Nahfeldmonitore oder doch nen 2.1 System ?

Heh, ok

habt ihr das subjektiv eingeschätzt mit der Neutralität oder objektiv d.h. Messung des Frequenzganges (ok, da sind noch keine Verfärbungen berücksichtigt aber ein Anhaltspunkt ist es schon). Wobei die Me 220 ja zu deren Hifi Linie gehört. Ich hatte mich immer nur auf die Studiolinie bezogen.

Hier zum Beispiel der Frequenzgang der Me 220k

freifeld220k.gif


Hier die RL 901 aus der Studiolinie

freifeld901k.gif


Also da gebe ich recht, die 220K ist ganz leicht "gesounded" wenn man das überhaupt sagen kann. Ist ja noch alles innerhalb der ±3 dB. Wohingegen das Abstrahlverhalten bei der Hifi Variante nicht so berauschend ist im Vergleich zur RL 901.

Ansonsten, ich kann die Aufnahmen von Linnrecords nur empfehlen (das können sie wirklich perfekt).
 
Ach ja, Frequenzgänge. Die sind leider immer nur in dem jeweiligen Messraum gültig. Ich habe erst letzte Woche bei einem sehr bekannten deutschen Lautsprecherentwickler mir seine letzte, gerade eingestampfte Entwicklung angehört. Messtechnisch das beste, was er je gemacht hat und er ist da sehr fanatisch. Geklungen hat sie beschissen, was er auch wusste, er hat sie mir sogar so vorgestellt. Nach jedem bekannten Verfahren, ob Kippel, MLSSA, whatsoever, hätte sie seine gerade verkaufte Linie in den Schatten gestellt, nur anhören hätte man sie halt nicht dürfen. Aber ich denke, dass führt jetzt zu weit ab vom Thema. Die Geithain ist gut, kann man sich gerne auch zu Hause hinstellen, da macht man keinen Fehler.
 
Zurück
Oben