News Napster will auf DRM verzichten

na gott sei dank...
endlich kein neukauf mehr von musik wenn man mal paar komponenten wechselt
 
Wie ist denn das bei der Flatrate von denen geregelt?
Ist diese Musik dann auch ungeschützt?
Dann könnte man sich die ja runterladen und nachher die Flatrate sofort wieder kündigen... Oder wie machen die das da?
 
bei viel nutzer wäre das en echter vorteil. ich denke aber die preise gehen dafür au höher aber wenn ich echt sehr viel musik hören würde wäre das en ne klasse sache. und das mit dem kündigen würden glaub ich mal die wenigsten machen aus faulheit. Oder die lassen nur eine anmeldung pro bankkonto und person zu mit sperrfrist oder so etc.
 
Wenn das im Zusammenhang mit der Flatrate von Napster auch geht...... das wäre ja mal der HAMMER!! Für 10€ im monat unbegrenzt laden?! das wäre echt mal super!
 
Wenn dann auch noch der Preis nicht zu überteuert ist ;)
 
Ist schon komisch. Anscheinend hat man gemerkt, dass man sich mit diesem ganzen DRM-Mis* nur selber ein Bein stellt. Ich begrüße auf jeden Fall die Entwicklung. Sie hätte nur schon viel früher stattfinden sollen (bzw. die vorherige überhaupt nicht).
 
Ich finde der Preis für die Flatrate geht auch mit DRM in Ordnung. Dort MP3's zu erwarten ist vielleicht ein wenig vermessen. Immerhin kostet sie weniger als ein gepresstes Album...
Den generellen Trend zu DRM loser Musik finde ich allerdings gut, da entfällt endlich Tunebite :D
 
Ja ist klar.......jetzt gibt es endlich DRM freie Musik und es ist den Leuten immernoch zu teuer.

Wie wäre es denn wenn man Euch noch Geld dafür gibt...man man man...
 
Flatrate ohne DRM wird es nicht geben, das kann ich mir kaum vorstellen, aber wen juckts? Hab schon seit über einem Jahr die Flatrate zusammen mit dem Programm Tunebite und Fahre damit völlig Legal.

mfg fingerwolf
 
Naja, mal sehen. Bisher bin ich bei iTunes, und die Quali geht gerade so... Ich will wieder auf die Preise vor-Teuro kommen, wo es mal eine ganze CD für 12 DM gab... Wenn die Musikindustrie diese Preise macht und DRM ein für alle Male verschwindet, kaufe ich gern auch mal mehr Musik als ein Album pro Jahr...

Auf jeden Fall ist es schon mal der richtige Weg, dass die Leute einsehen, dass ihre Produkte mit DRM einfach nicht zu verkaufen sind. Man kauft Musik-Titel (bzw die Lizenz für eine Kopie, wie es einer der heiß-geliebten Manager einmal sagte) nicht um sie 5 mal zu kopieren, und das auch nur auf ganz bestimmte Geräte, sondern zum Anhören, und dabei würde ich gern die Geräte vorziehen, die ich möchte.
 
Jetzt wo Apple auf NO-DRM macht, weiß jemand wann das der Fall bei Napster sein wird? Habe bisher davon noch nichts gelesen. Bei Napster, ich hab ne Flat dort, gibt es bislang nur WMA mit DRM.

Gruß klexy
 
Zurück
Oben