• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
So und nun wieder ein Saisonspiel mit den Heat, mit denen ich auch weiter machen werde.

Es war ein hartes Spiel gegen die Denver Nuggets. Das Spiel war sehr knapp und jedes Team lag mal vorn bzw. hinten.

Eine starke Aktion jagte die nächste. Anfangs war ich noch leicht überlegen und konnte etwas zaubern, z.B. mit einem No-Look-Pass von Bynum

daraufhin folgten noch einige superstarke Dunks von Gerald Green und Melo

Übelste Gewalt war hier im Spiel und trotzdem...

... ging das Spiel 89:91 verloren.

Wade mit 24 Pkt. 8 Steals 8 Assists
Shaq mit 13 Punkten 10 Rebounds

konnten nichts gegen Billups 25 Pkt. 11 Assists oder Melo mit 22 Punkten tun.

Eine Niederlage, die die Mannschaft hoffentlich wachrüttelt und mehr Konzentration ins Team bringt.

grade war das zweite spiel der saison für mich gegen die hochfavorisierten mavs. wie zu erwarten legten sie am anfang gleich richtig los und führten teils mit über 20punkten. doch dann starteten mayo und young voll durch und holten gegen ende des 3. viertels sogar noch die 1punkt führung.

die mavs kämpften sich nach diesen schock schnell und hart wieder zurück ins spiel. sie zerlegten die grizzlies defense lehrbuchreif. und die starter der grizzlies konnten nichts dagegen tun. so mussten es mal wieder die bankspieler richten. der beste bankspieler war Javaris Crittenton der hart zum Korb zog und so massig Freiwürfe schießen durfte.

das brachte am ende leider gottes doch nichts und so verlor ich das zweite spiel gegen die mavs. man kann nur hoffen das es im 3. spiel um einiges besser wird.in dem es gegen die oklahoma city thunder geht, mit neuem team werde ich hoffentlich dieses spiel für mich entscheiden.

Zeit der Niederlagen :freak:

wird scho wieder besser morgen^^ ich mach hier mal schnell mein roster update rein das ihr wisst was ich so hab zurzeit :)

PG: O.J. Mayo (Mike Conley,Javaris Crittenton)
SG: Trevor Ariza (J.R. Smith,Nick Young,Juan Dixon)
SF: Rudy Gay ( Gerald Green)
PF: Andray Blatche (Darrell Arthur)
C: Andrew Bogut (Marc Gasol,Darko Milicic,Adonal Foyle)

zu Foyle, er wird wenn er nicht mehr verletzt ist entweder getradet oder entlassen muss ich dann noch entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat echt mal jemand Gerald Green :D Der wird bei mir immer besser und nutzt jede Chance und macht gut 15 Punkte von der Bank.

ich hab jetzt 139-134 gegen die 76ers gewonnen, in der verlängerung

carmelo im 4.viertel und in der verlängerung mit insgesamt 29 punkten, am ende hatte er 53

ich hab mal ne frage: ich hab nen mac und drauf mac os x und xp und ne mac tastatur, wo ist da die druck taste??hat jemand ne ahnung?

jetzt hab ich drei siege in folge geschafft und hab 8-9

na klar hab ich den,geht doch ab wie sau :D

@ ShoGa

Geben sich den Conley, J.R. Smith und Darko bei dir mit einer Bankrolle zufrieden? :eek:

Haben doch "erste fünf" Rolle oder ni? Die müssten doch mittlerweile nen fetten roten Pfeil haben :p

nene conley hab ich am anfang der saison nen bankplatz gegeben^^ und darko hat nen roten pfeil aber des is mir woscht^^ is eh schlecht :D und smith is erst gekommen und wird vermutlich früher oder später starting five stehn. :)
der kader ist so auch noch nicht endgültig. da wird noch viel passieren. und meine starting five wechselt je nachdem wie se im game davor waren. wenn se schlecht sind spielen se nicht so einfach is des. wie in echt auch :P

Zuletzt bearbeitet:
Bin soeben an den Pacers gescheitert... 122-115 (damit nun 12-5) :(
Granger hat mal eben bissl mehr Gas gegeben! Und Howard hat mit dem dicken Hibbert auch so seine Problemchen gehabt, trotz 24 PKt, 11 REb, 4 Blk!!

Superman in action! :D

genialer Buzzerbeater von Alston!!!!! :eek:

Morgen steht das Spitzenspiel an zwischen dem zweiten und vierten der Powerrangliste!!

Orlando Magic vs. Boston Celtics

Verdienter Sieg für die Hornets

Zu einem Verdienten Auswärtssieg (113:103) kam es für die New Orleans Hornets gegen die Golden State Warriors.
Nach einer schnellen 6:0 Führung der Warriors, in den Anfangsminuten des Spiels, konnten sich die Hornets schnell erholen und gewannen das erste Viertel mit 26:13.
Diese Führung sollten sie nicht mehr abgeben.
Vor allem das Trio West - Chandler- Paul war zu keiner Zeit des Spiels durch die Warriors zu kontrollieren. Chandler wurde mit 21 Punkten und 20 Rebounds, bei einer Wurfquote von 10 / 11, Player of the Game.

Die Warriors fielen durch ihre gute Teamleistung auf. Allen voran Corey Maggette mit 24 bzw Jamal Crawford mit 22 Punkten.
Auch Neustarter Ronny Turiaf wusste mit 16 Punkten, 8 Rebounds und 5 Blocks zu überzeugen. Insgesamt war die defense der Warriors, vor allem unter den Körben, zu schwach, so das der Sieg der Hornets vollkommen in Ordnung geht.

Hey@all!

Ich hab auch mal ne Franchise begonnen mit den Blazers...

Hab derzeit nen Record von 5:2 auf Profi.
Line-Up ist Howard, Aldridge, Outlaw, Roy, Calderon

Jetzt zu meiner Frage:
Ich spiele Original-Roster ohne Mods etc. hab die Slider in etwa so gelassen wie sie im urzustand waren. Mein Problem ist jetzt, das während des Spiels auf einmal unrealistische Quoten zustande kommen.
Gerade hab ich gegen die Nets mit 15 geführt Mitte drittes Viertel. Quoten waren einigermaßen normal auf beiden Seiten. Jetzt wirft Harris innerhalb weniger Sekunden 5x nen Dreier aus unmöglicher Pos rein. Li macht Dreier und Lopez (Center) wirft auch fröhlich von außen und hat 60% Quote. Innerhalb von 3min haben die somit aus 15 Rückstand 12 Pkt Vorsprung rausgespielt. Ich treffe aber weiter mit der vorherrigen Quote. Das passiert auch nicht zum ersten Mal seit ich Franchise spiele.

Ist das normal??? An Zufall glaube ich nicht, da es in 7 Spielen 5mal aufgetreten ist...

:grr:

Jackson vergibt möglichen Sieg

NjOii schrieb:
@ ElPiJaRr

Deine Spieler haben aber coole weiße Schuhe :lol:

*lol* stimmt, was is´n da los:lol:

On topic:

In einer dramatischen Schlußphase vergibt Steven Jackson zwei Chancen zu einem möglichen Auswärtssieg der Warriors in Toronto.
In einer hart geführten Partie können die Raptors während des ganzen Spiels eine knappe vier Punkte Führung behaupten, als Jackson während eines dreier Versuchs von Jamario Moon gefoult wird. Jackson kann zwar die ersten beiden Freiwürfe treffen, scheitert aber am 109:109 ausgleich.
Die Raptors können ihre Führung im darauf folgenden Angriff wieder auf 111:109 erhöhen.
Als Jackson im letzten Angriff des Spiels wiederum gefoult wird kann er auch hier nur einen Freiwurf versenken.
Die Raptors gewinnen das Spiel mit 111:110

Herausragend Manuel Jose Calderon mit 18 Punkten und 13 Assists, Player of the Game.
Auf Seiten der Warriors überzeugen wiederum Maggette mit 24 und Crawford mit 22 Punkten.

Steven Jackson wird nach dem verlorenen Spiel bereits jetzt schon für einen möglichen trade gehandelt.

Bei Sportsimulationen cheatet die CPU immer. Manche Spiele verdecken das besser (NBA2k9), manche schlechter (Fifa...)

Grüße

Ich hab von Profi auf Allstar hochgeschaltet und gestern stand ein Match gegen die Bucks an.

Die Wizards führten das ganze Spiel, angeführt von Monta Ellis und Nick Young, klar und deutlich mit 15-20Pkt, als die Bucks mitte des letzten Viertels durch gefühlte 10 AlleyOops und 10 Dreier in Folge ausglichen. Der Trainer der Wizards (ich) hatte vor Wut schon mehrfach die Faust energisch auf den Schreibtisch gehämmert (insbesondere nach den 5 Offensivrebounds in Folge) und im Angesicht dieser Ungerechtigkeit lautstark protestiert, als er durch eine meditative Technik seine starken Hassgefühle in den Griff bekam und in einer dramatischen Chrunchtime das Spiel mit 98:96 für sein Team entscheiden konnte. Player of the Game wurde ganz überraschend AgentZero der zwar 19Pkt und 4Steals sowie 3Rebounds für sich verbuchen konnte, allerdings eine mehr als katastrophale Quote von 4/25 Würfen, 0/10 Dreiern sowie 11/11 Freiwürfen aufwies.

Der Star des Hauptstadtteams gab in einem Interview direkt nach dem Spiel an, dass dies seine Art sei, auf die, seiner Meinung nach, unverhältnismäßig geringe Spielzeit von nur 42min aufmerksam zu machen. Und das der Trainer (ich) hier dringend nachlegen sollte, wenn er wolle, dass Agent0 zu alter Form auflaufe. Es wird gemunkelt, dass das Enfant Terrible der Washington Wizards einen Trade zu einem anderen Contender provozieren will. Das Management hingegen hielt sich auf Anfrage dazu bedeckt.

Oftopic:
>>juza's nba 2k9 "neon's project" v.3.0+SHOE PACK v.3.0 RLSD out now!!<<

Ganz interessantes Konzept, wie ich finde. Die Slider werden hier auf Standardeinstellungen belassen und man hat versucht die Spielmechanik durch verändern der Spielerbewertung zu erzielen. Ich hab gestern mal die 2.5er Version bei einem Match mit den Bulls gegen die Bucks ausprobiert und war recht positiv überrascht. Ich hab zwar ziemlich verkackt auf Allstar, aber haupsächlich deshalb, weil mir das Spielermaterial der Bulls nicht bekannt war. Fraglich ist natürlich, was mit der Spielebalance passiert, wenn die Spieler im Laufe einer Saison auf- und abgewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
dein bericht ist echt geil xD ich hab mir grad den arsch abgelacht ey XD sowas will ich öfters hier sehn :D

Yes!!

Orlando Magic vs. Boston Celtics 114-105. Damit kann ich meine Serie auf 13-5 ausbauen!! :)

Überragend auf dem Feld Kevin Martin (33 Pkt), Lewis (29 Pkt) und Mister doubledouble Howard (15 Pkt, 11 Reb)

Ein Match in dem es nie über eine 10 Punkte Führung hinausging. Rondo von außen so Gefährlich wie ein Clownfisch und unterm Korb wirbelten Howard und Lewis :evillol:

Hier noch ein paar Eindrücke!

Garnett und Perkins wer???? :D

auf was für ner schwierigkeit zoggtn ihr alle? ich les hier immer all-star warum probiert ihrs nichmal auf hall of fame? da wirds richtig knifflig ;)

Weil alles über Allstar (meiner Meinung sogar über Pro) zu nervig ist, um es zu spielen. Ich möchte mehr ein mgl. realistisches als ein möglichst schweres Spiel haben. Also ist es mein Ansatz den Level auf Pro oder Allstar zu stellen und dann an den Slidern solange herumzuhantieren, bis die Ergebnisse meiner Meinung nach passen, also weder ich noch die CPU zu mächtig ist. Sofern jemand Spaß daran hat, wenn der Computergegner 85% wirft und man selbst nur noch Sicherheitsschüsse nehmen kann, um nicht allzuweit zurückzufallen ... bitte schön. Mein Ding ist es nicht.