NAS wird nicht mehr erkannt

Ich hab's geschafft. Jetzt kann ich endlich wieder meine Arbeit aufnehmen, Kunden warten schon. Ich werde mich so schnell es geht wieder melden und sagen warum es jetzt geht aber jetzt muss ich erstmal eine Nachtschicht einlegen...

prian schrieb:
@Lukas23
Der werte @omavoss hat sich viel Mühe gegeben . . .
Ich möchte das Kompliment gern zurückgeben, denn die Ausführungen in #11 sind ebenfalls umfassend und alles ist gut erklärt.
Manchmal braucht ein User eben nochmals eine Erläuterung. Das Problem scheint ja nun gelöst zu sein, aber warten wir mal ab, ob sich @Lukas23 nochmals mit einem Feedback meldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: prian
@omavoss
Genau, mal sehen was er noch dazu sagt.
Wenn er wieder arbeitsfähig ist, dann ist das Ziel ja erreicht.

Habe endlich ein Zeit Fenster gefunden. Ich zähle mal auf was ich alles probiert hab und was dann schlussendlich geholfen hat.
Immer wenn ich beim NAS was geändert habe, hab ich mein A! modem verwenden müssen, sage ich aber nicht dazu.

Im NAS IP, DNS, Gateway, Subnet auf frei gestellt. FB seitig keine Einstellung.
Im NAS IP, Gateway, Subnet auf frei gestellt, DNS Primary auf 8.8.8.8 und sec. auf 8.8.4.4 und bei mir in der FB auf 8.8.8.8 gestellt.

Im NAS alles fixiert, eine ip adresse mit 201 zum Schluss, FB seitig nichts fixiert.
Im NAS alles fixiert, eine ip adresse mit 201 zum Schluss, in der FB die gleiche IP vergeben.
Im NAS alles fixiert, eine ip adresse mit 201 zum Schluss, in der FB IPV4 Route angelegt.

Alle oben genannten Möglichkeiten nochmal probiert, nur mit IP adressen range von 2-200 zum Schluss.

Ich glaube ich habe noch mehr probiert.

Funktioniert hat es, als ich die IP Adresse auf 10.0.0.1 gestellt habe. Die Range der IP Adressen ist immer noch von 2-200. Das NAS wurde sofort gefunden und es hat alles normal funktioniert. Danach hab ich noch die IP Adressen fixiert. Läuft seitdem wie geschmiert.
1662120161489.png

Danke an alle die mir geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben