• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Cool *g* Das gibts nur bei 2k9 :evillol:

Mein neuer Star Young fällt übrigens 2-4 Wochen wegen schwer verletzten Knöchel aus. Durch sein intensives Spiel werde ich vielleicht auch warten, bis er wieder vollkommen kuriert ist. Da er jetzt fehlt und ich nur 12 Spieler im Team habe, bekommen jetzt Green, Dixon und McCants deutlich mehr Spielzeit. Dixon und McCants konnten diese überhaupt nicht nutzen beim Sieg gegen die Pacers. Green war wie fast immer sehr gut drauf und machte 14 Punkte. Starspieler Wade hatte mit 39 Punkten den mit Abstand besten Tag aller Spieler an diesem Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben konnte ich einen relativ einfachen Sieg gegen die Jazz einfahren :)

Endstand: 121:105

MVP: Kevin Martin mit 21 Pkt, 6 Ast, 3 Reb (musste teilweise PG spielen, da sich Rafer Alston die rechte Schulter ausgekugelt hat!

In diesem Spiel bekamen besonders die jungen Spieler eine Bewährungschance, da man stets einen sicheren Vorsprung halten konnte. Diese nutzten besonders J.Alexander mit 17 Pkt und einigen sehenswerten Dunks (siehe Bild), Lee mit 13 Pkt (auch teils als PG im Einsatz) und Donte Green 8 Pkt

und nochmal aus anderer Perspektive:

Man munkelt, dass er eine Einladung zum Slam Dunk Contest in Phoenix bekommen hat :D

Gibts eigentlich den 3-Point-Shootout und Slamdunk Contest während einer Association? Ich war erst einmal mit den Lakers bis zum Allstar Weekend und da war ich nur beim Spiel selbst dabei. Könnte ja sein, dass es den Rest auch gibt...?

ne gibts leider nicht. find ich extrem schade. gibt nur des All-Star Game. echt enttäuschend :(

Trotz magelndem 3 Point Shootout, wo ich sicher eine gute Figur abgeben würde mit Cook und Green, hab ich ein weiteres, sehr anstrengendes Spiel gegen die Mavericks gemacht.

Ich lag von Anfang an hinten und teils mit bis zu 10 Punkten. Es war gegen Kidd kein Kraut gewachsen. Dallas hat mein Team fast auseinander genommen. Das ging dann die komplette erste Halbzeit so. Die komplette? Nein! 2 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit hat Gerald Green die Schnauze voll gehabt und bei einem 9 Punkte Rückstand erstmal 4 Dreier in Folge reingemacht. Das Halbzeit Resultat ließ sich dann mit 61:59 für die Heat gut sehen.

Das Spiel war insgesamt die ganze Zeit sehr knapp, aber ich hab meinen Vorsprung ganz langsam ausbauen können und am Ende 119:109 gewonnen.

Hier noch eine Impression der großen Freude aller Beteiligten nach einem Buzzer-Beater zum Schluss von Wade zum Endstand.

Nach dem Spiel kam dann noch eine erfreuliche Nachricht dazu. Shaq hat seine Verletzung endgültig überstanden und ist für das Spiel gegen die Clippers wieder komplett geheilt. Er musste ab dem Zeitpunkt seiner Verletzung insgesamt 4 mal vom Platz humpeln, kam aber immer wieder zurück. Er spielt mit ganzem Herzen für die Heat ! Der Trade von den Suns war die richtige Entscheidung gab er im Nachhinein zu. Hier möchte er seine Karriere beenden und nochmal Champ werden.

Ein wirklicher Nachfolger ist noch nicht in Sicht. Beasley, Turiaf und Blatche sind eher auf der PF Position zu sehen. Hibbert ist noch lange nicht so weit. Er braucht noch viel Spielzeit, aber es bleiben noch sehr viele Spiele in dieser Saison, da geht noch einiges.

Nun schauen alle auf die Genesung vom Neuzugang Young. Er wird noch mindesten 10 Tage ausfallen. Im schlimmsten Fall sogar fast 4 Wochen! Vom ihm wird viel erwartet, da Dixon und auch McCants nicht der erwartete Ersatz für ihn sind. Sie sind nur für Kurzeinsätze gut, aber nicht spielentscheidend. Young muss bald zurück kommen, es stehen schwere Aufgaben bevor...

Scherzlich vermisst wurde Rafer Alston bei der Niederlage gegen die Golden State Warriors!! :mad:

In der schmucken ORACLE Arena setzte es für die Orlando Magic nach einer Serie von 7 Ungeschlagenen Spielen eine Herbe Niederlage!
Der für Alston agierende Johnson kam in den Anfangsminuten nicht mit dem agilen Ellis zurecht, welcher immerwieder energisch zum Korb zog und dabei immerwieder Fouls erzwingen konnte! SO sah man sich schnell einem Rückstand im ersten Viertel gegenüber...
Diesen rannte man das gesamte Spiel hinterher ... Mit starker Unterstützung der Fans lief besonders Turiaf zu höchstform auf und dominierte unter dem Korb mit 12 Rebounds!

Endstand: Orlando Magic vs. Golden State 111-118

MVP: Ronny Turiaf 19 Pkt , 12 Reb (auch Ellis mit 34 Pkt und 12 Ast hätte es verdient gehabt)

bester Mann auf Seiten der Magic's war Howard mit 31 Pkt aber leider nur 4 Reb .... :(

Golden State unter dem Korb dieses mal einfach besser und mt einem überragenden Ellis, daher der Sieg vollkommen verdient

Highlight der Magics:

Macht dem Spitzname Superman alle Ehre wie ich finde!! :evillol:

Es kam zu einem recht lockeren Aufeinandertreffen von Detroit und Miami am heutigen Abend. Das Spiel war von Anfang an in den Händen der Heat. Die ganze Zeit hatte Miami einen ca 15 Punkte Vorsprung.

Wade holte 35 Pkt / 6 Steals und 4 Assists. Er spielte aber nur bis Mitte des 3. Viertels. Von da an waren dann nur noch die Ersatzspieler auf dem Feld.

Turiaf spielte noch einmal groß auf und pflückte in der kurzen Zeit 6 Rebounds und machte 10 Punkte.

Einzig Iverson hielt dagegen und machte 29 Punkte und dabei 10/11 Freiwürfen!

Trotz des schwachen Spiels von Detroit fielen dem Trainer von Miami die Spieler Maxiell und Stuckey auf. Beide sind sehr kräftig gebaut und sollten den Heat von nun an etwas mehr Power verleihen. Gehen mussten dafür McCants und Turiaf. Der Trade war perfekt.

Hey ich bin am überlegen ob ich mein Raja Bell traden soll gegen einen besseren jüngeren Spieler. Ich hab da so ein auge auf Eric Gordon geworfen. Was haltet ihr davon? Ich mein Raja ist nen guter 3point shooter und verteidiger aber Eric gordon ist nen gutes talent und kann nen star werden. Außerdem hat er nen sehr guten schuss.

Wenn er zu dir passt, dann nimmt ihn doch. Spiel vorher vielleicht mal ein Trainingsspiel mit seinem Team und teste ihn aus.

Oft ist man hinterher enttäuscht, weil man mehr erwartet hatte. Ich weiss nur, immer wenn ich gegen Raja spiele, dann hab ich n Hals. Der wirft ja fast alles rein! Ich würde den aber trotzdem nie gegen meine jungen Cook oder Green tauschen.

Im Moment hadere ich ein bischen mit dem Spiel, ich hab noch nicht so die Balance gefunden zwischen Anspruch und Spielbarkeit (Schnittstelle Profi/Allstar) von NBA2K9.

Derzeit hab ich mal wieder neu angefangen (IRPT-Roster/Slider) mit den Indiana Pacer's.

Einziger Trade bisher: Tinsley gegen Nelson eingetauscht, der Perspective wegen. Ansonsten noch ein bischen Gemüse entlassen. Derzeit stehen noch einige Spieler zum Verkauf, vor allem, weil ich mit 5PG's 2 zuviel von der Sorte habe.

Das erste Spiel gegen Detroit ging deutlich 98:86 verloren (Mit denen hab ich immer Probleme wie Sau). Am meisten hat mir Detroit's Wallace und Stuckey und die krude Schusstechnik von Danny Granger zu schaffen gemacht. Bei Granger klappte auch garnix. Um zum Korb zu schneiden war er zu langsam/unbeweglich und die Dreier sind alle daneben gegangen, weil ich mit dem Schuss von Granger überhaupt nicht klar kam (man muss extrem schnell releasen, sonst geht der Ball auf den Ring). Frust pur also im ersten Spiel. Über das ganze Spiel schossen die Pistons 59% und im ersten Viertel sogar 79%.

Das zweite Spiel war schon besser. Die Boston Celtics konnten in eigener Halle mit 111:105 geschlagen werden. So langsam fing ich an das Team der Pacers besser zu verstehen. Die Pacers haben nämlich, was meiner Meinung nach einzigartig ist, zwei Bigmen in der Starting Five (Dunleavy und Murphy) die Dreier werfen können und nicht nur das, sie sind auch für Mitteldistanzschüsse zu gebrauchen. Diese Eigenschaft machte ich mir zu nutze indem ich mit meinem PG (TJ Ford) wie verrückt in den gegnerischen Strafraum gesprintet bin und so getan habe, als würde ich den Korb attackieren. Als dann meine Bigmen an der Dreierlinie ankamen bekamen sie den Ball und konnten ein ums andere Mal einnetzen. Mit dieser Taktik kamen die Celtics nicht zurecht und mussten demzufolge eine Niederlage einstecken. Man of the Match war Dunleavy mit 24Pkt und 14Rebounds.

Das nächste Spiel gegen die Suns konnte ebenfalls gewonnen werden.

Derzeit bin ich im ersten Viertel gegen die Cavaliers. James lass ich machen was er will (22Pkt im ersten Viertel) und versuche sogut es geht mit Distanzwürfen dagegenzuhalten. Er kann nicht das ganze Spiel durchspielen :evillol: und wenn er vom Platz geht, dann kommt meine Zeit.

Hier jetzt also der vollständige Spielbericht:
Wie zu erwarten, begannen die Cavs ab Mitte 2tes Viertel den Pacers zu enteilen. Der Vorsprung wuchs auf 12Pkt an und meine Halsschlagader fing bedenklich an zu pockern. Der Trainer hatte die zweite Garde auf dem Platz, die mit der Kombi Mo Williams und King James größte Probleme hatte, obwohl der King das scoren ab dem ersten Viertel weitgehend eingestellt hatte und sich auf's Assisten und Rebounden beschränkte. Trotzdem weigerte der Trainer sich beharrlich meine Hauptwaffen Granger,Murphy,Dunleavy einzuwechseln. Erst kurz vor Ende des zweiten Viertel standen die Gladiatoren wieder auf dem Platz und konnten das Schlimmste verhindern. In die Pause ging es mit dem Spielstand 50:57 für die Cav's und dass es nicht schlimmer kam, hatte das Team aus Indiana einzig und allein ihrem Star Danny Granger zu verdanken, der das Spiel seines Lebens machte und die Pacers mit Dreiern am Leben hielt.

Anfang des dritten Viertel blieb James, offenbar müde durch das back to back Game erstmal auf der Bank während die komplette Starting Five der Pacers auf dem Platz stand ... die Zeit war reif das Spiel zu gewinnen. War es zuvor Granger, konnte nun das gesamte Team seine Leistung abrufen und entschied das dritte Viertel 36:16 für sich. Das Spiel war zwar noch nicht entschieden, aber Indiana gab die Führung danach nicht mehr aus der Hand. Mit Glück und vor allem einem unfassbar guten Danny Granger wurde das Spiel letztlich über die Runden gebracht.

Player of the Game wurde wie zu erwarten Danny Granger der an diesen Abend 49 Pkt auflegte. Viel wichtiger als die schiere Punktemenge, war jedoch die Effizienz beim Abschluss. Granger traf 19 von 25Würfen davon 9von 11 Dreiern und machte nebenbei noch 8Rebounds 3 Assists 2 Blocks und 2 Steals.

King James konnte zwar wieder mit einem Triple Double aufwarten ... für einen Sieg gereicht hat es trotzdem nicht. Am Schluss noch ein paar Impressionen.

Anhänge

• Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 519
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 508
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 498
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 481
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt Eric Gordon geholt. Musste dafür nur D.j.Augustin abgeben der mich sowieso nicht überzeugt hat. Eric Gordon kam dann im Spiel gegen die Blazers von der Bank als Back-up von Raja Bell und überzeugte mit 8,1,5 in 10 min.

Weiterhin würde ich mich mal interessieren wie euer profil aussieht. hier ist meins:

Ein unfassbares Spiel ereignete sich gerade eben. Die Heat spielten gegen die Nuggets. Bei dieser Begegnung ist ja sowieso immer viel los, aber der heutige Abend geht wohl in die Geschichte ein.

Nach wenigen Sekunden lagen die Heat gleich mal 0:6 zurück. Der Trainer fauchte an der Seitenlinie seine Spieler an und nahm eine Auszeit.

Von da an wurde alles anders...

Nach 2 Minuten kam das erste Mal Gerald Green auf das Parkett und er zauberte eine Glanzleistung hin, wie es selten zuvor der Fall war.

Bis zur Halbzeit machte er 21 Punkte. 3 Dreier in Folge gingen rein und mächtige Dunks erschütterten die Halle. Nach der Halbzeit kam dann aber nichts mehr von ihm...

Miami spielte sich in einen Rausch und absolut alles ging rein! Bis zur Halbzeit war die Führung der Heat so groß, dass ab diesem Zeitpunkt kein einziger Starter mehr auf dem Feld war.

Stuckey übernahm die Kontrolle! Er warf 4 von 4 Dreier und ließ einige Dunks und insgesamt 9 Steals folgen. Er wurde verdient MVP! Der Typ macht einfach nur Spaß.

Auch Amir Jonson spielte groß auf. Er war nur auf dem Platz, weil die Führung so unglaublich hoch war und Young noch immer nicht auftreten kann und das Spiel von der Tribüne aus sah.

Maxiell ließ sich mit 16 Punkten, darunter sogar 1 Dreier, auch nicht lumpen. Stark!!!

Das Spiel endete 135:90 für die Heat. Die Halle tobte und der Trainer gab einen aus. Nur die Stars hatten teilweise schlechte Laune, da sie fast das ganze Spiel auf der Bank verbringen mussten. Der Trainer wollte hier den Bankspielern einfach mal Tribut zollen und ließ diese fast komplett durchspielen.

Zum Schluß ein paar Statistiken, die eindeutig ausdrücken, wie das Spiel verlaufen ist.

So bei mir hat sich so einiges getan!!

Zunächst gab es einen großen Trade, der wie folgt aussieht:

Orlando Magic traden: J.J.Redick, Jeremy Richardson, Marcin Gortat
Nuggets traden: Chris Anderson, Steven Hunter

Zur Begründung: Richardson hatte bei mir noch keinerlei einsatzminuten als SF, da ich mit Hedo, Martin, Lewis, Alexander, D.Green, Lee und Ilyasova 7 Spieler habe welche die Position spielen können! :lol: Desweiteren war ich mit Redicks leistungen ziemlich unzufrieden und Gortat ging ja mal gar nicht (der war so beweglich wie ein Holzklotz mit ner Sprungkraft von 10!!)
Mit dem "Birdman" Anderon hab ich endlich einen guten PF (als Blockingmaschine) als Ersatz für Lewis bekommen und Hunter ist ein ziemlich kräftiger Genosse auf der Center Position ... welcher aber derzeit nur Bankwärmer ist, da auch "the Birdman" eine gute Figur auf dem C abgiebt! PS: ich liebe den Birdman seine Tatoos :D und er ist ein feiner Dunker!

Im Spiel gegen die L.A. Lakers kam er auch das erste mal zum Einsatz und machte mit 11 Punkten auch ein ganz gutes Spiel gegen einen gewissen Pau Gasol!

Endstand: Orlando Magic vs. L.A. Lakers 110:98

Rekordverdächtig war die erste Halbzeit: mit einer Führung von sage und schreibe 67:37 :D
Dank eines Überragenden Howard mit 16 Pkt und 12 Reb!!!! Natürlich nur aufgrund der mieserablen Wurfleistung der Lakers!! (siehe Bild)

Aufgrund dieses Spielverlaufs bekamen natürlich die Reservisten viel Spielzeit in der die Lakers eine extreme Aufholjagd starteten!! Jedoch mit den letzten Minuten und der starting Five hat man den Sack zu gemacht!!

Dwight mit einer unglaublichen 1st Half!! Hedo in Kobe's face!! :evillol:

Hey Jungs!

Ich hab jetzt mit meinen Blazers ein unmoralisches Angebot bekommen...
Die Cavs wollen von mir Calderon, Okafor und Cassell haben und geben mir dafür KING JAMES und Maurice Williams!!!

Normal gibt es da keine Frage, ob ja oder nein... :freaky:
Ich trenne mich aber nur ungern von Calderon und Okafor. Zu meiner Frage...Kann mir jemand sagen wie der Mo Williams sich so spielt über nen längeren Zeitraum!!! Bei nem Test ist er okay...allerdings bekommt man erst nach etwa 5 bis 10 Spielen mit wie er wirklich ist, hinsichtlich Zuverlässigkeit von außen, zug zum Korb, Steals. Da bin ich bei Calderon ziemlich verwöhnt...

Mein Roster würde den Deal auf jeden Fall nicht zuviel schaden :evillol:
Problem wäre dann...Ich hab mit Aldridge und Howard nur 2 Topleute auf den großen Positionen. Mit Wallace, Outlaw und James hätte ich dann ein Überangebot an SFs. Outlaw will ich eigentlich nicht abgeben, da es selten so einen beweglichen 2,06m Mann gibt, der auch noch gut aus allen Lagen und Distanzen trifft.

Starting-Five: Calderon, Roy, Gerald Wallace, Aldridge, D.Howard
Bank: Okafor (spielt mehr von der Bank als Aldridge und ist Howard Backup), Outlaw, Cassell, Duhon, Rudy, Stevenson, Gerald Green, Wesley und McGee

Ich würde mir James auf jeden Fall holen, der spielt zwar eher die Guard Positionen ist aber im Prinzip äußerst variabel einsetzbar auch auf den Forward Positionen. Mit Mo Williams noch als Dreingabe kann man eigentlich nix falschmachen. Beachte aber unbedingt die Vertragssituation, wenn King James nur ein Jahr bleibt und dann nicht verlängert, hast du mit Rosinen gehandelt. Vor allem ist James so ein Überspieler in 2K9, wenn im Spiel mal gar nix geht, James geht immer. Viel Spaß mit ihm.:daumen:

So ein Update...

Ich hab Lebron und Mo gegen Calderon, Okafor und Cassell getradet!

Dann hab ich bissel geschaut ob ich noch nen guten PF finde, da ich mit Aldridge nie so ganz zufrieden war (zu schwacher Wurf, kaum Dunks und relativ Turnover/Block-anfällig). Suche war vergebens...

Da die Cavs ja im ersten Deal schonmal bewiesen haben, wie schwach sie traden (ist mir bisher noch nie aufgefallen das jemand mit mir absolute Schwachsinnstrades gemacht hat, kein Vergleich zu NBA Live...) hab ich jetzt noch nen Monster-Trade mit ihnen gemacht!

Aldridge, Mo Williams, Wesley (ein alter Mann...) und Stevenson gegen Calderon (:love:), Okafor und Kinsey. Einzeln gesehen ist der Trade realistisch. Wenn man den vorherigen Trade dazu betrachtet, ist es aber vollkommener Schwachsinn von den Cavs...naja mich freuts :evillol:

Erstes Spiel jetzt mit der Aufstellung Calderon, Roy, James, Okafor, Howard gegen die Indiana Pacers!
Lebron mit schwacher Quote (was aber vorallem an mir lag, da ich noch nicht seine Würfe kenne) aber 25 Pkt. Topscorer!
Das Spiel endete 115:88. Die Pacers hielten aber lange gut mit und ließen erst im letzten Viertel abreißen. Granger war ne Waffe mit unzähligen Würfen von außen, am Ende 33 Punkte.
MVP des Spiels war aber völlig zu Recht CALDERON!!! Erstes Triple-Double von ihm überhaupt. 13Pkt/11 Assists/ 10 Steals standen am Ende zu Buche. Wie er 10 Steals holen konnte weiß ich aber selber nicht... :king:

habe heute ne neue saison mit den Raps gestartet, und das erste spiel gleich mal gegen die starken Blazers gewonnen. Mit 66:60 auf Hall-of-Fame 5mins des viertel. Screens hab ich leider keine^^
Zweites spiel gegen die Kings ging verloren,was vor allem am schwachen CB4 lag.auch keine screens :D

nach dem zweiten spiel musste ein team wechsel her, also beschloss ich Marion,Graham,1st Round Pick sowie 2nd Round Pick für Iggy Pop,L.Williams und Kareem Rush zu traden.
O´Bryant ging auch für Steven Hunter und Kapono für J.R. Smith sowie Voskuhl für Josh Powell. Jetzt suche ich nur noch abnehmer für ukic,banks und jawai und humphries.

und drittes spiel gegen die Thunder mit 75:50 gewonnen. totale zerstörung war in diesem spiel angesagt,besonders Bargnani(schwerer name XD) und Louis Williams regierten.

viertes spiel wird gegen die wizards ausgetragen, die fans und experten gehen davon aus das die raptors dieses spiel einfach gewinnen sollten. besonders wenn bosh endlich mal zu seiner bestform aufläuft. der nächste bericht wird mit bildern kommen. Versprochen :)

Ich stelle fest, hier traden allen so extrem gern wie ich :D

Ich hab gerade eben die Trade-Deadline überschritten :eek: und beende die Saison jetzt so:

Wade
Cook
Young
Beasley
Shaq O´ Neal

PG/SG/SF: G. Hill, Stuckey, Barrea, G. Green
PF/C: Hibbert, Blatche, Maxiell

Tribüne: Amir Jonson

Ich frag mich wie ihr das hinkriegt....

Sobald ich versuche einen D.Rose, D.Williams, C.Bosh, O.J. Mayo, B.Roy abzuwerben krieg ich nur absagen...
Da will ichs gar nicht erst bei einem LBJ versuchen ... zumal ich ja mit R.Lewis auch einen ganz guten Spieler zum trade anbiete :)

Bei mir wollen Sie einfach nicht die Stars rausrücken!!!

lewis ist ja gut aber er hat keine wertung von 90

du musst ihnen schon einen glechwertigen oder besseren spieler anbieten, manchmal brauchen sie deinen spieler viel m,ehr als du
und wenn du unbedingt willst dann gib noch nen draft pick dazu

aja, außerdem, je besser dein angebotener spieler zurzeit spielt, desto eher wollen sie ihn haben