TeamViewer Motive 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
hab schon öfters mal mit den pacers gespielt, und muss sagen sind nicht so meins. die einzigen die mir gefallen sind ford,hibbert? spielt schon bei indiana :D, und granger vllt noch der kleine rush^^
aber ich denk.......ich werd mal mit öööööhm ach ich mach wieder mit den grizzlies xD nur andre trades :D

So ich habe es geschafft meine erste richtig große Saison durchzuspielen!

Es hat unglaublich Laune gemacht muss ich sagen! Eine volle Association mit 82 spielen hat doch was für sich!

Das letzte Spiel gegen die Spurs konnte ich auch gewinnen, dank einer gloreichen Leistung von Kevin Martin und Dwight Howard! Kevin MArtin zu verpflichten war wirklich Gold wert!! :)

Leider hab ich nicht daran gedacht, das nach dem letzten Spiel gleich die Offseason Aufgaben beginnen und ich mir nichtmehr die Statistiken des letzten Spiels ansehen konnte!
Daher kann ich nur erwähnen, dass Martin 35 Pkt erzielte und Howard 23 Pkt und 9 Reb.

Dwight Howard wurde auch zum Endspiel-MVP gewählt! Hier die Playoffstatistik von Superman und ein double-handed-windmill Dunk von Joe Alexander!

Jetzt muss ich mal schauen ob ich beim Draft einen guten Griff tätige! Die Scouts haben hoffentlich gute Arbeit geleistet! :D

@NjOii
Herzlichen Glückwunsch zum Titel und viel Glück für die nächste Saison. Möge der Superman mit dir sein. :daumen:

Hier also mein Spielbericht vom Spiel gegen die Rockets.

bild1-jpg.135606

Er wird etwas kürzer ausfallen, da ich maximal angepisst bin. Die ersten Minuten habe ich mit Fraps aufgenommen und sie sind in Kürze bei Youtube zu bewundern.

>>Video right here<<

Verletzte ware keine zu beklagen, aber das Team schien durch die 8 Siege in Folge zuvor einfach nicht zu der Einstellung zu finden, die es braucht, um einen Contender, wie es die Rockets sind, zu besiegen.

Zunächst fand das Team jedoch recht passabel ins Spiel, das erste Viertel konnten die Pacers knapp für sich entscheiden.

bild2-jpg.135607

Aber schon danch war es rasch vorbei mit der Herrlichkeit und die Raketen übernahmen die Kontrolle. Ihr Spiel, was mit nur einem Wort zu beschreiben ist nämlich : UGLI :grr:, raubte nicht nur mir, sondern auch dem Publikum jeglichen Nerv. Es sah ungefähr so aus, dass irgendein Anderer, als der der lange Chinese, von draußen in Richtung Ring warf, der häßlichste Spieler der Welt den Airball direkt fing, oder den Abpraller vom Ring, und in unnachahmlicher Weise den Ball im Korb ablegte. Dazu streckte er sich ganz merkwürdig, hob 2mm vom Boden ab und ließ den Ball durch abklappen seiner großen Hände in den Ring kippen. Wenn er selbst aus 50cm den Korb nicht traf, dann war es McGrady zu dem der Ball sofort sprang, und der direkt aus dem Lauf den Ball fing, und in den Korb dunkte. Dieses raffinierte Spiel führte zu diesem Halbzeitstand.

bild3-jpg.135608

Einzig und allein Granger war es, der die Pacers so einigermaßen im Spiel hielt.
Die Pacers konnten immer auf Tuchfühlung bleiben, aber wirklich rankommen ließen die Raketen den Widersacher nicht mehr. Das dritte Viertel endete so:

bild6-jpg.135611

Ende des vierten Viertel sah es kurz so aus, als würden es die Pacers nochmal schaffen können,

bild7-jpg.135612

aber letztendlich ließen die Raketen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit ausführlichen Statistiken von nach dem Spiel kann ich leider nicht dienen, da ich 35s vor Schluss aus dem Center geflohen bin. Nur dies hier hab ich noch auftreiben können:

bild8-jpg.135613

Was bleibt sind die folgenden Erkenntnisse:
  1. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen
  2. Man kann nur beten, dass uns die Rockets nicht in den PO's über den Weg laufen.
  3. Die Macht ist leider mit Yao Ming und das geht mir und den Pacers tierisch auf den Sack
  4. Biedrich kann von Padawan Battier geblockt werden

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 527
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 532
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 536
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 334
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 381
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 532
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 498
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 522
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht! Mir gehts mit der "ugly chinese wall" ganz genauso! Wen ich den schon sehe könnte ich das spiel glatt simulieren lassen ;) Der nervt!

Sehr interessantes Video muss ich sagen! D.West bei den Rockets ... guter Einkauf wie ich finde!
Die Steuerung nur mit dem PG war mir auch neu! Aber wenns funktioniert :) WIe man an der Reboundstatistik sehen kann scheint dies wohl der Fall zu sein! Aber du spielst ja glaube ich auch längere Viertel ne?

Mir hats gefallen :hammer_alt:

Ich habe das große Chinesische Ding besiegt, trotz 19 Pkt / 12 Reb von ihm!!!! :king:

Ein sehr spannendes und enges Spiel ging gerade zu Ende. Die 1. Halbzeit ging noch an die Rockets. Ich hab beide Vierteil verloren.

Marquis Daniels hielt voll dagegen!

Und Granger schaffte 5 von 5 Dreier im 1. Viertel. Trotzdem ging es verloren. Genau wie das 2.

Im 3. und 4. Viertel konnte ich dann mit vielen Freiwürfen und guter Defense Punkt für Punkt aufholen, wenn auch sehr langsam und immer wieder mit Rückschritten.

Lopez und O´Neal spielten richtig starke Defense und holten je 3 Blocks, vorallem gegen zum Korb ziehende Rockets.

Und so stand es am Ende dann verdient 90:85 für die Pacers. Trotz mieser Quote von Granger, wurde er MVP.

Es gibt also doch ein Mittel gegen die Chinesische Mauer. Entweder Sprengstoff, oder super Defense :D

Nach zwei Niederlagen gegen die Wizards und die Jazz gab es jetzt wieder 3 Siege in Serie.
Gegen die Warriors sehr souverän und nie gefährdet mit 15 gewonnen...

Gerade eben wurden aber die New Orleans Hornets derart niedergemäht, das dort sogar schon über den Verkauf der Franchise nach Springfield diskutiert wird! :D

In den ersten Minuten legten die Blazers gleich los wie die Feuerwehr...11:2 und Paul mit 2 Fouls auf der Bank.
Chandler und Howard dominierten die Körbe nach belieben. Von außen traf Calderon und James fast alles. Bis zur Viertelpause kämpften sich die Hornets dank Cryptonate nochmal auf 7 Pkt heran. In der Folge beherrschten die Blazers aber weiterhin die Szenerie...
Zur HZ war die Partie schont fast entschieden. Die FG-Quote von den Trailblazers war einfach zu gut!!!
Im zweiten Abschnitt durften vorallem die Benchplayer bissel zeigen was sie können. Gerald Green traf alles, Jeff Green gab ein gutes Debut.
Zu erwähnen ist noch Chandlers 6 Bretter, die zwar nix außergeöhnliches sind, allerdings machte er mit seiner Präsenz Paul solche Angst, das er kaum zum Korb zog.

Calderon mal wieder mit Standart-Double-Double...
Paul nur mit 12Pkt. und 5 Assits absolut unterirdisch. Cryptonate war stark. Bester Spieler bei den Hornets war der kurz vorher gegen Chandler getradete Okafor mit 19Pkt und 10 Brettern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel auch. Allerdings für die Playstation 3. Werds mir aber auch für den PC zulegen sobald mein neuer Rechner da ist (bei dem Preis fürs Spiel, kann mans ruhig kaufen)
Muss sagen das es wirklich das beste Basketballspiel ist, das es bisher gab.

Ich spiele meine Saisons folgendermaßen: 82 Spiele, 7 Minuten je Viertel, auf Hall Of Fame.

Ich bin in der ersten Saison (überraschenderweise) mit den Dallas Mavericks in den NBA Finals angelangt und spiele dort gegen die Cleveland Cavaliers.

Mein Weg:
Conference Quarterfinals vs. Portland Trailblazers 4-3 (schon 3-1 hinten gelegen)
Conference Semifinals vs. Houston Rockets 4-0
Conference Finals vs. New Orleans Hornets 4-2

Weg der Cavs:
Conference Quarterfinals vs. Toronto Raptors 4-0
Conference Semifinals vs. Chicago Bulls 4-1
Conference Finals vs. New Jersey Nets 4-2

Mein Team:
PG: Jason Kidd / J.J. Barea
SG: Jason Terry / Matt Carrol / Jerry Stackhouse / Antoine Wright / Gerald Green
SF: Ron Artest / Devean George / James Singleton
PF: Dirk Nowitzki / Brandon Bass
C: Andris Biedrins / Robin Lopez / Ryan Hollins

Kader wird nächste Saison ausgedünnt. Vorallendingen auf der 2 :D

SPIELBERICHT - SPIEL 1 DER NBA FINALS (Neben dem Spiel mitgeschrieben :D)

Erstes Spiel, erstes Heimspiel im American Airlines Center.
Starting Five: Kidd, Terry, Artest, Dirk, Biedrins vs. Mo Williams, Wally Szczerbiak, Delonte West, LeBron James (ja auf PF^^), Zydrunas Ilgauskas.
Erstes Viertel: Das Spiel beginnt hektisch Es hagelt Blöcke auf beiden Seiten. 3 für mich, 2 für die Cavs. nach 4 Minuten stehts 5-7 für Cleveland. Dirk gegen LeBron ein klares Mismatch bis dahin. 5 Punkte von Dirk und 1 Block gegen King James. Danach wird LeBron umgestellt und die Cavs ziehen auf 17-9 davon. Durch 2 Dreipunktspiele durch die Jasons (Kidd und Terry) und einen 8-0 run komme ich dann wieder auf 17-17.
Dann Wechsel: JJ für Kidd. Erste Aktion von barea gleich ein Alley-Oop auf Jerry Stackhouse! 25-23. Zum Enden des 1. stehts 27-25 für mich. LeBron hat noch n Buzzer-Beater versenkt. Die Cavs unglaublich stark unterm Korb. Allein 5 Offensiv-Rebounds im ersten Viertel. Dafür steht die Wurfquote bei 65% zu 40% für mich.
Zweites Viertel beginnt stark für Cleveland. Krasser Alley-Oop von Williams auf James. Zwischenzeitlich waren sie dann auf 58-48 weg. Zur Halbzeit stands 61-56. James mit 24 Punkten Dirk mit 16.

In der zweiten Hälfte hab ich mir dann vorgenommen das Spiel mehr auf Nowitzki zu verlagern, was dann am Anfang auch sehr gut klappt. Die ersten 8 Punkte für Dallas kommen von ihm.
Aber dann wieder alles beim alten.Die Cavs ziehen weg, ich komme wieder ran. Und so gings hin und her. Teilweise waren sie bis auf 15 Punkte weg. Nach dem dritten Quarter stands 94-85!!! Unglaubliche Wurfquoten auf beiden Seiten. Ein Shooting-Festival.
Lebron bei 29 und Nowe bei 30 Punkten!
Viertel 4: Noch 6 Minuten zu Spielen. Antoine Wright auf dem Court, verkürzt mit einem Dreier von ganz weit draußen unter Zeitdruck auf 100-99! Dann nach einem Turnover von Szczerbiak, wieder Wright und er erzielt die erste Führung für mich seit dem ersten Viertel. Alles wieder drin für mich. Dann die Cavs von der Rolle. Wieder Turnover von Williams und Kidd mit dem Fastbreak-Dreier zum 106-100! Kurz danach die Chance mit Dirk zum Dreipunktspiel! Er zieht das Foul gegen James und macht den Freiwurf. 109-102. Auf beiden Seiten wirklich miserable Defense. Dirk und LeBron einfach unkontrollierbar. Dirk nun dauerhaft gedoppelt. Unterm Korb jetzt mehr Platz für den großen Biedrins. Der macht gleich mal 6 Punkte in der Crunchtime und es steht 113-106. 24 Sekunden vor Schluss mit 121-113 vorne. Williams mit dem Dreier. Kidd wird gefoult mach einen von zweien. 122-116. Auszeit Cavs, Einwurf in meiner Hälfte. West kommt zum Korb durch, verkürzt per Layuo auf 122-118. Wieder wird Kidd gefoult. Und wieder einer von 2! Lebron zieht zum Korb und wird von Andris Biedrins gefoult. 2 von der Linie 5 Sekunden vor Schluss. Das wars dann aber auch! Ich gewinne mit 123 zu 120 dieses unglaubliche erste Spiel! Nowitzki ist Mann des Spiels obwohl Lebron mindestens genauso spektakülar war mit seinen 35 Punkten. Dirk mit 39 Punkten, 3 Rebs, 7 Assists und 5 Steals! Mo Williams mit einem riesigen Double Double: 22 Punkte und 16 Assists. Terry war bei den mavs zweitbester Scorer mit 23 Punkten, Kidd ebenfalls mit Double-Double (19 und 10).

Morgen oder so das nächste Spiel.

Ohne Scheiß!

Da bekommt man gleich wieder Bock zu zoggn :D!! Schöner Bericht wie ich finde. Paar Bildchen wären noch schön gewesen!

@ Jena: Wie krass ist denn dein Team bitte? Von den Namen her ja fast unschlagbar! RESPECT!

NjOii schrieb:
Ohne Scheiß!

Da bekommt man gleich wieder Bock zu zoggn :D!! Schöner Bericht wie ich finde. Paar Bildchen wären noch schön gewesen!

@ Jena: Wie krass ist denn dein Team bitte? Von den Namen her ja fast unschlagbar! RESPECT!

Ja irgendwie hab ich das letztens auch gedacht...Ist aber alles fair getradet. Die Blazers hatten halt mit Oden, Aldridge, Bayless extrem attraktives Trade-Material!
Und wenn man ein Angebot für Lebron bekommt, kann man nicht nein sagen...Ein paar Free-Agents waren natürlich auch mit Trade-Masse (war einfach zu verlockend wenn Dixon etc vertragslos sind).
Ich spiele allerdings mittlerweile auf Superstar...und da brauch ich auch meine Jungs :evillol:

So hab heute mal an meinen grafik einstellungen herum hantiert (unteranderem hab ich Pulikumdetails auf niedrig gemacht)
und gestaunt wie schnell das spiel auf einmal war.
Ich hab so was von alt gegen die KINGS ausgesehn das war nicht mehr schön.
Nach sieben Siegen in Folge werde ich jetzt erstmal versuchen mich an das schnelle Spiel zu gewöhnen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das einfach mal mitteilen. In diesem Spiel gelang einfach alles und am Ende sprang ein Sieg mit über 35 Punkten Vorsprung raus!

:D

Bei mir das Gleiche. Nach der Blamage gegen die Raketen, waren es die bedauernswerten Bobcats, die mit einer Klatsche nach Hause geschickt wurden.

bild1-jpg.135803

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    223 KB · Aufrufe: 484
Auch ich konnte gewinnen, wenn auch mehr schlecht als recht gegen die San Antonio Spurs mit 73:64. Stark spielten Aldridge und Outlaw mit jeweils 19 Punkten.

Das letzte Regular Season Game hatte ich gegen die allerorts gehaßten Spurs aus San Antonio...Spiel war ziemlich unspektakulär und wurde ein lockeres Einstimmen auf die nahenden Playoffs. Einzig Howard wollte nochmal zeigen wer Herr im Haus ist!!! Noch erwähnswert war das x-te Double-Double von Jose Calderon. Leider gibt es in der Welt von 2k9 keine Stats über Double-Doubles und Triple-Doubles!!!

MVP der Season wurde Lebron James, obwohl Roy eher der Richtige gewesen wäre...
Rookie of the Year gewann Bayless mit überragenden Stats und weitem Vorsprungen vor den Mitbewerbern (Toronto Raptors)!
Den 6th-Man-Award holte sich Rashard Lewis von den Magic, was die Horden an Magic-Fans in diesem Forum sicher glücklich stimmen wird ;)
Defense Player of the Year wurde erwartungsgemäß Dwight "Superman" Howard.
MIP - Most Improved Player of the Year wurde Morris Almond von den Jazz...und das auch zurecht. Er schenkte mir 2mal über 20Pkt ein und verbesserte seine Punktausbeute um 8 Pkt zum Vorjahr!!!

Das 1.All-NBA-Team und 2.All-NBA-Team könnte ihr hier sehen...

Jetzt starten die Playoffs mit nem Hammerlos, was einem fast die Tränen in die Augen treibt! :mad:
Erstes Spiel ist schon vorbei, Bericht folgt noch heute...

Die neue Saison ist kaum ein paar SPiele alt, da macht Dwight "Superman" Howard bereits schon wieder ernst und zeigt, dass er den Titel unbedingt verteidigen will!
Im Spiel gegen die Miami Heat, sah es lange Zeit nach einer deutlichen Niederlage aus, ehe sich das Team (allen voran Howard) endlich in der Defense um stabilität bemühte!
So konnte man eine unglaubliche 2. Hälfte abliefern, in der Howard sensationell aufspielte!
Mit 17 Rebounds beherrschte Howard das Brett und auch unter dem gegnerischen Korb konnte er Punkten :)!
Bester Mann auf Seiten der Heat war überraschenderweise nicht DWade sondern der Rookie Dawkins bei dem Fast jeder Wurf den Weg durch den Ring fand!

In den Playoffs geht es in der ersten Runde gegen die Houston Rockets...Ich könnte so kotzen! Wie kann dieses Team um Yao, Alston, Artest und T-Mac nur auf Platz 8 kommen. Ich hab die beiden letzten Regular Season Spiele gegen sie verloren.
Den kompletten Playoff-Baum seht ihr hier. Die zweite Runde gegen die Lakers könnte ebenfalls abartig werden.

Jetzt zum ersten Spiel der Serie in Portland!

Es ging für die Blazers sehr gut los. Zwischenzeitlich lagen sie mit 7 Pkt vorne. Howard holte mehrere Rebounds gegen Yao und machte damit den Unterschied. Bis zur Viertel-Pause kippte das Spiel allerdings komplett. Die Rockets gingen dank eines überragenden T-Mac mit 5 in Führung. Bis zur Hz kämpften sich die Blazers wieder heran und eroberten fast sogar noch die Pausenführung. Insbesondere Calderon, Howard und Gerald Wallace von der Bank überzeugten. Lebron und Roy hatten große Probleme im ersten Abschnitt.

Das 3te und 4te Viertel verliefen hochspannend. Keines der Teams konnte sich mehr als 5 Punkte absetzen. Im Gegensatz zur ersten HZ dominierten nun vorallem Lebron und Roy teils nach Belieben. Yao wurde stärker aber Chandler und Howard hielten gut dagegen...
30sec vor Ende hatten die Rockets beim Stand von 92:92 den Ball. Sie spielten die Uhr fast herunter, aber Artest vergab den Mitteldistanzwurf!
7,5sec noch auf der Uhr. Houston doppelte Lebron, Roy konnte sich nicht von T-Mac lösen und Calderon war kalt. Wallace stand frei an der Dreierlinie und bekam 3sec vor Ende den Ball ging 2m Richtung Korb und setzte frei zum Wurf aus dem Halbfeld an! Leider vergab er in dem wichtigen Moment den Wurf...somit Verlängerung!

Die Verlängerung ist kurz erzählt... Lebron nimmt gleich 2 Mitteldistanzwürfe und trifft. Auf der Gegenseite verwerfen T-Mac und Alston unmotiviert von außen. Danach folgte Fullcourtpress der Rockets...King James, Roy und Calderon wussten das zu nutzen und schossen die Rockets zurück ins All!!!
T-Mac mit 27 Topscorer und Yao nur mit 8 Brettern! Überraschend stark war Frye, der am Anfang der Saison noch beim Gegner gespielt hat (10pkt, 5/5, 8Reb, 3 Assits, 2 Blocks).

Howard mit 15 Rebounds sind natürlich das Highlight. Calderon traf 6/9 von der Dreierlinie...

MVP wurde Calderon! Klar ist jetzt...es wird ne megaharte Serie!!!

du schaffst das schon....bei dem starensemble 100%ig

Schtyler schrieb:
du schaffst das schon....bei dem starensemble 100%ig

Starensemble stimmt schon...allerdings nützt dir auch ein Lebron nix, wenn unter dem Korb dieses Vieh namens Yao Ming steht. Von der Einschätzung der Stärke seitens 2k9 bekomme ich glaube ne 87 und die Rockets ne 98! Also nix mit "nicht verlieren können"... Außerdem spiele ich ja auf Superstar. ;)

So nun zum zweiten Spiel der Serie. Das ganze lief ähnlich wie das erste ab. Houston meistens in Führung, aber nie entscheidend weg.
Wie im Spiel1 war es unfassbar knapp zum Ende hin. Portland führte mit Drei als T-Mac über Lebron wurf und die Verlängerung erzwung...

HALT!!!

...Alle dachten das Spiel ist aus, aber es waren noch 1,5sec auf der Uhr. Die Blazers nahmen eine Auszeit und diskutierten wer sein Glück versuchen sollte. Howard lief zum Einwurf, reizte die 5sec fast aus und passte zum perfekt gelaufenen Jose Calderon. Der kleine Spanier stieg in die Luft und nahm den Wurf auf der Dreierlinie...

Alston konnte nicht mehr reagieren und der Ball flog durch die Maschen! :evillol:
Die Halle explodierte, doch es waren immernoch 1,1sec auf der Shotclock. Alston versuchte es nochmal from Coast to Coast, was aber misslang.

Spannender kann eine Serie nicht sein!
MVP wurde Roy, der sich mit T-Mac ein Privatduell lieferte. Roy mit 29pkt (6Assits, 4 Steals), T-Mac 32pts.

Zuletzt bearbeitet:
du hast in 0,4 Sek einen Wurf nach nem Einwurf verwandelt??? :D