Nanya A-Die?

Missor

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
450
Hi,

ich habe mir zusätzlich zu meinen 16GB neuen Ram gekauft. Diese haben angeblich Nanya A-Dies o.o
Die alte Revision hatte Hynix AFR.

So wie es aussieht sind die Dies von Micron bzw. Nanya wurde von Micron gekauft.

Hat jemand erfahrung mit diesen DIEs?
Sonst stecke ich meine anderen meine 3200 16GB (Corsair auch Hynix AFR) von meinem zweit System in mein Hauptsystem. Diese laufen dann zwar nur auf 3000mhz aber wenn die Leistung besser ist why not?
 
Erfahrungen dazu: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Nanya+A-Dies
Keine ahnung was genau die frage ist und worauf genau du abzielst. Willst du übertakten? -> Muss eh ausprobiert werden, jedes kit verhält sich ein wenig anders.

Welchen RAM hast du denn gekauft? Nochmal den aus der Signatur?

Bei Corsair sind die verbauten chips glückssache. Wenn du kein Lotto spielen willst, ist Crucial Ballistix die 1. Anlaufstelle
 
Ja eigentlich nochmal 1:1 den gleichen nur andere Revision.

Google hab ich schon durchsucht daher weis ich ja dass Nanya durch Micron gekauft wurde :p
 
Da hast du aber schlecht gegoogelt.
Nanya gehört nicht zu Micron.
Micron hat nur das joint venture Intoera übernommen/gekauft.
Missor schrieb:
Diese haben angeblich Nanya A-Dies o.o
Verifiziere doch mal dieses angeblich.
Missor schrieb:
So wie es aussieht sind die Dies von Micron
Sind sie nicht
Missor schrieb:
onst stecke ich meine anderen meine 3200 16GB (Corsair auch Hynix AFR) von meinem zweit System in mein Hauptsystem. Diese laufen dann zwar nur auf 3000mhz aber wenn die Leistung besser ist why not?
Probiers doch einfach aus ob die vermeintlichen Nanyas und die Hynix AFR harmonieren. 4x8GB 3200 ist für das System in deiner Signatur jetzt nicht sooooooo das unmögliche Problem
 
h00bi schrieb:
Probiers doch einfach aus ob die vermeintlichen Nanyas und die Hynix AFR harmonieren. 4x8GB 3200 ist für das System in deiner Signatur jetzt nicht sooooooo das unmögliche Problem
Bei mir funktioniert es sehr gut.
Die alten CMK16GX4M2B3000C15 waren Hynix, die ich vor 3 Jahren gekauft habe. Die vor ein paar Tagen gekauften CMK16GX4M2B3000C15 hatten Nanyas. Beides Singel Rank und bei vollbestückung laufen sie bei mir bei 3066MHz ohne Probleme.
 
Danke habe sie beide jetzt auf 3200CL15-18-18-18-36.

MemTest hat keinen Fehler gezeigt nach 2 Durchläufen. mal gucken. Aber scheinen ganz ordentlich zu sein.
 
Zurück
Oben