NovumVeritas
Lt. Junior Grade
Mal eine andere Frage. Wie läuft derzeit die 24H2? Gibt es da immer noch gravierende Probleme ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
USB-Stick + Rufus + Win 11 ISO, da kann man sämtliche Win 11 Abfragen "vor" der Installation deaktivieren. Dann geht das auch zu 99,9999% auf allem wo auch gerade Win 10 läuft! Und nein, das ist kein BIOS gefrickel oder sonst irgendwelche Registry Veränderungen, etcHomer S. schrieb:Ich fummel doch nicht am BIOS rum wenn die Kiste läuft.
Das kann ich so auf keinen Fall stehen lassen!Alphanerd schrieb:Merke: jedes aktuelle Windows ist das schlechteste Windows aller Zeiten und der Vorgänger das beste Windows aller Zeiten.
Ja, das mag manchmal so sein. Ich kenne auch niemanden, der mit Win 11 Probleme hat, aber es scheint sie wohl zu geben. Und falls ich derjenige wäre, der betroffen ist, würde mich das ankotzen. 🤷♂️Bpspsy schrieb:Ich habe keine Probleme mit Win11. Läuft bei mir 1A. Hatte auch keine Probleme mit Win10. Manchmal sitzt der Fehler auch vor dem Bildschirm. In meiner Firma sind die Rechner auch alle auf Win11 umgestellt worden. Gab keine Probleme oder sonstiges auch von Mitarbeitern.
Welcher Ballast ist das bitte ? Das habe ich bis heute nicht verstanden! Wenn sie wirklich das System grundlegend verändern würden, dann würde ein 2500k nicht mehr funktionieren.guillome schrieb:Es ist doch verständlich, dass MS uralt Ballast irgendwann vom Support ausschließt
Das ist manigfaltig.Zik0815 schrieb:Welcher Ballast ist das bitte ?
Aber genau das tut es ja nicht, sonst würden alte Prozessoren nicht mehr funktionieren und man könnte es nicht umgehen!guillome schrieb:Wenn dann das Betriebssystem solche Funktionen benötigt, dann kann etwas nicht mehr reichtig funktionieren.
Mensch_lein schrieb:Das sich etwas nicht etabliert, ist kein Indiz für Qualität, oder ob man die Alternative verwenden kann und sie etwas taugt. Linux ist eine Alternative zu Windows und das zeigt sich deutlichst im Serverbereich. Ich verstehe zwar, wie du zu deiner Meinung kommst, kann sie aber nicht teilen. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Man muss nicht einer Meinung sein.
Nein, denn das Thema ist nicht schwarz / weiß.Zik0815 schrieb:Aber genau das tut es ja nicht, sonst würden alte Prozessoren nicht mehr funktionieren und man könnte es nicht umgehen!
Wenn ich solche Kommentare schon lese, merke ich, dass da jemand größer auftreten will, als er ist.DavidXanatos schrieb:Linux am desktop taugt in der masse nur für leute die gar keine software auser einem web browser brauchen, ausnahmen ausgenommen.
Kyouko schrieb:Windows 11 bietet eben keine Neuerungen
Jep! Ich fand Windows auf dem Smartphone super!DavidXanatos schrieb:Windows Phone war eine Totgeburt und hat am Markt versagt nicht wegen sich selbst seiner UI oder Qualität sondern ganz einfach weil es keine Android oder iOS Anwendungen ausführen konnte.
Ich würde sagen, dass 80% der Leute im privaten Bereich nicht mehr als Linux brauchen. Da ist es nur die Gewohnheit, die sie an Windows und vor allem MS Office bindet. So schlecht kann Windows gar nicht werden, dass man sich davon verabschiedet!DavidXanatos schrieb:Linux am desktop taugt in der masse nur für leute die gar keine software auser einem web browser brauchen, ausnahmen ausgenommen.
Da nehme ich lieber einen halben Tag, mich selber anzupassen.romeon schrieb:Fairerweise muss man schon sagen, dass Win11 durchaus gut benutzbar ist, wenn man es erst mal 2-3 Tage angepasst hat ()
Öhm, wenn man 8 (auch) mit der Tastatur bedient hat, war doch alles Sahne. Nie hat oder müsste je niemand am Monitor touchen.Olandos schrieb:Bei Windows 8 wurde ja die Kachel Oberfläche eingeführt damit es alles auch toll mit Wischi Wischi auf Smartphone, Tablet und vor allem auf Touchscreen läuft.
Auf Touchsreen Monitor optimiert.
Das ging aber letztendlich in die Hose da wohl doch die mehrheit Windows ganz normal wie gewohnt per Tastatur und Maus bedienen wollten und nicht
Vista war auf meinem c2q der Burner. Win 7 war einfach nur ein maximal schlecht laufender reskin.Zik0815 schrieb:Windows ME war die Pest und man war froh als endlich XP erschienen ist. Als Windows 7 dann Vista abgelöst hat, war es ebenfalls ein Segen! Vista war soooo unendlich laaaaangsam.![]()
Was war ich froh, als ich endlich von 7 auf 8 wechseln konnte. Ständig frische neue ISOs, die Option zur Selbstreparatur, etc...Zik0815 schrieb:WIndows 8 hätte MS sich gleich sparen können. Es lief zwar wirklich gut, aber gebraucht hat es keiner.
7 war das letzte Windows was jemals eine Neuinstallation gebraucht hat bei, die aber reichlich oft. Seit 8 wird nur noch geupgradet, es sei denn es der PC wurde ersetzt.Zik0815 schrieb:Ich würde gerne wissen, wie oft ich in den letzten 30 Jahren Windows installiert habe
Dito, mein 950er läuft heute noch mit dem Originalakku, es funktionieren nicht mehr alle Apps aber es funktioniert nochZik0815 schrieb:Jep! Ich fand Windows auf dem Smartphone super!![]()
Nö, das es alte PCs waren, war nicht wirklich das Problem, sonderen die ewig lange Bootzeit und das, was danach an Diensten ausgeführt wurde, bis man endlich was machen konnte. Da konnte man, wenn man den Rechner angeschaltet hat, erstmal frühstücken, ne Runde mit dem Hund gehen, sich noch einen Kaffee kochen und dann langsam schauen, ob das System endlich soweit ist! Vista war nach ME wirklich das Allerletzte! Aber wenigstens lief es stabil.Randnotiz schrieb:Damals haben auch alle gemeckert, weil Vista so bescheiden lief, auch damals wollten alle Vista auf ihren alten PCs verwenden, was zwar gutes Recht ist, wofür dieses Windows jedoch nie ausgelegt war.
Ich bekomme direkt Durst auf n Hefe aus dem Paulanergarten.Mystique_ schrieb:Sauber, Windows 10. Ich bin sogar von Windows 11 zurück auf Windows 10.
Dieser Windows 11 - Murks ist einfach unerträglich. Es vergeht nicht eine Update-Runde ohne Hiobsbotschaft die den desolaten Zustand offen legt!
Ich nicht immer. Wenn ich etwas für ausgesprochen dumm halte, wird es in der Regel auch nicht besser, wenn ich versuche, mich damit abzufinden.Alphanerd schrieb:Da nehme ich lieber einen halben Tag, mich selber anzupassen.
Was aber nur dann zutrifft, wenn man sich Windows schon immer möglichst weitgehend zurechtgebogen hat, um ein bestimmtes Aussehen und liebgewordene Gewohnheiten über die ganzen Versionen durchzuschleppen.romeon schrieb:Fairerweise muss man schon sagen, dass Win11 durchaus gut benutzbar ist, wenn man es erst mal 2-3 Tage angepasst hat ()
W7 war zwar eine Verbesserung, aber Vista war keineswegs so schlecht, wie immer behauptet wird.Zik0815 schrieb:Als Windows 7 dann Vista abgelöst hat, war es ebenfalls ein Segen! Vista war soooo unendlich laaaaangsam.