• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Napoleon: Total War]

Bei welcher Hardware @Vorposter?

Ich hab erst die ersten 2 Schlachtern geschlagen, natürlich auf 1920x1200 full Details, Einheitengröße Ultra.
Ich habe aber das Gefühl, dass mein C2D6600 @3,6 + GTX275 schlapp machen wird sobald ich große Armeen gegeneinader marschieren lasse.

Zuletzt bearbeitet:
ist ein notebook:
vista 64bit
t9400 2*2,53ghz
4gb ram
geforce 9700m gt mit 512mb vram

und ich hab nochmals meine grafikeinstellungen gepostet. als printscreen ging es einfacher, als da noch die details zu notieren.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 615
Oh man. Habe gerade gelesen, dass Darth das Spiel boykottiert und keinen Darthmod programmieren wird. Hoffe, dass die Moddergemeinde es trotzdem schafft was draus zu machen.

Hi!

Habe gestern nach Starten der ersten Schlacht Grafikfehler gehabt (Radeon 5850), die nach selbiger auch in der Strategiekarte zu sehen waren :( Kennt jemand das Problem? (wie ein flimmern, aber nur stellenweise)

CPU bei mir ist ein Q9550 auf 3.4GHz, alle Temps im normalen Bereich.

Gibt es eigentlich nur die Campaigne oder wie beim normalen Total War auch eine "Welteroberung"?

Spiele es auch seit kurzem. Muss sagen das es ganz schön auf die Hardware geht, hätte ich nicht gedacht. Bei schlachten @max, allein schon im tutorial, gehts auf 20 fps runter :(

@Helios
Es gibt "nur" Kampagnen, keine große Welt.

man kann auch eine kampagne im eroberungsmodus spielen, das ist so wie früher die welteroberung.

die "Weltkarte" beschränkt sich diesmal allerdings auf europa + russland

Hab jetzt mal AA ausgeschaltet, prompt 15 fps mehr :)
Ich finde den Einstieg ein wenig schwierig. Bin ja von Rome zu Napoleon gesprungen, es hat sich so ziemlich alles verändert. Komme noch nicht so richtig damit klar das die Einheiten jetzt auch schießen! Vorher gab es ja nur Nahkampf (zum großen Teil)

Aber ich fuchs mich da schon rein

0815*Sir Tom schrieb:
Hi!

Habe gestern nach Starten der ersten Schlacht Grafikfehler gehabt (Radeon 5850), die nach selbiger auch in der Strategiekarte zu sehen waren :( Kennt jemand das Problem? (wie ein flimmern, aber nur stellenweise)

Habe ich übrigens wegbekommen, nachdem ich im Treiber direkt AA/AF auf "Anwendungsgesteuert" umgestellt habe.

Seid Ihr mit dem Umfang des Spiel´s eigentlich zufrieden ?

Schon mal die Kampagne im Multiplayer gespielt ?

Beim Multiplayer gibt es oft ein Problem, das das Spiel einfach nicht startet, obwohl alle "Bereit" geklickt haben. Normal kommt ja ein Countdown u. es geht los.
Nur, es passiert gar nichts.

Muß man noch Ports freigeben ? Oder ist das ein Bug ?

Tja heute mal wieder versucht mit einem Kumpel eine Partie zu starten (Co-op Kamagne) - scheitert schon am Connecten. "Der Host Antwortet nicht" kommt jedes mal. Ich hatte dann Testweise ein Spiel ohne PW offen - prommt hatte ich auch ein paar Leute, die immer wieder mal ins Spiel Connectet sind - nur mein Clan-Mate eben nicht. Freigabe in der WIN 7 Firewall war bei uns beiden getätigt auch die Ports -

UDP 1200 (used for friends service)
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27020 to 27039 inclusive
TCP 27040 and 27041 only for CyberCafe Owners

Computers running Dedicated Servers need these ports open:

UDP: 27015 and 27020 (default HLDS, SRCDS and HLTV port)
TCP: 27015 (SRCDS Rcon port)

hatten wir beide freigeschaltet. Wart nichts zu wollen "DER HOST ANTWORTET NICHT" :mad: Dann gab's da ja noch in irgendeinem Forum den Tipp den Downloadserver richtig einzustellen (Germany) - hat auch zu keinem besseren Ergebnis geführt. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende - hat jemand noch eine Idee??

Die Software-Firewall auf beiden PC´s ausmachen, u. die Ports in die Router-Konfiguration eintragen.

Die Firewall vom Router reicht im Grunde aus. Vor allem machen die Software-Firewall´s bei Spielen gerne mal Probleme. Testen würde ich es mal ! Da hakt bestimmt noch was. Zumindest bei Deinem Freund, wenn andere bei Dir rauf kommen.

Eine Software-Firewall haben wir beide nicht - wie Du schon sagtest die Routerfirewall reicht aus, aus diesem Grund haben wir auch keine installiert. :confused_alt:

Hat der Freund vielleicht einen Fehler gemacht ? Bei UDP u. TCP ?

Ich hab erst ein paar mal online gespielt mit Freunden, u. das klappte auf Anhieb.
Das einzige Problem war, das die Gefechte in Zeitlupe liefen.
Muß wohl die Einstellungen noch weiter runter drehen für Multiplayer.

Es gibt seit heute ein frisches Bonuspaket:

Das Bonuspaket 'Koalitionskrieg' enthält 6 brandneue Einheiten sowie die zwischen Frankreich und Russland ausgefochtene Schlacht von Friedland.

Infos zu den Einheiten: http://www.totalwar.com/napoleon/add-ons/?u=4

Bei Totalwar.com steht als Preis: Das Coalition Battle Pack ist für £ 1,99 / € 2,99 / US$ 3,25 / AU$ 3,95 auf Steam erhältlich.

Bei Steam steht im Moment aber 1,99 Euro. Obs ein Fehler ist oder Angebot zum Release, kann ich nicht sagen.

Moin Moin,

ich hab seit neusten, also seit dem ich meine 5970 habe, bei N:TW grafikbugs. Ich sehe meine Einheiten nicht mehr richtig. Sprich wenn ich minimal ruaszoome sind die soldaten usw weg!

Ich hab eine HD5970 und ATi 10.5 drauf. Bei meiner alten GTX260 hat ich das nicht. Das Spiel is unverändert und dank Steam auf der neusten Version.

mfg

Hallo,

Ich grabe mal vorsichtig den Thread wieder aus :)

Hab mir das Game nun auch in der Steamwoche geholt.

Das merkwürdige ist nur das ich das SSAO nicht abstellen kann im
Grafikmenü(es ist grau gekennzeichnet und lässt sich nicht verändern
hab auch dieses Rauch ingame.

Da es wohl viele Rescourcen kostet auch als störend empfunden wird wäre meine
Frage ob es eine Möglichkeit gibt diese zu deaktivieren.

Meine Grafikkarte ist eine Ati 4870 1gb.

Hab noch ne Frage wegen dem Gameplay.

Ist eigentlich nen Unterschied ob man jetzt einen unbekannten general mit 2 sterne auswählt
oder einen historischen.

Hab mal die Werte vergliechen und keine Unterschiede entdeckt

Mal eine andere Frage, aber sehen bei euch die Städte auch so lächerlich aus? Bei mir, auf mittlerer Detailstufe, stehen einpaar Kästen die so etwas wie Gebäude darstellen sollen. Sehr viel Sinn machen die während des Kampfes auch nicht.

Wenn man sich dagegen mal die Städte in Medieval2 anschaut, huui.

Zurück
Oben