Eagle-PsyX-
Commander
Nach wie vor komm ich nicht um Windows an einigen Stellen herum, und habe es auch seit Windows 95 bis Windows 7 ausschließlich genutzt. Nach wie vor finde ich die selben Menüs aus Windows 95 in Windows 10, nur hinter 2-4 oberflächlichen Menüs versteckt. Das ist schon antiquitäre, ein Haufen DLLs aus dem Kernsystem stammen noch seit mindestens Windows NT/XP.scryed schrieb:Das kann ich auch, herablassend
Mehrheitsmeinung sind nicht immer die besten, siehe meine letzten Post. Microsoft war früh da und seine Bekanntheit früh erreicht. Das ist der doch primäre Grund. Dann kommt Gewohnheiten hinzu und gerne auch Abhängigkeit.scryed schrieb:Komisch das Linux so super duper ist scheint es sich ja nicht flächig beim Endkunden durchzusetzen....
Kommt drauf an wo. Meinen ehemaligenr Arbeitgeber im Rechenzentrum (Abteilung Anwendungen) nutzen 55 von 60 Angestellten Linux.
Meine letzten zwei Arbeitsstellen an Universitäten (Forschung und Entwicklung) wieder mindestens 90 % (paar Apple User gibt's immer, Windows auch aber noch weniger).
Ironischerweise läuft auf den Microsoft Azure Servern seit Jahren mehrheitlich Linux. Selbst dort kann Microsoft kaum Fuß fassen.
Mach was du willst. Seit 2016 Jahren nutze ich wo ich kann Linux und ja, man merkt einen großen Unterschied. Witzig das selbst viele Proton Spiele schneller auf Linux laufen als auf dem nativ unterstützen Windows. Microsoft haushaltet katastrophal mit Ressourcen und stülpt gerne wrapper über wrapper immer gerne etwas drüber. Das ein nativer Treiber für nvme fehlte ist doch nur ein Symptom davon.
Zuletzt bearbeitet: