-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NBA NBA 2k9 Franchise Thread
- Ersteller Yoshi1982
- Erstellt am
ShoGa
Lt. Junior Grade
naja ich spiel mit den Albys Slidern auf Hall of Fame und finds eig ganz ausgewogen. realitätsnah isses eig auch, wenn die meisten schüsse daneben gehn dann nur weil ich zu früh oder zu spät den ball released hab^^ und naja bissl frust muss dabei sein
und das ich mit den grizzlies verlier is ja wohl mehr als realitätsnah
is ja jedem selbst überlassen wie er spielt
wollt nur mal wissen ob noch einer auf hall of fame spielt^^
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich seltsames Spiel ereignete sich gerade in Sacramento. Die Zuschauer pfiffen, wie ich es zuvor noch nie gehört habe.
Im 1. Viertel konnten die Kings richtig gut mithalten. Wilcox war der Star und machte die ersten 12 Punkte seines Teams. Auf der Gegenseite hielt Wade mit den ersten 8 Punkten seiner Mannschaft dagegen. Das Viertel endete 25:26 für die Kings.
Einzig Shaq wollte hier ein Zeichen setzen.

Im 2. Viertel holte Wilcox fast nur noch Rebounds und K. Martin übernahm die Kontrolle und machte hier 10 Punkte in diesem Viertel. Bei den Heat zeigte D. Cook, dass er heute großes vor hatte. Er verwandelte 3 Dreier in Folge. Danach vergab er aber auch die nächsten 4 in diesem Viertel. Zur Halbzeit stand es 51:46 für die Heat.
Das seltsame passierte dann im 3. und 4. Viertel.
Cook kam mit glühenden Händen aus der Kabine und fortan schienen die Kings kein Interesse mehr an ihm zu haben. Er konnte einen 3er nach dem anderen versenken und stand dabei immer komplett allein gelassen an der Linie. Wade konnte somit insgesamt 9 easy Assists holen und Cook erzielte eine neue Karrierebestleistung mit insgesamt 39 Punkten. Seine bisherige Bestmarke lag bei 26 Punkten. Ob die aufstrebende Form von Gerald Green damit zu tun hatte, bleibt bisher noch ein Geheimnis Cooks.
So sah es fast immer aus. Er konnte ganz locker anvisieren und dann 9 von 17 Dreiern versenken.

Das Spiel endete mit 113:74 für die Heat. Einen einfacheren Sieg konnte man nicht einfahren. Die Kings wurden vom eigenen Publikum so dermaßen ausgepfiffen, dass Sie nach dem Spiel sehr eilig in die Kabine flüchteten...
Im 1. Viertel konnten die Kings richtig gut mithalten. Wilcox war der Star und machte die ersten 12 Punkte seines Teams. Auf der Gegenseite hielt Wade mit den ersten 8 Punkten seiner Mannschaft dagegen. Das Viertel endete 25:26 für die Kings.
Einzig Shaq wollte hier ein Zeichen setzen.
Im 2. Viertel holte Wilcox fast nur noch Rebounds und K. Martin übernahm die Kontrolle und machte hier 10 Punkte in diesem Viertel. Bei den Heat zeigte D. Cook, dass er heute großes vor hatte. Er verwandelte 3 Dreier in Folge. Danach vergab er aber auch die nächsten 4 in diesem Viertel. Zur Halbzeit stand es 51:46 für die Heat.
Das seltsame passierte dann im 3. und 4. Viertel.
Cook kam mit glühenden Händen aus der Kabine und fortan schienen die Kings kein Interesse mehr an ihm zu haben. Er konnte einen 3er nach dem anderen versenken und stand dabei immer komplett allein gelassen an der Linie. Wade konnte somit insgesamt 9 easy Assists holen und Cook erzielte eine neue Karrierebestleistung mit insgesamt 39 Punkten. Seine bisherige Bestmarke lag bei 26 Punkten. Ob die aufstrebende Form von Gerald Green damit zu tun hatte, bleibt bisher noch ein Geheimnis Cooks.
So sah es fast immer aus. Er konnte ganz locker anvisieren und dann 9 von 17 Dreiern versenken.
Das Spiel endete mit 113:74 für die Heat. Einen einfacheren Sieg konnte man nicht einfahren. Die Kings wurden vom eigenen Publikum so dermaßen ausgepfiffen, dass Sie nach dem Spiel sehr eilig in die Kabine flüchteten...
NjOii
Lt. Junior Grade
So... vor der Bettruhe noch einen sicheren Sieg gegen die T'Wolves eingefahren!!
T'Wolves vs. Magic 94 - 112
MVP wurde Kevin Martin mit 29 Pkt dicht gefolgt von Howard mit 28 Pkt
Ein ziemlich normales Spiel ohne sonderlich erwähnenswerte Dinge. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr.
Wie immer ein paar kleine Eindrücke:
Mein neuer Liebling J.Alexander krabbelt den Ring hoch
(steuerte 16 Pkt bei)
diesmal durfte Dwight mit Al Jefferson machen was er wollte 
T'Wolves vs. Magic 94 - 112
MVP wurde Kevin Martin mit 29 Pkt dicht gefolgt von Howard mit 28 Pkt
Ein ziemlich normales Spiel ohne sonderlich erwähnenswerte Dinge. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr.
Wie immer ein paar kleine Eindrücke:
T
The Stig
Gast
Und Strg+Druck oder Strg+Alt+Druck?
und dann mit Strg+V einfügen ...
und dann mit Strg+V einfügen ...
P3ddy1
Ensign
So nach 5 spielen mit den Bobcats bin ich äußerst überrascht über die ausgeglichenheit in dem Kader.
Durch gute teamdefense habe ich jetzt eine 4-1 Bilanz. Die gegner werden bei 55.4 punkten gehalten (5min pro quarter, Allstar) und selber mache ich knapp über 65 Punkte.
Dabei ist jedes Spiel ein anderer Spieler topscorer was ich extrem praktisch finde, da falls mal einer ausfällt ich keine probleme hab.
Unter meinen Gegnern waren auch schon bereits hochkaräter wie Orlando (66-60 für mich), Jazz (68-48) und Detroit (67-48).

Durch gute teamdefense habe ich jetzt eine 4-1 Bilanz. Die gegner werden bei 55.4 punkten gehalten (5min pro quarter, Allstar) und selber mache ich knapp über 65 Punkte.
Dabei ist jedes Spiel ein anderer Spieler topscorer was ich extrem praktisch finde, da falls mal einer ausfällt ich keine probleme hab.
Unter meinen Gegnern waren auch schon bereits hochkaräter wie Orlando (66-60 für mich), Jazz (68-48) und Detroit (67-48).
Du punktest ja sehr konstant mit 66-67-68. Bei mir ist das etwas anders. 95-121 mit 7min All Star.
Mein Topscorer ist fast immer Wade. Nur gelegentliche Ausreißer mit Cook 39Pkt. oder Shaq 24 oder Granger mal, aber 95% Wade. Wenn der ausfällt, dann siehts düster aus
Mein Topscorer ist fast immer Wade. Nur gelegentliche Ausreißer mit Cook 39Pkt. oder Shaq 24 oder Granger mal, aber 95% Wade. Wenn der ausfällt, dann siehts düster aus
P3ddy1
Ensign
So gerade noch ein Spiel gegen die Nets gewonnen mit 64:63. War sehr knapp am ende als ich noch nen fehlpass bei 6.3 sek gemacht habe. Harris passt auf Lopez und dieser zieht zum Korb. Wallace und Okafor stürzen sich auf ihn und er vergibt den layer, wallace reboundet und die Sirene ertönt. 
Wallace war auf dem besten weg zu einem TD: 13 Points, 7 reb, 6 ass.
Und hier noch das Highlight des Spiels:

Wallace war auf dem besten weg zu einem TD: 13 Points, 7 reb, 6 ass.
Und hier noch das Highlight des Spiels:
T
The Stig
Gast
So nochmal ne parallel Association mit >>Juza's Roster<< gestartet, weil mir das Spiel zuvor vom Schwierigkeitsgrad her zu unausgewogen war. Profi zu leicht, Allstar zu schwer. Deshalb also nochmal neu. Erster Eindruck: Es gibt kaum noch Stars. Beispiel: Arenas ist nur noch eine "82", Ellis gar nur eine "81" (Koba und Lebron sind auch keine 99iger mehr). Das Spiel wird auf Allstar insgesamt zäher und weniger actionhaft, aber andererseits hab ich bisher nur einen AlleyOop zusehen bekommen, in zwei Spielen. Nun also hier mein zweites Spiel gegen die Pistons, das erste gegen die Nets konnte knapp gewonnen werde.
Enge Kiste bis zum Schluss. Kloppertruppe (Pistons) gegen Unvermögen (meine Jungs). Aber zum Schluss war das bessere Ende auf unserer Seite, vor allem wegen der vielen verwandelten Freiwürfe (gähn). Hervortraten vor allem Rudy Gay, den ich zuvor vor allem wegen seines Namens gemieden habe, der aber abgesehen davon ein extrem guter Spieler ist und die üblichen Verdächtigen Hibachi und Ellis. Insgesamt wirk das Spiel nun ausgewogener und der Impact der Stars btw. Franchise Player kommt besser zum tragen. Mal sehen wie es weitergeht ...
Enge Kiste bis zum Schluss. Kloppertruppe (Pistons) gegen Unvermögen (meine Jungs). Aber zum Schluss war das bessere Ende auf unserer Seite, vor allem wegen der vielen verwandelten Freiwürfe (gähn). Hervortraten vor allem Rudy Gay, den ich zuvor vor allem wegen seines Namens gemieden habe, der aber abgesehen davon ein extrem guter Spieler ist und die üblichen Verdächtigen Hibachi und Ellis. Insgesamt wirk das Spiel nun ausgewogener und der Impact der Stars btw. Franchise Player kommt besser zum tragen. Mal sehen wie es weitergeht ...
Anhänge
Kaum redet man von Verletzungen, da passiert auch schon eine.
Spiel gegen die Timberwolves. Guter Start meiner Heat, wenn auch alles insgesamt sehr zäh. 6 Punkte Führung bis Mitte 1. Viertel. Dann hatte sich Wade schon sein 2. Foul geholt und wurge gegen Hill auf die Bank verbannt. Sekunden später holt Shaq einen Rebound und kommt unglücklich auf und verletzt sich am Bein.

Seinen Platz übernahm Turaif, der in den folgenden 3 Minuten 8 Punkte und 2 Rebounds holte. Danach war von ihm leider nichts mehr zu sehen. Insgesamt 12 Pkt / 2 Rebounds.

Wade, Granger, Cook und Green hatten je 14-16 Punkte, keiner konnte herausragen. Das Spiel war insgesamt mies und nichts für die Zuschauer. Am Ende stand aber ein 94:85 Sieg und eine Verletzung.
Im nächsten Spiel wird Shaq auf der Bank sitzen und dafür startet Hawes oder Hibbert auf der C Position.
Es gab hier nochmal einen Trade, da mich mein 3. PG Will Bynum irgendwie ankotzt. Er wird nicht besser und spielt schwach. Ersatz PG ist jetzt G. Hill allein.
Getradet wurde Bynum gegen Rashad McCants. Von ihm erhoffe ich mir viele gute Schüsse von Außen.
Spiel gegen die Timberwolves. Guter Start meiner Heat, wenn auch alles insgesamt sehr zäh. 6 Punkte Führung bis Mitte 1. Viertel. Dann hatte sich Wade schon sein 2. Foul geholt und wurge gegen Hill auf die Bank verbannt. Sekunden später holt Shaq einen Rebound und kommt unglücklich auf und verletzt sich am Bein.
Seinen Platz übernahm Turaif, der in den folgenden 3 Minuten 8 Punkte und 2 Rebounds holte. Danach war von ihm leider nichts mehr zu sehen. Insgesamt 12 Pkt / 2 Rebounds.
Wade, Granger, Cook und Green hatten je 14-16 Punkte, keiner konnte herausragen. Das Spiel war insgesamt mies und nichts für die Zuschauer. Am Ende stand aber ein 94:85 Sieg und eine Verletzung.
Im nächsten Spiel wird Shaq auf der Bank sitzen und dafür startet Hawes oder Hibbert auf der C Position.
Es gab hier nochmal einen Trade, da mich mein 3. PG Will Bynum irgendwie ankotzt. Er wird nicht besser und spielt schwach. Ersatz PG ist jetzt G. Hill allein.
Getradet wurde Bynum gegen Rashad McCants. Von ihm erhoffe ich mir viele gute Schüsse von Außen.
ShoGa
Lt. Junior Grade
so heute ging es in meiner neuen association mit den clippers gegen die warriors.nach nur 10 sekunden des spiels,musste sich baron davis mit 2 fouls wieder hinsetzen und zuschauen,erst später durfte er wieder auf das parkett doch das hinderte die clipps nicht,die ersten 2 viertel zu dominieren,zwischenzeitlich sogar mit einer 20 punkte führung. thornton drehte vor allem auf.

ab dem 3. viertel kamen dann die warriors energisch ins spiel zurück. und holten bis auf 2 punkte auf. grund dafür kann auch die mieserable freiwurfquote der clipps sein. als baron davis wegen foulproblemen platz nehmen musste durfte sein namensvetter ricky davis ran. und entzauberte die defense der warriors vollständig und sicherte den sieg.

update: b.davis,s.novak <-> d.rose,ty.thomas,a.robertson (Bulls)
z.randolph,a.robertson <-> d.howard (Magic)
a.acker,m.collins <-> r.fernandez (Blazers)
b.skinner,d.jordan <-> t.ariza (Lakers)
Lineup:
PG: D.Rose (M.Taylor,J.Hart)
SG: R.Fernandez (T.Ariza,R.Davis)
SF: A.Thornton (Ty.Thomas,T.Ariza)
PF: C.Kaman (M.Camby,D.Howard)
C: D.Howard (C.Kaman,M.Camby)
ab dem 3. viertel kamen dann die warriors energisch ins spiel zurück. und holten bis auf 2 punkte auf. grund dafür kann auch die mieserable freiwurfquote der clipps sein. als baron davis wegen foulproblemen platz nehmen musste durfte sein namensvetter ricky davis ran. und entzauberte die defense der warriors vollständig und sicherte den sieg.
update: b.davis,s.novak <-> d.rose,ty.thomas,a.robertson (Bulls)
z.randolph,a.robertson <-> d.howard (Magic)
a.acker,m.collins <-> r.fernandez (Blazers)
b.skinner,d.jordan <-> t.ariza (Lakers)
Lineup:
PG: D.Rose (M.Taylor,J.Hart)
SG: R.Fernandez (T.Ariza,R.Davis)
SF: A.Thornton (Ty.Thomas,T.Ariza)
PF: C.Kaman (M.Camby,D.Howard)
C: D.Howard (C.Kaman,M.Camby)
Zuletzt bearbeitet:
WarumAuchNicht
Lt. Commander
CZ Jena schrieb:Wie kann man eigentlich Spieler entlassen bzw. Vertrag verlängern? Erst nach Saisonende oder auch schon vorher?
Hab jetzt mal den Punkt "Spielerverträge"durchsucht aber nix brauchbares gefunden...
Gruß CZ
Du kannst bei deinem Kader, wenn du einen Spieler anwählst (direkt anklickst), "auf Spieler verzichten" auswählen. Dann wird er ein Free Agent, jeweiliges Gehalt wird frei und du bist ihn los.
Grüße
CZ Jena
Lieutenant
WarumAuchNicht schrieb:Du kannst bei deinem Kader, wenn du einen Spieler anwählst (direkt anklickst), "auf Spieler verzichten" auswählen. Dann wird er ein Free Agent, jeweiliges Gehalt wird frei und du bist ihn los.
Grüße
Super vielen Dunk
Kannst mir auch noch sagen, ob ich schon während der Saison die Verträge verlängern kann, bzw. Klauseln ziehen kann!
Gruß CZ
Ein lockerer Abend fand in Houston statt. Wade & Co. spielten locker auf und hatten die Rockets zu jeder Zeit im Griff.

Nur die letzten 2 Minuten haben sie komplett abgegeben und eine 14 Punkte Führung auf 5 schrumpfen lassen. So gab es ein Endergebnis von 100:95 für die Heat.
Wade machte 32 Punkte und schoss 5 von 8 Dreier.
Hawes steuerte mit viel Spielzeit 13 Punkte und 4 Rebounds bei. Dabei verwandelte er einen Buzzer-Beater zur Halbzeit und einen 3er gegen Yao!
McGrady war verletzt und nahm nicht am Spiel teil, sonst wäre es wohl etwas enger geworden...
Sessions von den Rockets hat mir mal richtig gut gefallen. Sehr auffällig und aktiv. Kündigt sich da ein Trade an...???
Nur die letzten 2 Minuten haben sie komplett abgegeben und eine 14 Punkte Führung auf 5 schrumpfen lassen. So gab es ein Endergebnis von 100:95 für die Heat.
Wade machte 32 Punkte und schoss 5 von 8 Dreier.
Hawes steuerte mit viel Spielzeit 13 Punkte und 4 Rebounds bei. Dabei verwandelte er einen Buzzer-Beater zur Halbzeit und einen 3er gegen Yao!
McGrady war verletzt und nahm nicht am Spiel teil, sonst wäre es wohl etwas enger geworden...
Sessions von den Rockets hat mir mal richtig gut gefallen. Sehr auffällig und aktiv. Kündigt sich da ein Trade an...???
ShoGa
Lt. Junior Grade
WarumAuchNicht
Lt. Commander
CZ Jena schrieb:Super vielen Dunk
Kannst mir auch noch sagen, ob ich schon während der Saison die Verträge verlängern kann, bzw. Klauseln ziehen kann!
Gruß CZ
Ist zwar wieder OT und bald lyncht mich Yoshi, aber ja, kann ich.
Optionen werden grundsätzlich erst am Ende einer Saison (nach den Playoffs) gezogen. Da kann man auch die Spielerverträge verlängern etc.
Während der laufenden Saison kannst du jedoch auch die Verträge verlängern, wenn der Spieler auf dich zu kommt. Das siehst du beim NBA.com Schlagzeilen-Bildschirm in den News deines Teams (einfach mal durchscrollen). Aber nicht jeder Spieler will während der Saison oder überhaupt verlängern, ist ja klar.
Noch etwas... Es gibt sogenannte "Bird-Years" (inwiefern die jetzt mit Larry Bird zu tun haben, weiß ich nicht, aber es würde Sinn machen...), die kannst du in den Spielerinformationen einsehen. Wenn du mehr als 3 hast, also Spieler spielt mehr als 3 Jahre beim gleichen Verein, kannst du die Gehaltsobergrenze überschreiten und somit auch eventuelle teure, gute Spieler halten. Finde ich persönlich sehr cool, weil man seine Franchise-Jungs so besser halten kann
Grüße
CZ Jena
Lieutenant
WarumAuchNicht schrieb:Ist zwar wieder OT und bald lyncht mich Yoshi, aber ja, kann ich.
Optionen werden grundsätzlich erst am Ende einer Saison (nach den Playoffs) gezogen. Da kann man auch die Spielerverträge verlängern etc.
Während der laufenden Saison kannst du jedoch auch die Verträge verlängern, wenn der Spieler auf dich zu kommt. Das siehst du beim NBA.com Schlagzeilen-Bildschirm in den News deines Teams (einfach mal durchscrollen). Aber nicht jeder Spieler will während der Saison oder überhaupt verlängern, ist ja klar.
Noch etwas... Es gibt sogenannte "Bird-Years" (inwiefern die jetzt mit Larry Bird zu tun haben, weiß ich nicht, aber es würde Sinn machen...), die kannst du in den Spielerinformationen einsehen. Wenn du mehr als 3 hast, also Spieler spielt mehr als 3 Jahre beim gleichen Verein, kannst du die Gehaltsobergrenze überschreiten und somit auch eventuelle teure, gute Spieler halten. Finde ich persönlich sehr cool, weil man seine Franchise-Jungs so besser halten kann
Grüße
Danke nochmal!!!
Warum das Offtopic sein soll, verstehe ich zwar nicht...denn es geht ja in meinen Fragen explizit um Dinge die nur in der Franchise vorkommen!
Und damit dieser Post kein Offtopic wird...
Ich spiele mit den Blazers auf Profi. Hab ne Bilanz von 17:2 und werde bald eine Stufe höher stellen...
Starting 5:
Calderon, Roy, Outlaw, Aldridge, Howard
Bank:
Okafor, Cassell, Rudy, Stevenson, Vujacic, Marvin Williams, Rodriguez
Gruß CZ