Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ja er wirft wirklich ganz gut, komischerweise bewegt er sich eher selten an die dreierlinie! Keine Ahnung wieso ... aber eigentlich sind für die Dreier eher Turkoglu und Martin vorgesehen! Lewis soll ja als PF Dwight Howard unter dem Board unterstützen, da soll er eh nicht an der Dreierlinie rumstehen :lol:

Aber hin und wieder schweißt er schon mal den einen oder anderen mit ein!!

Aber die Niederlage war echt heftig. Sowas gibts halt nur bei NBA2k9 ;)
Wobei man sagen muss das sich die Hornissen in der 2ten Saison (also diese jetzt) echt stark verbessert haben von den Werten her!

Scheinen einen guten Coach zu haben!

NjOii schrieb:
Ja er wirft wirklich ganz gut, komischerweise bewegt er sich eher selten an die dreierlinie! Keine Ahnung wieso ... aber eigentlich sind für die Dreier eher Turkoglu und Martin vorgesehen! Lewis soll ja als PF Dwight Howard unter dem Board unterstützen, da soll er eh nicht an der Dreierlinie rumstehen :lol:

Aber hin und wieder schweißt er schon mal den einen oder anderen mit ein!!

Aber die Niederlage war echt heftig. Sowas gibts halt nur bei NBA2k9 ;)
Wobei man sagen muss das sich die Hornissen in der 2ten Saison (also diese jetzt) echt stark verbessert haben von den Werten her!

Scheinen einen guten Coach zu haben!

Lewis unterm Korb ist reinste Verschwendung. Seine Reboundarbeit ist einfach zu schwach.
Er kann(MUSS!!!) die gegenrischen PF an die 3er Linie rausziehen in dem er sich einfach dahinstellt und auf einen pass lauert.

Das Rezept ist denkbar einfach.
PG --> Pass auf D.Howard--> wenn nicht gedoppelt wird setzt er nen Postmove an und ist meist erfolgreich --> wird er gedoppelt so geht der Ball augenblicklich an die 3er Linie und da gibt es genug Schützen (Rashard, Hedo, Courtner, Jameer...)

Zurück zu Lewis:
Ist er an der 3er Linie, so muss der gegnerische PF raus aus dem Key und erhöht somit die Chancen für Dwight für ein Rebound.
Lewis kann auch mit einem Shotfake in die Zone ziehen.

Ungefähr so spiele ich mit den Magic.

Kann man einem Spieler eigentlich irgendwie sagen,dass er immer an die 3er Linie raus soll?

Btw:Kann man die Einstellungen(Defense Druck,Fastbreak,Spielzüge spielen...)irgendwie speichern?

MfG

@ Erbsenkönig: Ja das kann man speichern. Guck mal wenn du nicht grade spielt im menü unter coaching-->Spieltaktik-->Trainerprofil.

Ich hab grade neben meiner Blazers Association mal mit den Knicks eine 58 Spiele Saison auf "Superstar" angefangen und sofort gegen die Timberwolves einen auf den Allerwertesten bekommen.

Nach dem ersten Viertel stand es unglaublich aber wahr 24:8 für Minnesota. Im 4. Viertel kam ich noch mal bis auf 8 Punkte ran bis der wegen Foulproblemen lange auf der Bank sitzende Jefferson wieder aufs spielfeld kam und sein team wieder auf die Erfolgsspur brachte.

Sehr gut spielte Nate Robinson mit 20 Punkte und 4 Assists von der Bank. Der ist sowas von unglaublich schnell und kommt so leicht durch die defense der Gegner hindurch, echt krass.
Werde aber Hughes und noch jmd traden da die mir nicht so gefallen.

Der erste sieg der Knicks mache ich dann wieder alla NBA bericht mit pics usw. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich finde Rashard nicht so schlecht unterm Korb! Bei mir hat er eine ganz vernünftige Reboundstatistik vorzuweisen ... und sich nur auf Dwight verlassen find ich nicht so gut ... wenn Rashard an der dreier steht wird sein Gegnerischer PF immer näher zum Korb stehen ....

Und mein ganzes Spiel auf Howard auszulegen ist auch nicht mein Ding!

Hier nun das mein erster Videoversuch! Ich hoffe es ist nicht allzu langweilig :)

>>>>>>>>>>>>>>>http://www.youtube.com/watch?v=6_NdWtVlXEg<<<<<<<<<<<<<<<<<<

@NjOii
Feines Video! :daumen: Ganz schön hohe Alley Oop Dichte bei dir, meine werden immer abgefangen, da muss ich wohl noch am Timing feilen.

Ich weiß es gehört nicht zum Topic aber hier sind viele die sich bestimmt dafür interesieren:
Bulls vs Celtics live stream. Grade macht paul 1 von 2 FW und somit ist nun overtime. Derrik Rose mit 36. In regulären saison war sein carrerhigh 27. lol
hier der link: http://fr.justin.tv/anonsports

Hammergeil das Spiel! Derrick Rose on fire sag ich da nur! :D
Wär geil wenn die Bulls in die nächste Runde einziehen. Das Spiel eben war ja an Spannung kaum zu überbieten.
Jetzt noch bissl Cleveland kucken :lol: King James show can begin!

Und morgen wird wieder ne Runde gezockt ... beim kucken hier kribbelts in meinen Fingern!!

so dann mal back to topic:

Hab vorhin nochmal zwei spiele gespielt und gegen die Boston Celtics knapp durch einen freiwurf von Harrinton mit 60-59 gewonnen und gegen die 76ers mit 67:64 verloren.

Ich komm zurzeit nicht so ganz damit klar wer scorren soll und finde auch nicht die richtige Balance mit den schüssen, daher treffen manche unter 40% ihrer schüsse zurzeit. Deswegen hab ich mir die Zeit genommen um ein paar Eingriffe in meinen Kader zu unternehmen.
Da Richardson und Hughes zusammen nicht mehr als 9 Punkte erzielten bei einer Quote von ca 30% mussten beide gehen. Ein weiterer Grund waren die großen Summen die ich denen zahlen müsste.

Ich bekamm dafür jetzt Jason Terry, einer meiner lieblingsspieler und zudem ein playoff erfahrender Spieler und viele Talentierte Spieler wie J.J.Hickson. Im paket waren dann allerdings auch z.b. eric Snow den ich aber sofort wieder entlassen hab.
Jetzt hab ich eine kleinere Rotation mit einer Besseren Rollenverteilung.

Was sehr schön anzusehn ist, dass David Lee zurzeit kaum zu stoppen ist. In den letzten zwei Spielen erzielte er 20.5 PPG, 11 REB und 4 Blocks, Allstar verdächtig!

Nun auch mal wieder was von mir. Mein Gamepad war ein paar Tage nicht einsatzfähig, bis gestern :D

Nach ein paar Experimenten mit diversen Teams und Spielern, bin ich jetzt zurück bei den Magic! Es gab zum Start der Ass. gleich noch ein paar Trades, die sich aber in Grenzen hielten.

Lewis gefällt mir überhaupt nicht als PF, durch ihn hatte ich zu wenig Durschlagkraft am Brett. Es gab einen spektakulären Trade und die glorreiche Rückkehr von Shaq O´Neal

Dazu gab es dann noch Stomile Swift als agilen PF und meinen Lieblingsnachwuchscenter Lopez. Alle von den Suns.

Als SF/SG Unterstützung habe ich mir dann noch Kapono geholt, der perfekt in mein System passt, da er ein göttlicher 3er Schütze ist. Da ich ihn traden musste, habe ich dazu noch Joey Graham genommen.

Getradet wurden von mir Rafer Alston und Johnson 2 sinnlose PGs, R. Lewis und ein 1st Round Pick 2010. Auch noch Lue, Gortat und Richardson. Das sind all meine Abgänge. Das Team wurde somit um viele schwache Spieler erleichtert und es kamen 2 Killer unterm Brett und von Draußen!

Das 1. Spiel ging gegen die Hawks. Ich hatte bis Mitte des 3. Viertels einen riesen Vorsprung von im Schnitt 12-18 Punkten. Vorallem durch Shaq und Dwight, die nicht zugelassen hatten und vorne einige versenkten.

Ansonsten ging aber nicht viel zusammen. Schlechte Dreierquote, die erst später besser wurde.

Im 4. Viertel lag ich dann nach einem riesen Kampf der Hawks sogar 1-3 Punkte zurück und konnte immer wieder aufholen. Der Frust war gigantisch!!!!!!!!!!! Nach ein paar Freiwürfen und noch 2 guten Dreiern, hatte ich das Spiel dann doch gewonnen. Ansonsten wär diese Association direkt wieder zu Ende gewesen...

Gespielt wird 7min Viertel auf der Schwierigkeitsstufe Superstar! Das ist die bisher höchste Stufe, die ich hatte.

Und Das Team zeigte die erhoffte Reaktion auf die herbe Niederlage, welche es vor kurzem gegen die Hornissen gab!
So konnten die Washington Wizzards in ihrer heimischen Arena niedergerungen werden! Dabei musste jeder Spieler an seine Grenzen gehen, denn Washington präsentierte sich in großartiger Form und könnten in dieser Saison durchaus um den Tital mitspielen!
Überragend auf Seiten der Wizzards war neben Jamison und Arenas vor allem JaVale McGee!
Hier geschah etwas, was ich bisher auch noch nie erlebt habe ... er verzeichnete in diesem SPiel unglaubliche 11 Blocks!! :eek:
Immerwieder gelang es ihm mit seinen unheimlich langen Armen die Würfe und Korblegerversche zu blocken! WAHNSINN!! Den muss ich haben ;) Irgendwie hat es der Coach geschafft das Potential aus ihm herauszukitzeln, welches mittlerweile A- hat!!

Zum Glück für mich war auch Howard gut drauf mit 26 Pkt 10 Reb und 5 Blk!! Auch J. Alexander in seinem Sophomorejahr machte ein starkes Spiel! Dieser wird immer besser :evillol:

Das SPiel stand 2 sec vor Schluss noch auf der Kippe, als Jamison mit einem Wurf das 111-112 markieren konnte! Der Ball Sprang auf den Ring und Rashard Lewis holte den imens wichtigen Rebound. Er wurde gefoult und verwandelte die beiden Freiwürfe sicher zum 113-110. Da den Wizzards keine Auszeit mehr zur verfügung stand, nahm Arenas den BAseballshot aus der eigenen Hälfte, welcher jedoch nur das Brett und nicht den Weg in den Ring fand!

Fazit: Harte umkämpftes SPiel glücklich gewonnen gegen einen jaVale McGee welcher noch für viel Furore sorgen wird!!

Hier noch die Stats:

New York verliert auch das zweite Spiel in der Texas Triangle gegen die Rockets mit 80:76

Nachdem New York kläglich in San Antonio mit 75:59 untergegangen ist ging es für die Knicks heute gegen die stark aufspielenden Houston Rockets.

Schon nach dem ersten Viertel stand es verdient 27:14 für die Rockets. Vorallem McGrady konnte nicht von der Neuverpflichtung, Jason Terry, nicht verteidigt werden und versenkte drei 3er zu beginn des Spiels.
Yao konnte in der Defense Akzente setzen und ließ für New York wenig Spielraum unter dem Korb.
Einzig Wilson Chandler brachte den Rockets probleme und erzielte 8 Punkte in 7 Minuten.

Auch im zweiten Viertel sah es nicht besser aus für die Knickerbockers doch hielten sie jetzt mit.
Zur Halbzeit stand es 47:34. Yao konnte bis jetzt Offensive gegen David Lee nicht viel ausrichten, er spielte eine exellente Defense.

Al Harrington scorte 20 Punkte, 6 Rebounds und 4 steals.

Das dritte Viertel startete mit einem unglaublichem Dunk von Wilson Chandler. Danach noch einen schneller Layer und ein Schuss und die Rockets nahmen eine Auszeit. Doch auch danach bekamen die Rockets nicht in den Griff und konnte oft nur noch gefouled werden, wo er leider viele Punkte liegen lies (4-12).

In das vierte Viertel gingen die Houston Rockets mit einer 12 Punkte Führung und wollten nun das Spiel locker nach Hause schaukeln und ließen Yao und McGrady auf der Bank.
Nun kamen die Knicks immer näher ran. Drei Minuten vor ende tipt Chandler seinen eigenen Wurf rein und es ist ein 5-point-game. Die Rockets sehen die Gefahr und nehmen eine Auszeit und Yao und Tmac zurück zu bringen. Beim stand von 74:70 wird Chandler gefouled, jedoch kann er nur einen der beiden Freiwürfe verwerten und die Rockets kommen in fahrt.
Yao und Tmac versenken zwei schnelle Punkte zum 78:74. Noch 20 Sekunden zu spielen und Harrington greift sich ein Herz um noch einen Dreier zu versenken. 78:76 und Auszeit Rockets.

Yao konnte dann einen sehr sehr sehr schweren Schuss versenken. David Lee war wie mit Patex Kleber an ihm festgeklebt aber Yao konnte den Schuss trotzdem treffen. Al Harrington versuchte den dritten Dreier in Folge zu treffen, was aber misslang. Houston gewinnt knapp 80:76.

Experten wie Charles Barkley zeigten jedoch höchsten Respekt für die New York Knicks. Wer hätte gedacht das David Lee sein Saison High in Rebounds (13) gegen die Chinesische Mauer holt oder das Chandler 32 Punkte scort (Carrer High) und das dieses Spiel äußert knapp war. An Spannung war dieses Spiel kaum zu toppen.

Morgen spielen die Knicks gegen die Dallas Mavericks und hoffen das besonders Jason Terry motiviert sein wird und endlich das zeigt was man von ihm erwartet und wofür er nach New York geholt worden ist.
Gespannt ist man auch ob Chandler seine exellente Leistung halten kann.
Die New Yorker hoffen darauf, denn der 1-6 start ist besonders schlecht anszusehn.

Aller Ehren wert, wie du die Niederlagen hinnimmst. Ich hätte schon längst mehrere Gamepads zerbissen. Da bekommt man ja richtig Lust mal eine unverfälschte A zu spielen und sich weitgehend an die vorgegebenen Teams zu halten. Da muss ich vorher noch das Meditieren üben, weil sonst meine Agressivität in ungeahnte Höhen schnellt.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Spiel hab ich mich auch gut aufgeregt. Vorallem als ich 14 Punkte zurücklag war ich derbst angepisst als Chandler nicht seine fw getroffen hat und harrinton und Terry lay-ups verlegt haben.
Aber wie du schon sagtest es macht mir voll bock jetzt zu versuchen mit dem Team es in die Playoffs zu schaffen. Weiterhin versuche ich Chandler und Lee zu All-Stars zu formen. Wenn dies funktioniert bin ich Happy :D

also wenn man nur verliert hat man richtig bock auf den draft :D

So nach zwei weiteren Niederlagen fehlt auch mir der Wille mit New York noch weiter zu spielen.
Nun bin ich am überlegen ob ich mit den 76ers oder mit den Bulls spielen soll. Beide teams haben ihren Reiz, besonders weil diese in den diesjährigen Playoffs so nice spielen.

Hm welches Team würdet ihr nehmen?

P3ddy1 schrieb:
So nach zwei weiteren Niederlagen fehlt auch mir der Wille mit New York noch weiter zu spielen.
Nun bin ich am überlegen ob ich mit den 76ers oder mit den Bulls spielen soll. Beide teams haben ihren Reiz, besonders weil diese in den diesjährigen Playoffs so nice spielen.

Hm welches Team würdet ihr nehmen?

Schwere Entscheidung!
Philly mit Brand, Iggy, Young, Lou, Miller und Dalembert potentiell klar besser und bestimmt auch spaßig zu spielen. Dagegen spricht, das Chicago das schönere Stadion besitzt (:freak:)...Wie könnt ihr nur alle das häßliche Pacers-Nest ertragen...
Für Chicago spricht auch die Tradition!

Im Endeffekt würde ich die 76ers bevorzugen :cool_alt:

chicago ganz klar ich find die einfach geil :D
noah ist ganz gut obwohl er ausschaut wie ein bastard^^
mit rose hast du einen der besten PGs und den rookie of the year
mit den 76ers komm ich garnicht klar vorallem brand stresst mich richtig, iggy ist gut

Hehe ich hab die Bulls nun genommen und gleich mal zum auftakt gewonnen. D-Rose mit 17 und 9 Assists und Ben Gordon 20 Punkte. Macht echt bock mit den zu zoggen. :)