• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
So nachdem ich die Clippers mit 60-53 vom platz geschickt hab und somit eine Bilanz von 6-1 hab ist mir aufgefallen das mein teamreboundschnitt gefallen ist. Am anfang der saison hab ich gut 22 rebound pro spiel abgegriffen, jetzt nur noch 16.7.
Der schuldige ist okafor. Am anfang reboundete er sehr stark (erstes Spiel 15 rebounds) aber danach ging seine rebound Ausbeute konstant abwärts.

Interessant ist jedoch echt das keiner meiner spieler mehr als 19 PPG macht. Das ist bisher noch nicht vorgekommen wenn ich association gespielt hab, da ich meist teams mit einem Superstar gewählt hab.
Mit diesem team kann man sehr gut aus der Defense heraus in ein geordnete Offense switchen. Dadurch, dass ich mehrere gute pass-geber habe (Felton, Wallace, Diaw) kann ich perfekt inside und outside die defense des Gegners auseinander nehmen.

So genug gelabert, hier sind die aktuellen saisonstats:

Wie löst ihr dass Problem mit den zugeteilten Minuten bei der Rotation?

Ich spiele mit 7min und meine Spieler sind alle unzufrieden da ihnen in der Rotation 30 Min versprochen werden,ich jedoch nur max. 28 min pro Spiel habe.Weniger Minuten bei der Rotation einstellen geht auch nicht,da es immer 240 Min sein müssen.

MfG

des müsste eig kein problem darstellen,da sich das automatisch angleicht. meine spieler sind nie wegen der minuten unzufrieden.

Seltsam.Bei mir haben alle Starters so ca. 18 Min pro Spiel und obwohl ich nicht immer nur verliere steht bei jedem Spieler "-2"

bei mri haben chauncey 35 min(bei ihm sind 90 wertung +/- 0), bei melo 40 min (94,-2), und howard 35min(94/-4!!)

obwohl es bei mir gut läuft(zweiter in der conference)23-12 haben alle minus punkte außer billups und ilyasova

hmm komisch....könnte evtl mit der müdigkeit zusammenhängen. bei mir haben alle starter egal welches rating immer 30mins und die sind eig immer zufrieden.

ich mach kaum training ich hab noch 5 spiele zu spielen bis zum allstar game

melo hat das doppelte als artest und howard ist knapp vor yao(bei den stimmen)

Ich hab grad erstmal Nick Young von den Wizards geholt und dafür Granger abgegeben. Viele halten mich jetzt für verrückt, aber Young ist unheimlich dynamisch und kann aus dem Stand endgeil am Verteidiger vorbei zum Korb ziehen. Granger war zu fett und konnte nur 3er werfen.

Young hab ich so richtig in einem Testspiel entdeckt. Bin mal gespannt, wie er sich bei den Heat neben Cook einfügen wird.

Starting Five sieht jetzt so aus:

Wade
Cook
Young
Beasley
Shaq O´Neal

Hey, ich habe mal eine Frage:

Ich habe mir Damon Jones getradet, aber kann nicht mit ihm Spielen, er ist quasi nicht im Kader in den Spielen. Wisst ihr wie ich das einstellen kann ?

Danke!

estre, du musst im rotation modus damon zu den 12 spielern dazu tun und ihm minuten geben.

Yoshi1982 schrieb:
Ich hab grad erstmal Nick Young von den Wizards geholt und dafür Granger abgegeben.
Young ist viel besser als seine Bewertung von 79 vermuten lässt, aber gegen Granger (irgendwas weit in den 80igern, oder?) zu tauschen ist schon gewagt. Ich hoffe du hast noch nen Pick oder ein weiteres Talent dazubekommen.

Was aber geil ist: Mit Young kann man wirklich gnadenlos zum Korb ziehen, er mach ihn so gut wie immer spektakulär rein. Ich benutze Young immer als sechsten Mann. Wenn die Nummer1 Option im Angriff eine Pause braucht, dann ist Young zur Stelle und ein nahezu gleichwertiger Ersatz, weil die Verteidiger ihm meist nicht eine so Große Bedeutung beimessen, wie den Starspielern. Da Young durch die sicheren Korbleger und Dunks relativ schnell heiß läuft kann man mit ihm auch mal den einen oder anderen Dreier streuen.

Zusammenfassend ... viel Spaß mit ihm!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ihn nur mal 1 Viertel getestet und da hat er gleich 12 Punkte gemacht. Nur im Antritt muss er noch schneller werden, da er schwer am Verteidiger vorbeikommt, aber er ist dann sofort heiß gelaufen und hat einen freien 3er reingemacht. Granger hatte ne Wertung von 91 bei mir, aber er war zu dick. Nur für 3er werfen war er mir dann nichts mehr. Das kann auch Cook, Green oder Hill. Auch Wade, Dixon und Young können mal einen werfen. Das passt schon.

Ich muss mal schauen, ob er durch seine Starterrolle jetzt noch etwas an Speed zulegen kann und seinen 3er Wurf verbessert auf B. Dann sag ich mal, scheiss auf Granger. Der hatte immer mal wieder ein richtig mieses Spiel dazwischen mit sehr schlechter Quote, trotz ganz freier Schussposition. Das regt mich auf. Gerald Green hätte ihn eigentlich ersetzen müssen. Der zieht saugeil zum Korb und wirft die beste 3er Quote der ganzen Liga bei mir. Ich übertreibe es mit ihm nicht, was Distanzwürfe angeht, aber er nimmt schon 1-3 pro Spiel und er ist extrem sicher. Ist ganz schwierig, ob ich Green oder Young als SF spielen lasse, aber ich werds wohl mit Young versuchen, da Green von der Bank in letzter Zeit IMMER 12-18 Punkte macht und dadurch oft Spiele entscheidet.

Ich will auch bald zocken und bin nicht so der große Spezialist in sachen Basketball(vom spieler her schon :)), könnt ihr mir ein Team empfehlen!?

So Serie von 16-5 mit einem deutlichen Sieg gegen die Clippers ausgebaut!

Orlando Magic vs. LA Claippers 121 - 109

MVP: Dwight Howard mit sage und schreibe 45 Pkt, 10 Reb, 4 Blk, 4 Ast, 4 Stl :evillol:

Wie immer ein kleiner Eindruck:

Werd jetzt noch eine parallele Accociation starten, da es sonst bissl langweilig wird ständig mit dem gleichen Team zu daddeln :)

1. Spiel nach dem Trade von Young - und es geht gleich gegen die Wizards seinem Ex-Verein.

Ich hatte das Spiel von Anfang an extrem locker im Griff. Keine Ahnung was an diesem Abend mit den Wizards los war. Da ging garnichts.

Dann gegen Ende des 1. Viertels der Schock :eek:

Young wird gelegt und ist verletzt. Er kann das ganze Spiel nicht mehr zurückkehren und ist jetzt sicher länger verletzt. Ich hab mich noch nicht getraut zu gucken, wie lange.

Wade hat nur selten gezaubert und insgesamt 15 Pkt. und 7 Assists hingelegt. Aber der hier ging rein...

Ansonsten waren Shaq (auch noch verletzt, kann aber spielen) und Beasley die Garanten für den lockeren Sieg.

Shaq mit 24 Pkt., 13 Rebounds und 3 Blocks

Beasley wurde MVP trotz schlechterer Stats mit 22 Pkt. und 9 Rebounds.

Gerald Wallace erzielt 34 Punkte, Bobcats besiegen Thunder

Mit dem heutigen Sieg haben die Charlotte Bobcats eine 9-3 Bilanz und sind knapp hinter den Hawks (9-2) auf platz zwei der eastern Conference. Micheal Jordan Teilbesitzer der Bobcats sprach ein großes Lob aus.
Vorallem beziehte er sich auf Wallace Glanzleistung. 34 Punkte, 3 rebounds, 5 assists, 2 blocks und einen steal standen am ende auf dem Statistik bogen für Wallace.

Doch ist wirklich Wallace der Leistungsträger im Team? Ich nahm mir mal die Statistikbögen zur hand und kam zu einem interessanten Ergebnis.

Zunächst habe ich mir die Teamrebounds der Bobcats angeguckt. Wenn meine Bobcats gewinnen, pflücken sie 18.5 Rebounds und halten ihre Gegner bei einer Ausbeute von 17 rebounds. Aber wenn die Bobcats verlieren greifen sie sich nur 9.6 rebounds ab. Ein doch sehr erschreckender wert, wenn man den vergleicht mit den gegner wenn diese gewinnen: 22.6.

So kam ich dazu die jeweiligen leader in Points, rebounds und assists genauer unter die Lupe zu nehmen.
Okafor ist ein sehr guter rebounder, keine frage. Bei meinem ersten spiel hat er bereits 15 rebounds in nur 20 minuten abgegriffen. Bei einem Sieg holt er 7.4 rebounds. Holt er allerdings kaum rebounds (3.3) dann verlieren die bobcats.
Viel interessanter ist allerdings Gerald Wallace statistik. Zurzeit führt er das team mit 19.3 Punkten an.
Bei Niederlagen scort GW 23.3 punkte und bei Siegen seltsamerweise nur 17.8. Dies lässt vermuten das GW dann mehr den ball passt und so ein homogenerer Spielfluss entseht als wenn er den ball länger in der hand hält um eine lücke bei den gegner zu suchen.

Bei den Assists ist Felton weit vorn mit 9.3 pro spiel. Interessanterweise macht er genau so viele in Siegen wie in Niederlagen. Hier muss ich nicht weiter nach einer antwort suchen, denn felton ist ein guter spieler und der wert ist sehr gut aba da es keinen unterschied gibt bin ich bei Diaw's Punkte ausbeute gelandet.
Diaw läuft bei mir ein viertel als PF auf, danach hat er ein viertel pause und dann spielt er die restlichen beiden viertel auf SF. Bei siegen ist Diaw sehr effektiv und streut 11.6 punkte ein, wo hingegen nur 8.3 punkte bei niederlagen zu erwarten sind.

Ergebnis: Der grund für die gute Bilanz bisher ist ganz klar das ganze Team. Wallace ist aba eindeutig nicht DER leistungsträger wenn er wie gegen die Thunder 34 Punkte einstreut sondern wenn er sich in das Team einfügt, wie auch seine wurfversuche beweist (31), was definitiv zu viel ist.
Die leistungsträger sind Emeka Okafor und Boris Diaw. Mit ihrem Rebounding bzw. Scoring bestimmen sie über Sieg oder Niederlage.

Falls das für euch zu viel Statistik und zu wenig Bilder waren lasst es mich wissen ;)

Screenshots bitte und keine realen Bilder. Ansonsten schon sehr interessant.

Ein unglaublicher Thriller ereignete sich heute beim Spiel der Orlando Magic zu Gast bei den Portland Trail Blazers!! :)

Nach einem ausgeglichenem 1. Viertel, indem sich beide Teams kaum Fehler leisteten, konnten sich die Orlando Magic im 2. Viertel mit 69:55 absetzen! Allen foran war es Hedo Torkuglu der immerwieder von der dreierlinie zum Erfolg kam war diese Führung zu verdanken.
Auch das dritte Viertel verlief ausgeglichen und und die Magics konnten ihre doch sichere Führung verwalten!
Doch dann folgte der Schock im 4. Viertel :eek: als die Trail Blazers plötzlich wie von Geisterhand und von den Zuschauern angepeitscht das Tempo anzogen!! Nun ging jeder Rebound in die Hände von Greg Oden (welcher am ende 13 Reb erzielte), Brandon Roy und J.Beyless verwandelten vorn alles und für die Magic war der Korb wie vernagelt!!
Das Spiel drohte zu kippen!! Die Trail Blazers gingen das erste mal in Führung 103-101!!

7,9 sec noch zu spielen, stand 115-116!! Auszeit und Spielzugansage!! Alston soll verantwortung übernehmen und den Wurf nehmen!! Die Spannung ist spürbar zu greifen und der Druck auf R. Alston enorm!

Einspiel zu ALston der sich ein Herz fasst und abzieht! Der Ball senkt sich bei 5.8 ins Netz!
Es folgt eine AUszeit der Blazers!!

Keiner sitzt mehr auf seinem Platz!! In der Halle herrscht totenstille und eine Spannung zum zerreißen!! Einspiel der Blazers, und der Ball geht wie geahnt zu Brandon Roy, welcher an diesem Tag der Beste der Blazers war. Kevin Martin läßt ihm keinen Zentimeter Raum und trotzdem kommt Roy zum Wurf!! Der Ball geht durch die Luft ... nöööööööööööööööht ... rotes Licht erscheint am Brett ..... der Ball senkt sich ... DONG.... der Ball klatscht auf den Ring und geht ...neben dem Korb zu Boden!!!
Entsetzen in der Halle ... plötzlich stürmen die Spieler der Orlando Bank aufs Feld, Springen sich an und poken was das Zeug hält :lol:!!

Endstand: Orlando Magic vs. Portland Trail Blazers 117:116

MVP: Dwight Howard mit 25 Pkt, 5 Blk und 4 Reb