• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
wenns nach potenzial geht, dann is klar memphis der größte faktor mit den blazers^^ die grizzlies haben als starke spieler gay,mayo,conley,warrick,evtl auch gasol und milicic isn starker rebounder. alle noch jung und mit potenzial. bockt sich echt mit denen zu zoggen. arena is auch nich schlecht ebenso die jerseys^^

Einen überraschend einfachen Sieg gab es gestern Abend gegen die 76ers. Orlando führte sofort 8:0 und von da an ging es nur noch in eine Richtung.

Dieser hohe Sieg sprang raus, obwohl die Starting Five ab dem 3. Viertel nicht mehr gespielt hatte. Nur nochmal die letzten 90 Sekunden, um die Stimmung hoch zu halten.

Dwight Howard spielte locker auf und er machte ganz einfach 17 Punkte und 6 Rebounds, dazu sogar noch 6 Assists.

Ein vergleichbares Bild ergab sich bei Shaq mit 18 Pkt. 6 Reb, 4 Assists und 3 krassen Blocks

Ansonsten spielten die Reservisten gut auf und machten schöne Punkte, so wie hier Stromile Swift. Der ist einer meiner Lieblingsspieler von der Bank, genau wie E. House. Die Beiden machen immer großen Wirbel

Der alles überragende Spieler des Tages wurde aber der kleine Nelson. Mit 20 Pkt. 12 Ass und 11 Steals!!!

Insgesamt ein einfacher Sieg für die Magic, die jetzt eine super Bilanz mit nur 2 Niederlagen in 15 Spielen aufweisen können und sich derzeit in einen richtigen Rausch spielen.

Die Rückkehr von Shaq war ein absoluter Knüller. Der große, dicke beweist immer noch, dass er der King unter dem Brett ist. Sein Nachfolger "Superman" lernt in jedem Spiel von ihm und hat absolut vergleichbare Statistiken. Die beiden ergänzen sich perfekt und lassen fast nichts zu! Das Spiel gegen die Rockets vor 2 Tagen hatte hier klar gezeigt, dass auch ein knapp 4m großes Chinese keine Chance gegen die zwei hat. Mit 12 Pkt und 9 Rebounds war die Chinese Wall kalt gestellt!!!

Hier ist noch eine wahre MVP-Leistung von Dwight Howard zu erkennen. Im Spiel gegen die Timberwolves hat er zum 1. Mal in dieser jungen Saison sein volles Können gezeigt und den Sieg allein eingefahren. Nebenbei hat Kapono noch 26 Punkte, fast nur durch Dreier mit eingestreut. Kapono sollte vor dem Spiel getradet werden, da er in schlechter Form war und kaum getroffen hatte. Es hat sich aber kein passender Trade Kandidat finden lassen, also bekam Kapono seine letzte Chance und spielte ausnahmsweise von Beginn an für Turkoglu. Mit Erfolg!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja da fehlt doch die geliebte Armbinde :D
Aber bei dir spielt er ja sogar PF oder? Da braucht er ja nicht so derben Schutz! ;)
Aber schon krass der er mehr AsT hat als einige PGs anderer Teams! Nice Nice

wenn er immer gedoppelt wird^^

Ja diese Armbinde geht mir auf die Nüsse :D
Ich finde das mit den Schweißbändern besser und nicht so Mädchenhaft, wie jeder 3. NBA Spieler mit dieser beknackten Binde.

Er muss ja PF spielen, da Shaq der beste C der Liga ist und außerdem noch größer und kräftiger ist. Macht schon Sinn so rum.

Assist kommen zustande dadurch, dass er fast nur gedoppelt wird und somit ein eigener Wurf eh recht schwierig ist. Da gibt er lieber auf den freien Mann ab und der verwandelt ihn dann.

In den letzten 4 Spielen hatte Nelson aber auch immer ein Double-Double und sogar 2 Triple-Doubles, also Pkt/Ass und sogar Steals. Je nachdem, wie ich das Spiel angehe.

So, ich habe noch 2 wirklich krasse Spiele hinter mich gebracht und dabei die Clippers und Portland besiegt. Beide Spiele zählten zu den schwierigsten in dieser Saison.

Das Spiel gegen die Clippers sah bis Mitte des 4. Viertels nach einer Niederlage aus. Gegen Baron Davis war kein Kraut gewachsen. Aber insbesondere Kapono wuchs über sich hinaus. Von der Bank aus 26 Punkte machten den Unterschied. Das Triple Double von Superman half selbstverständlich auch kräftig mit. Besonders auffällig war in diesem Spiel, dass sich der Coach ausschließlich auf 4 Spieler verließ. Nelson, Kapono, Howard und Shaq waren die einzigen Spieler, die hier eine Rolle spielten, um das Spiel zu drehen. Es gelang eindrucksvoll...

Dann kam das Spiel gegen die Blazers. Hier sah es bis 1:28min vor Schluss noch richtig finster aus. Die Magic hatten ihre Magie verloren und lagen bis zu diesen Zeitpunkt hinten.
Besonders tragisch waren die insgesamt 11 Blocks gegen Howard und Co. Oden und Aldridge blockten einfach alles ab! Die letzten 98 Sekunden bedeuteten dann doch noch den Sieg der Magic. Ein unglaubliches und auch frustrierendes Spiel ging zu Ende. Auch hier wusste Kapono wieder zu überzeugen. Er nutzt derzeit die Schwächephase von Pietrus und Turkoglu perfekt aus und spielt sich von der Bank in den Vordergrund. Was die Androhung eines Trades doch so ausmachen können :evillol:

Diese 2 Spiele machten ganz deutlich, auf wen sich der Trainer in knappen Spielen verlassen kann.

Howard, Shaq, Nelson und Kapono zeigen ihre Qualitäten. Der Rest des Teams versteckt sich leider hinten den 4 Stars. Wenn das so weiter geht, dann wird es noch einen Trade geben, um hier den Kader noch mehr in die Breite zu ziehen. Aber erstmal zieht Roy ne Fresse und die Magic gewinnen Spiel für Spiel :king:

P3ddy1 schrieb:
Ich weiß es gehört nicht zum Topic aber hier sind viele die sich bestimmt dafür interesieren:
Bulls vs Celtics live stream. Grade macht paul 1 von 2 FW und somit ist nun overtime. Derrik Rose mit 36. In regulären saison war sein carrerhigh 27. lol
hier der link: http://fr.justin.tv/anonsports

Ich weiss das passt nicht hier rein aber könnt ihr mir mal verraten wie ihr euch die streams anschaut da brauch man doch ne Software dazu oder?

ich hatte da mal was aber irgendwie bin ich da nicht mit den einstellen des Tools klargekommen könnt ihr mir da etwas empfehlen oder erklären wie das geht so "for Dummmys" mässig:)

Ich hab jetzt wie lange geplant, endlich mal die Cavs übernommen...
Hab die ersten 4 Spiele mit den neuen Albys-Zeugs gespielt. Nach einem Spiel hab ich die Geschwindigkeit deutlich erhöht, da man fast ein Viertel benötigte um überhaupt mal zum Korb zu gelangen. In den 4 Spielen hab ich 2 Siege (GSW, Pacers) und zwei Niederlagen mit jeweils einem Punkt (Suns, Hawks). Die Einstellungen hab ich jetzt weiter angepasst, sodass wenigstens bei nem Fastbreak ein kleiner Dunk drin ist. In den Grundeinstellungen ist mir nichtmal mit Lebron einer geglückt...
Ich spiele Allstar und 8min das Viertel!

Trades bis jetzt:

Szczerbiak, Pavlovic, Wright plus 1stround gegen LaFrentz, Batum und Rodriguez

LaFrentz entlassen und Delfino dafür als Free-Agent geholt!
Mit Delfino kam ich aber schlecht zurecht... Daher weg für Marv Williams, der aber gleich weiter zu den Nuggets getraded wurde, zusammen mit Gibson (bekam zu wenig Spielzeit wegen Rodriguez) für J.R.Smith. Mit dem Junge wollte ich schon immermal spielen :D

Außerdem hab ich Kinsey und D.Jackson gegen Courtney Lee getauscht...weil der Lee so starke Playoffs spielt! ;)

Hier die Boxscore von dem Hawks und dem Warriors-Spiel!

Hast du es geschafft, die Spielerbilder einzubinden mit Texmod? Bei mir funzt das nicht ...

Texmod :D :lol: :evillol: :p ;) :D

Anscheinend funzt Textmod nicht mir der originalen Version....

So war es zumindest vor ein Paar Monaten

abcd12 schrieb:
Hast du es geschafft, die Spielerbilder einzubinden mit Texmod? Bei mir funzt das nicht ...

Äh keine Ahnung. Hab einfach die ganzen Dateien in den Ordner rein und fettisch. Mit den Spielerbildern brauch man doch nicht unbedingt. Bei mir sind 95% der Bilder weiter in Ordnung und unbedingt das neuste Cornrow-Bild brauch ich auch nicht...Oder wie meinst das?

Mir ging es eher um die ganzen aktuellen Trades, Ratings usw...

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch mal wieder zu Wort:

13 Spiele sind vergangen,in welchen ich eine Bilanz von 10-3 hatte:D

Hier die aktuellen Stats:

nbastats02rm.jpg

Und der Tabellenstand:

nbatabellev4nq.jpg

Und hier mal die Spieler Stats der letzten 10 Spiele:

Robinson: 12,5 PPG/0,8 RPG/6,1 APG
Pietrus: 8,3 PPG/1,4 RPG/2,9 APG
Batum: 12,7 PPG/2,5 RPG/69% 3er(kein Scherz:D)
Harrington: 17,3 PPG/5,4 RPG/58,3% 3er(kein Scherz:D)
Dalembert: 4,8 PPG/5,2 RPG/0,9 BPG
Lee: 10,8 PPG/3,9 RPG/0,6 BPG
Azubuike: 12,6 PPG/2,0 RPG/3,3 APG

In diesen 13 Spielen gab es einige Überraschungen,wie der 102-62 Sieg gegen Boston oder das 95-93 gegen Philadelphia,wo Nate per Buzzerbeater den Sieg brachte.Werde vielleicht ein Video hochladen,aber NBA 2K9 Stürzt mir immer ab,wenn ich mit Fraps aufnehmen will.Btw:Gegen Orlando liesen wir nur 14Pkte zu(Btw:Ich hab gewonnen:D)

MfG

Gerade gab es einen echten Knaller in Orlando. Das Spiel gegen die Spurs stand an. Von der 1. Sekunde an war es hart umkämpft und nahezu jeder Korb brachte einen Führungswechsel. Überragend war Parker mit 22 Assists. Dazu noch Bowen, der jeden Dreier traf. Frust wollte sich in Orlando aber nicht breit machen. Howard holte 12 Bretter und Shaq glänzte mit 20 Punkten und 11 Reb! Pietrus war auch mal wieder gut drauf und zog ein paar mal erfolgreich zum Korb. Bis 1,6 Sekunden vor Ende des 4. Viertels sahen die Spurs wie der Sieger in einem extrem umkämpften Spiel aus. Die letzten 60 Sekunden waren wirklich schlecht, so dass die Magic eine 4 Punkte Führung in einen 3 Punkte Rückstand verspielten. Kapono hatte in diesen 60 Sekunden gleich 4 Fehlwürfe in Folge. Das Spiel kam 1,6 Sekunden vor Ablauf zum Ende. 3 Punkte Rückstand für die Magic. Wer sollte den Wurf nehmen? Pietrus? Der bisher schwache Turkoglu? Der Fehlwurfmeister Kapono? Da Nelson und House zu oft geblockt wurden, Pietrus keinen sicheren Eindruck machte und Turkoglu garnichts traf, entschied sich der Coach für einen schnellen Einwurf von der Mittellinie auf Kapono. Der hatte ja schon oft genug bewiesen, dass er es kann. Kapono stand genau gerade vor dem Korb ca. 40cm hinter der Dreierline. Der Ball kam von Howard auf Kapono 1,6---1,5---1,4---1,3---1,2---1,1---1,0---0,9---der Wurf---0,8---0,7---0,6---0,5---0,4---0,3---0,2---DRIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Ausgleich durch Kapono. Die Halle rastete total aus und auf einmal fassten die Magic wieder Mut. Beim Anwurf zur Verlängerung sprang Shaq nicht mal mehr hoch, seine Erschöpfung war komplett. Sein Ausdauerwert stand auf 0 und das seit dem 4. Viertel. Er musste aber durchhalten. Kapono spielte von nun an durch, auch House spielte jetzt als SG, da er der beste Freiwurfschütze ist. Er verwandelte 6 davon in der Verlängerung und der Sieg war eingefahren. Noch ein Block von Howard und ein Dreier von Kapono und die Spurs durften zurück nach Hause fahren. Die Fans der Magic warfen noch Taschentücher hinterher und feierten die ganze Nacht. War das ein Vorgeschmack auf die Playoffs...?

Yoshi1982 schrieb:
Gerade gab es einen echten Knaller in Orlando. Das Spiel gegen die Spurs stand an. Von der 1. Sekunde an war es hart umkämpft und nahezu jeder Korb brachte einen Führungswechsel. Überragend war Parker mit 22 Assists. Dazu noch Bowen, der jeden Dreier traf. Frust wollte sich in Orlando aber nicht breit machen. Howard holte 12 Bretter und Shaq glänzte mit 20 Punkten und 11 Reb! Pietrus war auch mal wieder gut drauf und zog ein paar mal erfolgreich zum Korb. Bis 1,6 Sekunden vor Ende des 4. Viertels sahen die Spurs wie der Sieger in einem extrem umkämpften Spiel aus. Die letzten 60 Sekunden waren wirklich schlecht, so dass die Magic eine 4 Punkte Führung in einen 3 Punkte Rückstand verspielten. Kapono hatte in diesen 60 Sekunden gleich 4 Fehlwürfe in Folge. Das Spiel kam 1,6 Sekunden vor Ablauf zum Ende. 3 Punkte Rückstand für die Magic. Wer sollte den Wurf nehmen? Pietrus? Der bisher schwache Turkoglu? Der Fehlwurfmeister Kapono? Da Nelson und House zu oft geblockt wurden, Pietrus keinen sicheren Eindruck machte und Turkoglu garnichts traf, entschied sich der Coach für einen schnellen Einwurf von der Mittellinie auf Kapono. Der hatte ja schon oft genug bewiesen, dass er es kann. Kapono stand genau gerade vor dem Korb ca. 40cm hinter der Dreierline. Der Ball kam von Howard auf Kapono 1,6---1,5---1,4---1,3---1,2---1,1---1,0---0,9---der Wurf---0,8---0,7---0,6---0,5---0,4---0,3---0,2---DRIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Ausgleich durch Kapono. Die Halle rastete total aus und auf einmal fassten die Magic wieder Mut. Beim Anwurf zur Verlängerung sprang Shaq nicht mal mehr hoch, seine Erschöpfung war komplett. Sein Ausdauerwert stand auf 0 und das seit dem 4. Viertel. Er musste aber durchhalten. Kapono spielte von nun an durch, auch House spielte jetzt als SG, da er der beste Freiwurfschütze ist. Er verwandelte 6 davon in der Verlängerung und der Sieg war eingefahren. Noch ein Block von Howard und ein Dreier von Kapono und die Spurs durften zurück nach Hause fahren. Die Fans der Magic warfen noch Taschentücher hinterher und feierten die ganze Nacht. War das ein Vorgeschmack auf die Playoffs...?

auf dem bild steht aber 8 :P

ach da hab ich mich verschrieben nach der Aufregung. Ich dachte Dwight hatte 11 Reb, das waren aber 12. Das hatte ich korrigiert. Das bei Shaq hatte ich vergessen :freaky:

Trotzdem war es das geilste Spiel in dieser Saison. Soviel Spannung erhoffe ich mir immer in den Playoffs. Nur mit Turkoglu muss ich mal schauen, der macht mal 2 und dann mal 20 Punkte. Sehr unkonstant. Genau wie Pietrus. Aber ich möchte eigentlich nicht mehr traden. Wobei ich noch JJ Redick auf der Tribüne sitzen habe. Der ist zwar glücklich, spielt aber garnicht mehr. Schwere Entscheidung mit Hedo und Pietrus

Also ich habe gerade mal getestet und ich würde für Hedo und Pietrus z.B. Iguodala bekommen. Schwierige Entscheidung. Iggy hat schon was, aber dann ist das Magic Team ja wieder so komplett neu zusammengestellt. Granger hab ich nicht gekriegt, der wäre meine 1. Wahl vor jedem anderen Spieler auf dieser Welt. Joe Johnson von den Hawks war auch nicht drin. Der wäre ein fast perfekter SF gewesen.

Was meint Ihr, sollte ich Iggy nehmen, oder lieber weiter auf Pietrus und Hedo setzen?

Zuletzt bearbeitet:
hedo ist nicht so gut (in meinen augen) pietrus solltest du behalten
ich hatte einmal 31 punkte mit ihm und in der saison ne 3er quote von 45%
versuch für hedo nen schnellen und wurfsicheren spieler zu bekommen,granger kreigst du für hedo leider nciht

Tja für Hedo bekommt man nicht viel. Knapp 6 Mio, da gibts nicht viele Alternativen, die noch besser sind. Wenn ich Iggy hole, dann würde der SF spielen und dafür Lee als SG reinrücken als Ersatz für Pietrus. Damit bin ich nicht so ganz zufrieden, da Lee kein konstanter SG ist im 1. Jahr. Redick genauso. Verdammt :D

Joe Johnson kriege ich doch, wenn ich Hedo, Pietrus und Lowry abgebe. Dafür kriege ich dann Johnson und West (der nicht gut wirft) von den Hawks. Also ist jedes mal ein Superstar der 1. Klasse dabei und dann aber nichts mehr. Ich gebe dafür 2-3 sehr ordentliche Spieler ab. Ich gucke mal, wo sich vielleicht noch ein sinnvoller Trade machen lässt. Iggy ist derzeit mein Favorit, wenn überhaupt getradet wird.

Zuletzt bearbeitet: