• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nächster „Skyrim“-Patch bereits in Arbeit

Entgegen der Bug-Meckerer:
Bei mir läuft es super, ohne Bugs oder Grafik-/Texturfehler und auch den ganzen Tag über am Stück. ;)

@ Ultra mit ner GTX460 und ruckelfrei - nen schöneres Spiel gibts momentan nicht.

Ich habe lediglich den aktuellen NVidia-Betatreiber installiert und meinen Realtek-Onboardsound aktualisiert.

Witzig finde ich, 3 Mio verkaufte Einheiten, ne handvoll regt sich auf - und einige hier im Forum schlussfolgern, dass das Spiel mist ist. *Respekt*
 
Hehe genau, dann noch einen markigen "War ja klar, für 10€ vom Grabbeltisch den verbugten Müll" Spruch anhängen nur weil paar rumheulen, natürlich ohne eine Minute selber gespielt zu haben. :lol:
Dass wie immer 90% von denen ohne Probleme gar nicht in solchen Threads posten wird natürlich wie üblich vergessen.

Spiele auch mit diesem 285.79 Treiber und TES5.exe direkt ohne Steam starten auch ohne Crashs, Grafikfehler und Probleme seit dem 11.11...
Bughaufen haha von wegen, ein so extrem umfangreiches und riesiges Open World Game, das in der Releaseversion schon so gut läuft (1.1 war ja Releasepatch), daran könnten sich andere Entwickler mal ein Beispiel nehmen!
 
Mit meinem 1055T und ner Geforce GTX 460 + aktuellen Treiber läuft es bei mir auf hohen Details auch super. Das einzige was ich nicht an habe ist AA, weil ich das auf 1920x1200 nicht unbedingt benötige.

Das Spiel ist bislang nur ein einziges Mal abgestürzt. Im Vergleich zu Oblivion ist das Spiel schon zu Beginn wesentlich ausgereifter.
 
wäre nicht schlecht wenn der Patch multi CPU/GPU unterstützung bringt da Skyrim nicht mehr als 1 GPU und nicht mehr als 2 CPUs unterstützt.
 
So, Skyrim-Update ist geladen und nun startet es nicht mehr. Fehlercode 51. Großes Kino!

Inkompatibel zu Mods? Nun geht die Suche los.
 
Hab´s schon.

Ich hatte die tesv.exe mittels cff-explorer bearbeitet:
http://pixelklicker.de/tutorial-mehr-als-4gb-ram-in-skyrim-nutzen/

Nach dem Update war das Häkchen natürlich raus, also hab ich´s wieder rein gemacht. Beim nächsten Start dann die Fehlermeldung. Häkchen wieder raus - funktioniert.

Das kann´s aber nicht sein, RAM-Trick behob bei mir nämlich die CTDs.

Mal sehen, wie lange es jetzt läuft, bis ich wieder auf dem Desktop lande.
 
Das Spiel ist nahezu Fehlerfrei, außer ein paar Kleinigkeiten die schnell behoben wurden. Bei so einer riesigen Spielwelt - das ist schon großartig. Da kann sich einige Publisher eine Scheibe abschneiden, ich nenne bewusst keinen Namen.
 
Konti schrieb:
Also bei mir sah's so aus, als ob alle 4 Kerne ganz gut genutzt würden.
Ich hoffe eher mal, daß noch vernünftige Schatten kommen.

Wenn du im Leistungsmonitor des Taskmanagers die Auslastung der Kerne meinst, dann liegt dass nur daran, daß das OS die Threads vom Spiel hin und her schiebt.

Bestes Beispiel ist der Taschenrechner. Der nutzt auch nur 1 Kern, im Taskmanager siehst du aber Kurven bei allen, wenn eine rechenintensive Aufgabe eintippst. Der Thread wird von Millisekunde zur anderen zwischen den CPUs hin und hergeschoben, daher werden scheinbar alle Kerne genutzt.

Klarheit gibt nur die Listenansicht des Tabs "Prozesse". Liegt die Auslastung von Skyrim über 50% auf einem QuadCore dann werden mehr als 2 Kerne genutzt.
 
Das ist aber ebenfalls eine Falschannahme. Nur weil nicht alle Kerne ausgelastet werden, heisst es nicht, dass das Spiel keine Mehrkernprozessoren unterstützt. Es gibt eben Threads die brauchen mehr Leistung als andere. Und man kann nicht alles endlos zerstückeln.
 
Das kommt noch hinzu. Das heisst die Annahme funktioniert in 1 Richtung, der Umkehrschluss stimmt nicht zwangsläufig.

macht der Skyrim Prozess mehr als 50% Auslastung auf einem QuadCore dann nutzt er mehr als 2 Kerne.

Macht Skyrim geringere Auslastung heisst das nicht zwangsläufig dass nur max.2 Kerne genutzt werden.
 
Zurück
Oben