iGameKudan schrieb:
Und genau das gleiche haben damals viele zu Zeiten von Windows 10 (Windows 7 war ja soo toll) gesagt, davor zu Zeiten von Windows 7 (Windows XP war ja sooo toll)…
Es ist eigentlich wiegesagt mit jeder neuen Windows-Version das Gleiche.
Nein das stimmt einfach nicht!
Erstens zu Zeiten von Windows 7 waren alle von Windows 7 schlicht und einfach begeistert, kaum jemand hat XP nach getrauert, ich weis es ich war dabei.
Was damals Mista war war Windows Vista, das haben alle übersprungen.
Zweitens zu Zeiten von Windows 10 haben die Leute gesagt 7 war ja soo toll, Aber JETZT sagt keiner 10 war ja soo toll! Sondern sie sagen Windows 11 ist noch viel mehr Scheixxe als Windows 10.
Das ist ein Essenzieller unterschied.
Von 7 auf 10 haben Leute etwas nach getrauert was die gut fanden.
von 11 auf 10 trauern die Leute weil das neue noch viel viel Schimmer ist.
Beispiel zum Verständnis:
Stell die vor du hast ein Mitbewohner und der ist dein Kumpel so ein richtig guter.
Der zieht aber aus und es zieht ein A-10ch ein welches dich 1x die Woche vermöbelt. Ja du trauerst deinem Kumpel berechtigt nach
Aber wenn das A-10ch auszieht und es zieht noch ein viel üblerer Sack ein welcher dich täglich haut.
Dann trauerst du dennoch doch dem A-10ch nach das hat dich zumindest nur ab und zu und nicht durchgehend misshandelt.
Es gibt nicht nur gut oder schlecht, es gibt gut schlecht und noch viel viel schlimmer und alles dazwischen.
Verstehst Du jetzt den unterschied zwischen damals und heute?
Würdest du es angemessen finden: wenn du über deinen neuesten Mitbewohner schimpfst und jemand dir sagen würde du hättest deinem vor vorherigem Mitbewohner doch auch nach getrauert?
Oder würdest du meinen das sein eine ignorante Anmaßung dir in der sutuation sowas zu sagen?
Bei 7 haben Leute etwas nach getrauert was gut war, bei 10 trauern die Leute weil noch was viel schlimmeres auf sie zu kommt.
Und das ist berechtigt.
Und damit will ich auch jetzt nicht sagen das Windows 11 Technisch schlechter ist, das ist es nicht, aber von gesamt Paket ist es eine Katastrophe.
Windows 10 war schon Datenübergriffig und eine Werbeschleuder wenn man ihm nicht gekonnt die Eier abgesägt hat, was kastriert ist kann einen nicht mehr F-en.
Und Windows 11 ist danke AI noch viel viel Schimmer was das angeht, und obendrein die verkrüppelte UI, ohne Explorer Patcher und Open Shell menu war 11 kompeltt unbenutzbahr und ist jetzt immer noch nur mit Mühen zu gebrauchen.
Dabei hat MS nur die tasklsiste verkrüppelt, das explorer context menu verhuntzt und das starmehr zu gunsten eines "android" launchers aufgegeben.
Das ist so wie mit wein, wenn du ein Fass wein hast und ein Teelöffel Gülle rein gibst dann ist das dann nicht zu 0.1% ungenießbar sondern ganz zu 100%.
Du kannst das ganze Fass weg kippen weil ein bisschen Scheixxe drin ist.
Mit Windows ist es das selbe wenn Microsoft an einer entscheidenden stelle Scheixxe einbaut dann ist das ganze OS unbenutzbar, egal wie viel die am Kernel verbessert haben.
Und dan noch diese wilkürlichen HW anvorderungen schrecklich.