Im Moment hadere ich ein bischen mit dem Spiel, ich hab noch nicht so die Balance gefunden zwischen Anspruch und Spielbarkeit (Schnittstelle Profi/Allstar) von NBA2K9.
Derzeit hab ich mal wieder neu angefangen (IRPT-Roster/Slider) mit den Indiana Pacer's.
Einziger Trade bisher: Tinsley gegen Nelson eingetauscht, der Perspective wegen. Ansonsten noch ein bischen Gemüse entlassen. Derzeit stehen noch einige Spieler zum Verkauf, vor allem, weil ich mit 5PG's 2 zuviel von der Sorte habe.
Das erste Spiel gegen Detroit ging deutlich 98:86 verloren (Mit denen hab ich immer Probleme wie Sau). Am meisten hat mir Detroit's Wallace und Stuckey und die krude Schusstechnik von Danny Granger zu schaffen gemacht. Bei Granger klappte auch garnix. Um zum Korb zu schneiden war er zu langsam/unbeweglich und die Dreier sind alle daneben gegangen, weil ich mit dem Schuss von Granger überhaupt nicht klar kam (man muss extrem schnell releasen, sonst geht der Ball auf den Ring). Frust pur also im ersten Spiel. Über das ganze Spiel schossen die Pistons 59% und im ersten Viertel sogar 79%.
Das zweite Spiel war schon besser. Die Boston Celtics konnten in eigener Halle mit 111:105 geschlagen werden. So langsam fing ich an das Team der Pacers besser zu verstehen. Die Pacers haben nämlich, was meiner Meinung nach einzigartig ist, zwei Bigmen in der Starting Five (Dunleavy und Murphy) die Dreier werfen können und nicht nur das, sie sind auch für Mitteldistanzschüsse zu gebrauchen. Diese Eigenschaft machte ich mir zu nutze indem ich mit meinem PG (TJ Ford) wie verrückt in den gegnerischen Strafraum gesprintet bin und so getan habe, als würde ich den Korb attackieren. Als dann meine Bigmen an der Dreierlinie ankamen bekamen sie den Ball und konnten ein ums andere Mal einnetzen. Mit dieser Taktik kamen die Celtics nicht zurecht und mussten demzufolge eine Niederlage einstecken. Man of the Match war Dunleavy mit 24Pkt und 14Rebounds.
Das nächste Spiel gegen die Suns konnte ebenfalls gewonnen werden.
Derzeit bin ich im ersten Viertel gegen die Cavaliers. James lass ich machen was er will (22Pkt im ersten Viertel) und versuche sogut es geht mit Distanzwürfen dagegenzuhalten. Er kann nicht das ganze Spiel durchspielen

und wenn er vom Platz geht, dann kommt meine Zeit.
Hier jetzt also der vollständige Spielbericht:
Wie zu erwarten, begannen die Cavs ab Mitte 2tes Viertel den Pacers zu enteilen. Der Vorsprung wuchs auf 12Pkt an und meine Halsschlagader fing bedenklich an zu pockern. Der Trainer hatte die zweite Garde auf dem Platz, die mit der Kombi Mo Williams und King James größte Probleme hatte, obwohl der King das scoren ab dem ersten Viertel weitgehend eingestellt hatte und sich auf's Assisten und Rebounden beschränkte. Trotzdem weigerte der Trainer sich beharrlich meine Hauptwaffen Granger,Murphy,Dunleavy einzuwechseln. Erst kurz vor Ende des zweiten Viertel standen die Gladiatoren wieder auf dem Platz und konnten das Schlimmste verhindern. In die Pause ging es mit dem Spielstand 50:57 für die Cav's und dass es nicht schlimmer kam, hatte das Team aus Indiana einzig und allein ihrem Star Danny Granger zu verdanken, der das Spiel seines Lebens machte und die Pacers mit Dreiern am Leben hielt.
Anfang des dritten Viertel blieb James, offenbar müde durch das back to back Game erstmal auf der Bank während die komplette Starting Five der Pacers auf dem Platz stand ... die Zeit war reif das Spiel zu gewinnen. War es zuvor Granger, konnte nun das gesamte Team seine Leistung abrufen und entschied das dritte Viertel 36:16 für sich. Das Spiel war zwar noch nicht entschieden, aber Indiana gab die Führung danach nicht mehr aus der Hand. Mit Glück und vor allem einem unfassbar guten Danny Granger wurde das Spiel letztlich über die Runden gebracht.
Player of the Game wurde wie zu erwarten Danny Granger der an diesen Abend 49 Pkt auflegte. Viel wichtiger als die schiere Punktemenge, war jedoch die Effizienz beim Abschluss. Granger traf 19 von 25Würfen davon 9von 11 Dreiern und machte nebenbei noch 8Rebounds 3 Assists 2 Blocks und 2 Steals.
King James konnte zwar wieder mit einem Triple Double aufwarten ... für einen Sieg gereicht hat es trotzdem nicht. Am Schluss noch ein paar Impressionen.