NAS und SRT Relay Netzwerk Probleme DynDNS usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glasfaser? Also ds-lite, also ist deine IPv4 nicht öffentlich/von aussen erreichbar sondern nur von dir zum Internet .
Momentan Geht der Zugriff nur mit IPv6, mit der fritzbox und VPN (entscheidend für deine Sicherheit) und nur über wireguard. Mit ipsec
Oder ptpp (unsicher) mit der Fritz nur mit öffentlich erreichbaren IPv4 das du nicht hast..
Die einfachste Lösung: richtiges dualstack beantragen, so dass du eine öffentlich zugängliche IPv4 und IPv6 hast. Dann wird es plötzlich auch so klappen, wie du es schon versucht hast.
 
Mich muss das auch nicht weiterbringen, bei mir funktioniert das Alles schon seit Jahren?
Und du hast wahrscheinlich DualStack/CGN. Da wird das auf IPv4 recht sicher nix. Aber hast du ja schon Festgestellt.
FritzOS 7.50 kann Wireguard OOB. Da musst halt dafür sorgen, dass keine unnützen IPv4 Einträge am
DynDNS rauskommen, sondern nur v6.
Wie jetzt da die IONOS Domain da reinpasst, verrätst du sicher auch nur via Discord, weil schließlich hat
jeder der Admins hier Bock am Sonntag ein Gespräch mit Jemandem zu führen, der sein Problem nicht beschreiben kann. Ist ja nicht so, dass wir das die ganze Woche über machen.

P.S.
Ob du CGN hast, siehst du an deiner IPv4 in der FritzBox. Wenn du nicht weißt was Private und öffentliche Bereiche sind, vergleichst du die IPv4 der Fritte mit einer Seite wie "wie ist meine IP"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und redjack1000
DG bietet auch Tarife mit DUAL Stack an. Ist halt die Frage, ob er so einen Tarif hat.

CU
redjack
 
TriceLegend schrieb:
Warum nicht ? wieso denn nicht ? es ist doch viel anstregender nerven aufreibender für alle hier auf die unföhliche art und weise zu reden anstatt einfach mal nett und freundlich zu reden.
In welchen universum seit ihr unterwegs das ihr es vorzieht zu schreiben statt teleonieren ?!
Das hier ist ein Forum, wo auch andere, die das gleiche Problem haben, die Lösung nachlesen können sollen. Wie kommst du dazu, die Dienstleistung hier für dich allein zu beanspruchen? Also verhalte dich gemäß der Netiquette und beschreibe dein Problem hier ordentlich, oder lass es.

DG macht kein DS-Lite, aber CGNAT. Das muss man natürlich berücksichtigen, allerdings ist das inzwischen Bestandteil vieler Anleitungen (zumindest der guten). Das nur VPN und nur Wireguard geht, ist natürlich Unsinn. Die Fritzbox konnte Portfreigaben und Speicherfreigaben auf IPv6 auch lange vor Wireguard. Dennoch stimmt es, dass man FTP nicht direkt ins Internet hängen sollte, sondern nur via VPN. Das ist natürlich heikel, wenn man externe ins Netz lassen will, weil die dann auch Heimnetz Zugriff haben.

Nach der bisherigen Beschreibung wage ich allerdings zu bezweifeln, dass die fehlende öffentliche IPv4 das einzige Problem ist. Wenn man sich wirklich schon seit Monaten mit mehreren Leuten mit dem Problem beschäftigt, dann kann man es eigentlich nicht schaffen, alle Anleitungen zu übersehen, die das berücksichtigen. Selbst die AVM Anleitungen, die ja wohl hoffentlich die erste Anlaufstelle waren, berücksichtigen das. Nicht zuletzt sind die Foren voll davon und verlinken die entsprechenden Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Problem ordentlich beschrieben keiner von euch ist bereit zu helfen und labern die ganze zeit nur das ist ja wirklich ein sehr nettes forum.
Nee sry aber alles das was ihr labert bringt mich nicht weiter.
Ich wollt auch nicht helfen.
Das problem ist beschrieben IHR VERSTEHT ES NICHT !
Warum ?! Weil ihr euch das problem erstmal ANSEHEN MÜSST dann könnt ihr das Problem beschreiben
Ich kann nur sagen das ich ein schwerwiegendes Netzwerk Problem habe das sich ein PROFI ANSEHEN MUSS
Wie oft soll ich das noch wiederholen ?! bis ihr das begreift ?
Aber nein Ihr wollt euch Streiten ihr wollt einen Abfucken.
Wo ist das problem wenn das problem gelöst ist die lösung hier reinzuschreiben.
NIRGENDS
das problem ist das ihr das PROBLEM nicht erkennen könnt nicht sehen könnt.
Damit es sichtbar wird
Müsst ihr es euch ansehen.

Wieso rafft ihr das nicht ?
Was wollt ihr Mich als störfaktor dazwischen haben der euch das Überhaupt nicht erklären kann ? Wann rafft ihr das endlich mal :D also ich glaube wir können uns jetzt 3 jahre lang weiter streiten oder jemand schaut sich das Persöhnlich an.
An welchen Wochen tag ist doch scheiß egal ich hab JEDEN TAG ZEIT !
einfach melden ich arbeite von zuhause aus.
hab jeder zeit die möglichkeit den PC anzumachen und mich damit zu beschäftigen
aber wirklich hört auf mir irgendwas erklären zu wollen
oder irgendwas nachzufragen.
Ich muss jetzt mal den Vergleich bringen.
Wenn ich als Kunde in eine Werkstatt gehe und sage Auto ist kaputt bitte reparieren.
Das fragt der Mechaniker mich auch nicht der sagt nur JO wird gemacht.

und mehr an information will ich dazu gar nicht hören.

Das ist das was ihr alle nicht versteht
Das THEMA IST FÜR MICH VERBRANTT
Ich will nur hören " Mach dir kein kopf" ich mach das für dich !
Dann bin ich happy.
und wenns dann fertig ist.
DANN kann man mir versuchen zu erklären was das problem war.
Aber wie soll ich das Problem erklären wenn ich es nicht kann ?!
Ich sage ich hab ein Netzwerkproblem ich brauch hilfe.
Mehr kann ich euch dazu nicht erkären sagen informationen bereitstellen oder oder oder.
Warum wollt ihr mit mir disskutieren und provoziert mich und labert absoluten unsinn nur um ein abzufacken ?
Wenn ihr mir nicht helfen wollt könnt ihr diesen beitrag doch einfach lesen und nichts schreiben.
Lasst doch erst einen Menschen als erste antwort verfassen
Jo Ich helf dir ich meld mich bei dir
Und mit der Person mach ich das dann
wieso ist das so schwer hier und wird zu so einem KRAMPF ?!
Ich versteh das bei euch nicht es muss doch psychisch bei euch was nicht richtig sein das ihr so sehr eine PErson provozieren und abfucken wollt.
Überlegt mal ihr steht auf der Straße und es kommt jemand und fragt nach den weg
und ihr macht euch so lustig über den das der euch in die Fresse schlägt
Ist das normal bei euch ?
wieso könnt ihr nicht einfach sagen die straße runter und dann rechts ?
Wieso muss ich so viel energie mit euch idioten verbringen herumzustreiten ? statt einfach eiffizent ein problem zu lösen
Sry Ich kann so eine Unhöflliche asoziale unmenschliche art und weise mit menschen zu kommunizieren und es ist mir mitterweile scheiß egal ob das jemand aus diesem forum lösen kann oder nicht
Ich gehe in ein andere Forum zu netteren und lieberen menschen die mir dann helfen
Ganz einfach
meine fresse ihr müsst gelitten haben so mit menschen umzugehen
Ergänzung ()

gsánz ehrlich ich würde euch rechts und links eine ohrfeige geben wenn ihr so mit mir redet würdet wenn ihr vor mir stehen würdet
 
TriceLegend schrieb:
Wenn ich als Kunde in eine Werkstatt gehe und sage Auto ist kaputt bitte reparieren.
Das fragt der Mechaniker mich auch nicht der sagt nur JO wird gemacht.
Genau. Der Mechaniker hat das Auto und kann auf Fehlersuche mit seinem Wissen. Merkst du was? Schick uns dein pc und wir schauen. Deine Beschreibung sind einfach nicht zielführend, besonders deine launischen zwängereien und ständiges wiederholen statt mal wenigstens ein Tipp auszuprobieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben