• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nächstes Need for Speed: Criterion ist voraussichtlich im November fertig

Nachdem EA erfolgreich FIFA, battlefail 2042, battlefront 2, Anthem, Mass effect Andromeda, Need for Speed (seit Most Wanted 2005), Nba live, Madden, Medal of honor, sim City und dead space an die Wand gefahren hat, können die das gerne behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Draco Nobilis und dersuperpro1337
Macht ja auch Sinn einem Publisher das einfach anzukreiden so ganz ohne zu wissen was überhaupt passiert ist in den jeweilligen Fällen weil ist ja das einfachste. OMG

Macht ja auch Sinn das EA das angeblich so gemacht hat weil die wollen ja kein Geld verdienen sondern lieber alles zerstören und zu machen. Weil macht ja auch Sinn.

Leute hört doch einfach auf euch bloßzustellen mit schreiben von solchem Nonsens.
 
A.K. schrieb:
Macht ja auch Sinn einem Publisher das einfach anzukreiden so ganz ohne zu wissen was überhaupt passiert ist
also ich würd ja drauf tippen das passiert ist das ea die entwickler gezwungen hat ihre blöde frostbite engine zu nutzen...was zumindest mir ja den spaß an nfs schlagartig zunichte gemacht hatte.
 
Bin gespannt was von den Qualitäten des alten Studios noch übrig ist. Die letzten 10 Jahre war jetzt nicht wirklich was dabei, was "herausragend" gewesen ist. Ich gehe von max. oberes Mittelfeld aus, auch wenn das Echo von Burout 1-3 von damals noch in den ohren klingt bei dem Namen Criterion.

quelle Wikipedia
 
Für mich persönlich waren NFS Underground 1 und 2 die besten Teile. Warum? Weil ich damals einen RX8 hatte und voll dem Tuningtrend verfallen war. Heute irgendwie peinlich, damals cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942
Irgendwie haben sich die Zeiten total verändert. Früher habe ich mich sehr auf die Ankündigung eines neues NFS gefreut, heutzutage sieht das ganz anders aus. Underground 1 und 2 fand ich echt richtig klasse, auch wenn der erste Teil etwas Monoton war und man teils immer das selbe gemacht hat. Das hat der zweite Teil durch seine offene Welt besser gemacht.

Mal gucken was aus dem neuen wird, allerdings habe ich wenig Hoffnung das es überhaupt ein zu einem richtig guten Rennspiel kommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942
Gab nur eine gute NFS Version und die lief auf dem 3DO :D
 
DannyBoy schrieb:
Most Wanted war für mich der letzte gute Teil.

Die Reihe wurde ebenfalls wie C&C kaputt gemacht. Schade eigentlich. Insofern erwarte ich mir nichts mehr.
EA müsste jan nur Generelas nehmen und modernisieren.. Aber da kann man ja keine Lootboxen einbauen ;)

NFS ist Tot.. Und Tote soll man ruhen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, ein schönes NFS von Blackbox wäre schon was feines. Most Wanted von 2005 liebe ich noch heute. Mein Lieblingsmoment:

Du erhälst deinen BMW M3 zurück, freust dich mega, setzt dich rein und fährst ein Rennen. Nach dem Rennen entsetzt die Dreckskarre in die Garage gestellt und nie wieder angefasst. 😂

Mit den Criterion-Games wurde ich nie richtig warm, mochte aber auch die Burnoutreihe nie. Ich fand das NFS damals immer die richtigen Ideen hatte zum jeweiligen Zeitgeist. Wenn man das auf heute überträgt müssten wir da mit Elektrokarren rumfahren oder S-Pedelecs. 😊
 
Plasma81 schrieb:
Weil ich damals einen RX8 hatte und voll dem Tuningtrend verfallen war.

Hoffentlich mit Neon-Röhren und 8 Fernsehern im Kofferraum.

Spaß beiseite, ich glaube ein 1 zu 1 Remake von der Underground Serie ist nicht mehr zeitgemäß.

5ed0f821d76cc2038f8026ec584656ec.png


Aber was will man mit so einem kleinen Team schon noch großartig auf die Beine stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plasma81
Natürlich nicht, aber wenn dein Head-Developer Team jetzt nicht das größte ist, wird die Erwartung das hier mal ordentlich was umgekrempelt wird um die Reihe zu retten eher zerschmettert.

Wobei, erwarten die Leute überhaupt noch etwas von der Reihe?
 
Forza Horizon legt die Latte schon extrem hoch.

Ich glaube nicht dass ein neues NfS da auch nur annähernd rankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17 und Madmax
sind doch 2 völlig unterschiedliche Spiele war NFS nicht schon immer etwas actionlastiger?
 
@Affenzahn: Ja das glaube ich auch; NFS kommt da nicht mehr ran

@csch92: Ich finde Horizon auch sehr Action-lastig. Und so verschieden nicht, Horizon is halt ein moderner Arcade-Racer. NFS war früher anders/einfacher gestrickt. NFS hatte halt oft Polizei-VErfolgung, das fehlt bei Horizon. Aber Horizon ist inzwischen meilenweit voraus....
 
Auwai , wenn es so wird 😐


Mfg.
 
Und wenn schon. Abwechslung muss man bringen mit einem Franchise das über ein viertel Jahrhundert alt ist und unzählige Games hervorgebracht hat. Einfach zocken und feddich wo is das Problem ? Ausser man stellt sich an wie doof von wegen das is ja so ANDERS, fällt aus der Reihe und Blockade wie: Was der Bauer nich kennt frisst er nicht. Ja und ? Seh das Problem nich sry und ich bin seit 1998 bei NFS dabei 🤓

Einheitsbrei, Schema F, 0815 is langweillig, grau, standard, "Die Norm". Mal was frisches das richtig reinknallt, immer her damit ^^ Und wenn man nich drauf klar weil es die Grundfeste seiner persönlichen "Norm Welt" erschüttert, das nächste NFS kommt alsbald danach das is klar ne :D

So'n Initial D NFS mit saftig Japan Car Scene Einfluss wäre auch mal was aber so weit wirds wohl nich gehen sehe ich grad. So paar "Effekte" lulz... So viel Lärm um diese ? Ja moin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Video sehe, weiß ich auch, warum mir NfS in den letzten Jahren nicht mehr gefällt: Viel zu einfach und viel zu viel Absurdität. Klar, unrealistisch war es schon immer, aber es besteht IMHO noch ein Unterschied zwischen augenzwinkerndem Unrealismus und völliger Absurdität. Diese ganzen kilometerweiten Sprünge, stumpfes Vollgas, Nitro etc. Das ist nichts für mich. Und da besteht auch das Problem, warum die Fans seit Jahren bei jedem neuen NfS immer wieder am nörgeln sind. Diesen Charme der ersten Teile hat man trotz diverser "back to the roots" Ankündigungen nie wieder erreicht. Ein wenig Anspruch darf es schon haben, sonst wird es langweilig.
Aber ja, ich bin nicht gezwungen, es zu spielen ;)
 
Anime Style wär jetzt nicht meine Wellenlänge, aber eine interessante neue Richtung die seeeehr viel Spielraum für Arcade-Gameplay bietet.
Man muss sich nicht mal mehr an wirkliche Physik halten. Anything goes.

Das könnte ein sehr interessantes NfS werden, wenn sie sich mal was trauen.

Ich hab vor meinem geistigen Auge jetzt eine Mischung aus Burnout, Mariokart und NfS.
 
Zurück
Oben