten lief alles glatt.
 
MoFosis schrieb:
Ihr seid vielleicht lustig...
Redet über Bugs im Spiel und schickt Screenshots.

Ich wäre froh wenn ich das Spiel überhaupt spielen könnte!
Nach 1min ingame stürzt alles total ab- hard crash und es hilft nur noch der reboot...

Ich hab schon alles versucht und es geht noch vielen anderen genauso:
veschiedene Treiber
neuinstallationen von steam/skyrim und sogar windows
hintergrundprogramme schließen
fenstermodus/veränderte einstellungen
soundfixes
es sind auch nicht die temps-

So etwas ist mir noch nie untergekommen und ich bereue es, mir das Spiel original gekauft zu haben.
Aber hauptsache erstmal ein paar Texturfixes für die Xbox rausbringen und ein paar nervige Bugs entfernen.

Hab genau die gleichen Probleme! Würd so gerne spielen, aber so ärge ich mich nur herum, wenn das Ding alle 5 min crashed. Im offizellen Forum posten auch sehr viele Leute die gleichen Probleme. Die meisten die Probleme haben, haben eine 64bit Win Installation, so wie ich auch. Was hast du für eine?

mfg, Weissbart
 
Ich glaube ein Multisytem Spiel wird niemals auf dem PC richtig brillieren.
Bei mir lief das Spiel fehlerfrei, aber gewonnen hab ich dadurch eigentlich nichts!

Das Spiel läuft total linear, einfach immer nur der Kompassnadel hinterherlaufen, ca. 5-10 Monster kloppen und eine Mission ist geschafft, was falsch machen kann man dabei eigentlich nicht.

Es gibt im Spiel auch kein vernünftiges Inventar, das ist so eine einspaltige Scrollleiste, total nervig, genauso auch der Handel oder NPC ausrüsten darüber. Die sind echt zu dumm, einfach ein Inventarbild zu erstellen, wiedermal die reinste Gamepad-Steuerung nur 1 zu 1 auf den PC übernommen!
Das Skillsystem eigentlich genauso, riesiger Scrollschirm mit diversen Forschungsbäumen in Sternbildmustern, sieht schick aus aber Handling absolut vorzeitlich!

An Attributen gibt es auch nur noch Life, Mana und Stamina, mehr darf man dem Konsolenkid wohl auch nicht zumuten.

Die Grafik ist für mein Geschmack auch nur durchschnittlich und vor allem Effektarm. Der Feuerzauber, immerhin eine Art Flammenwerfer hat auf Schnee überhaupt keinen Effekt, nicht mal auf Dächer aus Stroh.

Die Map finde ich auch unübersichtlich, die gibt es auch nicht irgendwie als Minimap zum einblenden oder Transparent.

Also je länger ich es spiele um so mehr Macken finde ich. Das witzige ist auch man kann auf fast senkrechten Bergwänden horizontal laufen. Es gibt aber auch dutzende Stellen da ist ein ganz flaches Gefälle eine unüberwindbare Hürde, weil das Spiel da einfach keinen Weg vorgesehen hat.
Die vermeintlich offene Welt, ist also auch nur blanke Illusion! :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach sollten die vor allem mal die Menü Führung und das Inventar bei der PC Version anpassen.. das kann man vlt auf der Konsole so machen und muss es vlt auch ... aber am PC hat man nun mal ne Maus ...:(
 
Die sollen endlich mal den Creation Kit rausbringen und dann machen die Spieler die patches. Die a.) Besser sind b.) Schneller rauskommen
 
tja Konsolenspiel auf dem PC spielen, passiert halt sowas. Spiele auf der Xbox, habe paar texturbugs sonst alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben