Habe endlich ein Zeit Fenster gefunden. Ich zähle mal auf was ich alles probiert hab und was dann schlussendlich geholfen hat.
Immer wenn ich beim NAS was geändert habe, hab ich mein A! modem verwenden müssen, sage ich aber nicht dazu.
Im NAS IP, DNS, Gateway, Subnet auf frei gestellt. FB seitig keine Einstellung.
Im NAS IP, Gateway, Subnet auf frei gestellt, DNS Primary auf 8.8.8.8 und sec. auf 8.8.4.4 und bei mir in der FB auf 8.8.8.8 gestellt.
Im NAS alles fixiert, eine ip adresse mit 201 zum Schluss, FB seitig nichts fixiert.
Im NAS alles fixiert, eine ip adresse mit 201 zum Schluss, in der FB die gleiche IP vergeben.
Im NAS alles fixiert, eine ip adresse mit 201 zum Schluss, in der FB IPV4 Route angelegt.
Alle oben genannten Möglichkeiten nochmal probiert, nur mit IP adressen range von 2-200 zum Schluss.
Ich glaube ich habe noch mehr probiert.
Funktioniert hat es, als ich die IP Adresse auf 10.0.0.1 gestellt habe. Die Range der IP Adressen ist immer noch von 2-200. Das NAS wurde sofort gefunden und es hat alles normal funktioniert. Danach hab ich noch die IP Adressen fixiert. Läuft seitdem wie geschmiert.
Danke an alle die mir geholfen haben!