• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiß es selber nicht! Aber irgendwie versucht der Martin solche komischen krassen Layups, das er den Ball tierisch lang hält und so die Gegenspieler oft in den Wurfarm greifen!
Martin macht gerne solche "Up and Under" moves etc. Das meiste sind dann eben Wurffouls oder Blockingfouls :)
Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so der "Werfer" bin, sondern lieber zum Korb ziehe!
Klappt auch irgendwie bisher nur mit Martin das so viele Fouls dabei entstehen!

komisch aber bereits bei All-star ist es sehr schwer einfach so zum korb zu ziehen. da muss man schon vermehrt von außen schießen sonst geht das gar nicht.
Aber das du nur 8 min pro quarter zoggst verwundert mich doch sehr. Ich mach bei 7 min gut 78 Punkte pro spiel und du weit über hundert. Und da du mit Orlando zoggst müsste dein Rebound schnitt auch viel höher sein, so im bereich von 35 im schnitt. Spielst du wirklich auf All-Star?

Ich spiele mit 7min auf Allstar und mache auch immer zwischen 90 und auch mal 115 Punkte. Ist doch nicht ungewöhnlich. Hab ich bisher mit jedem Team geschafft, ob nun Indiana aktuell, oder Miami, oder auch Orlando. Mein Maximum war mal bei knapp 20 Freiwürfe für einen Spieler. Das war aber auch ein blödes Spiel

Hängt sicher ganz stark von den Slidern ab, aber ich hab auf Allstar auch allergrößte Probs zum Korb zu ziehen (meist bleib ich hängen oder wenn ichs zum Korb schaffe dann folgt der Block), es sei denn man hat Leute wie Wade, James oder Bryant in seinen Reihen, die erleichtern die Sache ungemein. Die Spielweise ist auch entscheidend, ich spiel fast immer die 24s runter, daher fallen auch deutlich weniger Punkte (10min je Viertel durchschnittlich 95Pkt), wenn man natürlich immer gleich den Abschluss sucht, gibt es freilich mehr davon.

Ich spiele möglichst viel Fastbreaks und wenn das natürlich mal nicht funktioniert, dann spiele ich über den PG auf den PF/C und die machen dann die Punkte im Lowpost oder geben den Ball wieder raus an die Dreierlinie, wenn sie gedoppelt werden im Lowpost. Das ist zwar nicht das schnellste Spiel, beschert aber auch gut Punkte.

Ich spiele auf Superstar und 11 Min. Quarters. Punkte passen ungefähr, da die Suns eh immer gut punkten und auch eingeschenkt bekommen.
Ich ziehe meistens zum Korb, da Amara fast immer der gegnerischen Verteidigung überlegen ist.

Also für die, die es nicht glauben wollen...
Ich hab ja leider erst vor kurzem rausgefunden, wie das mit dem V.I.P Dings funktioniert :rolleyes: daher sind nur die letzten Saisonspiele drauf, wo ich mich hab bissl gehen lassen! Die Playoffs werden da anscheinend nicht mit rein genommen oder ich hab da schon wieder was ne gerafft :p
Hier mal die Statistiken, die zeigen das ich auf All Star 8 min spiele und trotzdem ne Menge Punkte entstehen können.
Ich lass auch nicht die Uhr 24 sec runter laufen, sondern klebe oft auf der Sprinttaste und suche eben gleich den Abschluss. Daher stand in meinem Profil auch "hohe Geschwindigkeit in der Offense" oder so. Ich mach auch so gut wie nie SPielzüge ... das ist mir zu aufwendig ;)

Das ich ganz gut treffe könnte auch an den guten Werten meiner Spieler liegen bzw. geh ich ja wie gesagt mehr über Layups und Dunks. SO schwierig find ich das zum Korb ziehen nicht unbedingt, wenn man Spieler hat die ein geilen Crossover haben bzw. Spinmove etc. Dann noch rechtzeitig zum Layup angesetzt und schon kriegt man schnell ein Foul, weil ein anderer Spieler aushelfen muss, welcher dann aber meistens schon zu spät kommt. Natürlich sollte man aufpassen das die Zone auch relativ frei ist und da nicht son dicker Center mit seinem Verteidiger steht :freaky: Kuckt mal wer Dwights Lieblingsspieler ist!! :lol:

Ach übrigens hab ich Boston zwei mal schlagen können und stehe somit im Final. Ich wusste das mir Boston liegt. Die sind gut zu verteidigen, da Rondo nie wirft sondern entweder zum Korb zieht oder das Werfen Allen oder Pierce überlässt :)
Im Final geht es jetzt überraschend gegen die San Antonio Spurs, welche sich gegen die LA Lakers durchsetzen konnten!

Ok Njoii dann spielst du wie die Suns vor gut 2 jahren! ;) Pure Offense und keine Defense^^Versuch mal die Spurs unter 100 Punkte zu halten!

Hab ich bereits :D

Das erste Spiel der Finals ging an mich mit 95 : 78

Aber was für ein verrücktes Spiel! Starke Defenseleistungen auf beiden Seiten und nicht allzuberauschende Wurfquoten!
Ich nehme an das alle Beteiligten ziemlich nervös waren ... ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Besonders bei den Freiwürfen haben beide Teams zittrige Hände gehabt!

Aber mit einer Bewertung von "nur" 76 gibt es doch offensestärkere Team als die Spurs! ABer wenn ich bedenke das bei denen der Adonal Foyle (von Memphis glaub ich) Center ist in der starting Five wundert mich das nicht.

Auch ein Grund warum sich vielleicht die SPielweisen so unterscheiden. Mit den Unterschiedlichen Rostern variieren ja auch die Teamwertungen und SPielerwertungen ...

Zum SPiel: Dwight Howard wurde MVP mit 23 Pkt, 7 Reb, 5 Blk

es is allseits bekannt, das die spurs eine grottenoffense haben^^ sind nur inner defense bissi stark, frag mich wie se gegen dich im finale stehn können xD

ich hab mal 138 in nem spiel gemacht auf 8 min
aber bei der offensiv powe von james und mo ist das ja auch kein wunder :D

ich hab auch mal im ersten viertel mit lebron 30 punkte gemacht:king:
fast schon den rekord von melo gebrochen :D (33)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein neues Video auf Youtube >>Best of Pacers<<. Bei dem spielentscheidenden Buzzerbeater von Murphy gegen die Lakers hab ich mir nachhaltig die Hand verletzt, als ich vor Freude meinen Schreibtisch mit der Faust maltretiert habe.:freak:

Von Nick Young kommt nochmal extra eins, da haben sich jetzt schon wieder sieben Replays angesammelt. Young hat zuletzt auch gegen die Raptors 32Pkt aufgelegt, der Junge hat ich langsam in Indiana eingelebt. :D

Ansonsten folgt demnächst auch ein Bericht über Pacers vs. Rockets. Stay tuned :cool_alt:

Coole Sache, aber ohne Sound? Und Danke für die Thread-Erwähnung :D

Naja beim original Sound würde man eh nur "Plopp Plopp Plopp Quietsch Plopp Beep" hören, die Zuschauer sind bei dem Replay ja leider nicht mit zu hören. Man könnte jetzt irgendeine Mucke einfügen, aber Youtube filtert das darauf, ob sie Rechte an der Musik besitzen, was meistens nicht der Fall ist, da hab ich es einfach ganz weggelassen.

Schönes Ding abcd12!

Gefällt mir richtig gut! Besonders die Dunks von Nate sind der Hammer!
Wie macht man denn so Videos eigentlich? Hab da keen Plan! Gibts da ein Programm was mitläuft oder wie?

Kleiner Tipp: Das nächste mal noch geile Mucke dazu und es ist noch geiler :)

Die Thread Erwähnung fand ich auch schön! :D

Ich hab es mit Gamecam 2.2 gemacht. Ist ja auch im nicht abschaltbaren Wasserzeichen im Video rechts unten zu sehen. Es läuft während des Replays mit und man kann dann mit POS1 die Aufnahme starten und stoppen. In einem vorher definierten Verzeichnis sind dann die entsprechenden Videos abgelegt. Ich find es recht komfortabel, aber leider ist es nur eine Sharewareversion. Da sind Aufnahmezeit und Auflösung limitiert. Wenn man dann die ganzen kleinen Videos hat, kann man sie z.B. mit dem Windows Movie Maker zu einem richtigen Video zusammenfügen und Start- und Endbildschirm usw. hinzufügen. Danach hab ich das Video mit SUPER 2009 hochskaliert, damit Youtube es als HD akzeptiert.

hätte ne frage zur "Gamecam"^^ wie groß sind dann die files? sagen wir mal z.B. ich nehm 1min auf sind des dann 100mb? bei fraps isses ja so ähnlich und des ist echt nervig-.-

Willst du ein 60 Minuten NBA Video drehen? :D Scheiss auf die 100MB. Hast du keine große Platte?

ja doch aber es is nervig^^ einfach mal 100mb für ne minute zu brauchen. wenn ich sag ich mal 12szenen machen will, is des schon beträchtlich was man da so konvertieren muss und vor allem komprimieren^^ a little bit übertrieben meiner meinung nach :D btw ich fang heut neue association an und geb berichte mal wieder ab^^

Spiel doch mal mit den Pacers. Die machen total Fun mit 2-3 kleineren Trades. Jermaine O´Neal geht gut ab. Der macht fast immer n Double Double bei mir. Murphy spielt jetzt auch Starter. Tinsley hat im letzten Spiel hauchdünn ein Triple Double verpasst mit 23 Pkt / 10 Assists und 8 Steals.

Granger macht auch locker seine 40 Punkte, weil er einfach alles trifft. Schon cool das Team