Fireplace Motiv 2 Neu
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2k9 Franchise Thread

Wollen wir alle die gleichen Roster, Slider und Einstellungen nutzen???

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Meine günstigen PG/SG Empfehlungen wären:

SG D. Cook von Miami - Trifft extrem gut Dreier, wenn er warm läuft

PG Rondo - Stealmaschine und hat bei mir einen sehr guten Zug zum Korb und sicheren Wurf innerhalb der Dreierlinie

SG/SF Belinelli - günstig und er wird ein ziemlich guter Dreierschütze

SG/SF CJ Miles - auch sehr günstig mit viel Potenzial und Power in seinen Moves. Guter Schütze.

PG Stuckey - Steal sehr gut, reboundet und zieht gut zum Korb mir brachialen Dunks, kaum Gehalt

Das sind so meine Favs, weil die alle fast kein Gehalt nehmen und super Entwicklungsmöglichkeiten haben bzw. schon richtig was draufhaben. Viel Spaß beim traden...

@abcd: danke und ja hab ich jetzt läuft das alles viel besser ^^ und ich denke ich werde ne neue Asso anfangen.

hab grade zuhause das erste playoffspiel gegen die Houston Rockets verloren :(
McGrady war einfach zu gut an dem tag was seine quote von 8-14 dreiern beweist. Ich konnte ihn verteidigigen wie ich wollte er hat trotzdem alles getroffen. Da ich die ersten 3 runden nur BO3 spiele muss das nächste Spiel auswärts gewonnen werden was ich in der regulären Saison bereits mit 71:62 geschafft hab.

Juhu das zweite Spiel konnte ich mit 76:71 gewinnen. Outlaw bekam den ersten start in der Saison und dankte es mir mit 17 und 6. Weiterhin klebte Outlaw an Tmac, sodass dieser nur 5 seiner 11 schüsse traf.
Auch Yao konnte nicht wirklich eingreifen.

Aber warum ich wirklich gewonnen hab ist das Brandon Roy explodiert ist. Er markierte allein 20 Punkte im 4. Viertel und 31 im Spiel 2.

Jetzt gehts wieder nach Portland und zu einem hoffentlichen 2-1 für mich. =)

CZ Jena schrieb:
Ist Gorden der Ben oder der Eric?
Der Ben. Ja ich weiß, dass einige ihn hier schon über den Klee gelobt haben, aber irgendwie schlägt er bei mir nicht recht ein. Naja mal sehen, wie die Bewertungen in der neuen Saison aussehen, davon hängt dann ab, ob ich ihn abgebe.

CZ Jena schrieb:
Lou Williams kann ich dir als PG empfehlen. Unfassbarer Antritt und wunderschöner Zug zum Korb!
Mal sehen, den schau ich mir auf jeden Fall mal an. Sollte aber mit Schlüsselspieler oder vielleicht sogar mit Talent als Rolle zufrieden sein, falls Gordon bleibt.

Yoshi1982 schrieb:
SG D. Cook von Miami - Trifft extrem gut Dreier, wenn er warm läuft

PG Rondo - Stealmaschine und hat bei mir einen sehr guten Zug zum Korb und sicheren Wurf innerhalb der Dreierlinie

SG/SF Belinelli - günstig und er wird ein ziemlich guter Dreierschütze

SG/SF CJ Miles - auch sehr günstig mit viel Potenzial und Power in seinen Moves. Guter Schütze.

PG Stuckey - Steal sehr gut, reboundet und zieht gut zum Korb mir brachialen Dunks, kaum Gehalt
Alle Starter fallen leider raus, also Stuckey (leider) und Rondo. Belenelli klingt interessant und Cook und Miles schau ich mir auch noch an. Ich würde ja Blake behalten, aber der stänkert wegen seiner Rolle rum. Für mehr als Schlüsselspieler reicht es aus meiner Sicht aber nicht. Richtig gut entwickelt hat sich bei mir auch TJ Ford. Mithin jetzt ein 87iger und brandgefährlich im Fastbreak. Ganz flinke Hände ... ich bin sehr begeistert.

@P3ddy1
Das Problem mit der eigenen Association ist ja, das die Roster ziemlich verunreinigt sind, deswegen bevorzuge ich auch den Weg. Das nächste Team nach den Pacers oder neben den Pacers werden entweder die Kings oder die Nets. Die Kings wegen der coolen kleinen Halle (sehr lauschig) und die Nets wegen Devin Harris und Carter um die herum ich prima eine Dynastie errichten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Lou Williams hat bei mir immer rumgezickt, als er nur von der Bank kam. Der ist dann wieder rausgeflogen, das war bei den Pacers als Ersatz für den Motzheini Ford :D Alles Idioten.

Möchte auch mal wieder meinen Senf dazu geben:D

Bin noch immer an meiner Association mit den Knicks dran.Hier mal mein aktueller Kader:

kaderzb5e.jpg

Wie man sieht,habe ich ein bisschen:D getradet,da meine vorhandenen Small Forwards einfach nicht in meinen Spielstil reinpassten:Möglichst viel Fastbreak,jeder offene Dreier wird genommen,so à la Phoenix:D

Hier mal die Stats der Starting Five:

statsywn5.jpg

Wobei man sagen muss,dass die schlechten Stats von Batum durch seine Zeit bei den Blazers bedingt sind.Die Stats bei den Knicks: 12,1 PPG/2,4 RPG/

In der Liga ist es aber nicht soooo rosig:

ligahopl.jpg

Es sieht in letzter Zeit aber besser aus,in den letzten 2 Wochen 5-3

Es gab auch ein Paar Lichtblicke,z.B. den Sieg gegen Boston 97-73 oder das 102-77 gegen die Wizards.

Es geht ausfwärts:evillol:

MfG

PG - Schlüsselspieler (extrem loyal), meckert nicht, guter 3er, sehr gutes Crossover, rel. billig, gutes Potential -> Daniel Gibson

PF - Veteran -> Sheed, kann alles, meckert nicht, extrem loyal, will noch 2-3 Jahre spielen, ca. 8 Mio´s -> Al Harrington (loyal, guter Angreifer, kann alles außer gute Defense, mit 10 Profijahren und 29 noch recht "frisch", auch so 8 Mio´s)

SF - Talente, billig, jung -> Calinari (groß, guter Werfer, gutes Pot.) -> Trevor Ariza (extrem athletisch, guter Mid-Range-Jumper, gute Defense, gutes Pot) -> Alando Tucker, ähnlich wie Ariza, etwas schlechteres Pot. dafür billiger, meckert nicht, sehr loyal

Es gibt noch mehr, aber die haben bei mir alle gut eingeschlagen über Dauer ;)

Grüße

So da das SPiel bei mir wieder läuft nach einem Tag an dem es nur Freezes gab kann ich auch mal wieder was gescheites Posten! :D
Gestern Abend kam das Spiel endlich wieder zum laufen! Grund war einfach ein Grafiktreiberupdate! Ich hab mir den Catalyst 9.4 draufgezimmert und seither läufts wieder wie gehabt! GOTT SEI'S GEDUNKT!!

Also zunächst ein update meines Kaders! Es hat sich ja einiges getan nach der Preseason.
Ein genialer trade ist mir mit den Nets gelungen! Ich konnte endlich einen genialen PG loseisen und für mich gewinnen. Nachdem ich es vergeblich bei D. Williams und D. Rose versucht habe konnte ich mich mit New Jersey einigen!

Trade Orlando: Marcus Williams, Rafer Alston, Courtney Lee und 1. Round Pick (Magic)
Trade Nets: Devin Harris, Chris Douglas-Roberts, 1. Round Pick (Nets)

Marcus Williams kam in diesem Trade zustande!

Trade Orlando: Tony Battie
Trade Clippers: Marcus Williams, Mike Taylor

Wahnsinnigerweise verlangt Chris Douglas-Roberts in seinen Sophomorejahr unglaubliche 4,14 mio und das 4 Jahre lang ... bei einer Bewertung der Scouts von 78 muss er dafür aber ordentlich Leistung zeigen. In seinem Rookiejahr konnte er noch nicht wirklich überzeugen!

Hier nun der aktuelle Kader:

PG: Devin Harris (90+2) , Mike Taylor (77+2) , Anthony Johnson (75+3)

SG: Kevin Martin (91+4) , Douglas-Roberts (78+3) , Fred Jones (73+1) , Marion West (70+1)

SF: Hedo Turkoglu (88+3) , Joe Alexander (82+2) , Nicolas Batum (78+2)

PF: Rashard Lewis (87+3) , Mark Anthony (66+2 Rookie)

C: Dwight Howard (96+2) , Joel Hollins (71+2 Rookie)

Und noch paar Statistiken des ersten Spiels unter Devin Harris:

Es ging gegen die Memphis Grizzlies und leider musste ich gerade feststellen das mal wieder das 4te Viertel unterschlagen wurde!!!!! Ich könnt gerade :kotz:
Dabei war es ein Hammergeiles Spiel welches erst in der Overtime entschieden wurde, mit einem Winner von Devin Harris in den letzten Sekunden!!
Umso blöder das gerade jetzt dieser blöde BUG eingreift!! Hier der Beweis!

Und noch ein wenig action:

Devin Harris bei einem "in your Face 3 Pointer" und Joe Alexander einfach nur "REDUNKULES"

Hier mein nächstes Spiel gegen einen Konkurrenten aus der Eastern Conference:

spielgq78.jpg

Batum zeigte wieder sein riesiges Potenzial und 25Pkte.Robinson lieferte ein Double-Double mit 12Pkt/13Ast

Btw:@NjOii

Macht dir das Spielen dann noch Spaß?Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn,den kompletten Kader einer Mannschaft umzuwurschteln,nur um alles 90er in der Starting Five zu haben.Bin dann eher einer der auf Talente setzt.

MfG

@ Erbsenkönig

hm... kann ich jetzt nicht ganz so nachvollziehen!

1. Warum sollte ich mit Spielern spielen, die ich nicht leiden kann bzw. mit denen ich nicht zurechtkomme?

2. Warum sollte ich mich nicht nach besseren Spielern umsehen um mein Team zu verbessern?

3. Bei mir ist keiner älter als 30 (außer Johnsen welcher seine Karriere beenden wird nach dieser Saison)

4. Hab ich durchaus auch Talente: J. Alexander 22 Jahre, Batum 20 Jahre, Taylor 23 Jahre, Douglas-Roberts 22 Jahre, Mario West 25 Jahre, Hollins 20 Jahre, M. Anthony 23 Jahre, D. Howard 24 Jahre ... Kevin Martin und Harris sind auch erst 26 ... meine einzig "erfahrenen sind Torkuglu und Lewis mit 30 Jahren ... und die sind schon seit ich begonnen habe in Orlando....

5. Ich hab lediglich den PG und den SG ausgetauscht (der starting Five)... der Rest sind alles Talente ... daher versteh ich deine Meinung nicht ganz, wieso das keinen Sinn machen sollte?

Und nur so nebenbei ... es macht riesenspaß mit Martin und Harris zu daddeln (und das sie so gut sind, dafür kann ich ja nix) :D Ist mir lieber als mit nem 60 Jahre alten Marbury oder einem Harrington ...

Jedem das Seine :lol:

Ich hab mir heute im Promarkt einen neuen Moni für lediglich 155EUR gegönnt. Den Acer H223HQ. Und ich will nur mal kommunizieren, dass NBA 2K9 in 1920x1080 in vollen Details mir absolut die Kinnlade runterklappen lässt. Leider stellt die PS3 das Spiel nicht in 1080P dar, sodass die PC-Variante ways besser aussieht als die PS3 Variante.

Sorry für das Rumgeprolle, aber ich bin gerade so begeistert :D

Ich spiele schon seit 2 Monaten auf 1920x1080:evillol:

Aber wieso stellt deine PS3 es nicht in 1920x1080 dar?Schau mal bei Anzeige Einstellungen

Hey abcd12! Da können wir uns jetzt nun doch noch auf ein paar mehr schöne Spielberichte freuen wenn du jetzt nicht mehr loskommst von dem schönen NBA 2k9 auf dem neuen Monitor? :)

Übrigens wollt ich mal fragen ... ich hab mal ein kleines Video zusammengeschustert, aber kriegs nicht gebacken das mal bei youtube hochzuladen... kann irgendwie nicht konvertiert werden... ist mit dem windows moviemaker gemacht!
Hast du einen Lösungsvorschlag? Bin da eher ein Neuling ;)

Lade dir Super 2009 runter und konvertier das Video mit diesen Einstellungen!
bild2-jpg.137401

Dann müsste es klappen. Du kannst auch FFMPEG benutzen, ich glaub das geht auch.

Und Berichte kommen in Bälde wieder :D

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs schonmal geschafft ein replay hochzuladen ...
aber wenn ich das mediafile adden will, zeigts mir die zusammengeschusterte moviemakerdatei gar nicht an ... nur die einzellnen videos (avi.) lassen sich anzeigen ..

sry for off-topic

Vielleicht akzeptiert YouTube kein wmv

Hast du vorher mit Klicken auf "auf Computer speichern" eine Videodatei erzeugt?

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Spiel gegen Indiana:

Azubuike brachte 27 Pkte/4 Ast von der Bank,ein eindrucksvoller Wert.Die ganze Scoring Last hat sich jedoch verlagert,5 von 10 Spielern scorten zweistellig.Nate Robinson habe ich zum Passgeber umgeschult,wieder 11 Ast

Eine unglaubliche Niederlage musste ich soeben bei den New Orleans Hornets kassieren! Eben diese scheinen sich in dieser Saison eine Menge vorgenommen zu haben. Ihre bisherige Bilanz liegt bei 15-4 und liegen somit in der Powerrangliste auf Platz 1.
Umso bitterer für mich, dass ich sie nicht von der Tabellenspitze verdrängen konnte :mad:

Zum Spiel:

Schnell schien alles gelaufen für die Magics, welche an diesem Tag das Pech an den Händen kleben hatten! Eine solch schlechte Wurfquote haben die Fans seit langem nicht mehr erleben müssen. Zur Halbzeit lag diese bei mageren 35% aus dem Feld. Im Gegensatz dazu lief bei den Hornissen alles Rund und sie konnten auf eine starke Wurfquote von 62% blicken! Somit waren die Weichen zu diesen Zeitpunkt bereits gestellt und die Niederlage war so gut wie besiegelt!
DIe Hornissen konnten den klaren Vorsprung locker verwalten, auch weil die Bankspieler Petro und Armstrong, sowie Daniels ihre Sache sehr ordentliche machten!

Nun haben die Magics ein paar Tage Pause, welche sie anscheinend auch dringend nötig haben, wirken die Spieler mittlwerweile doch etwas ausgebrannt! Auch das Zusammenspiel lässt noch zu wünschen übrig, welches sich besonders in der Defense bemerkbar macht! Da fehlt es an Abstimmung und Harmonie. "Devin Harris zu integrieren auf einer solch wichtigen Position badarf etwas Zeit" antwortete Coach Stan Van Gundy auf die Frage eines Reporters!

Viel Arbeit liegt vor den Coaches und die Wizzards stehen bereits in den Startlöchern! Man darf gespannt sein wie sich das Team in Zukunft präsentieren wird!

PS: Mein erster Videoversuch wird bald zu betrachten sein :D

Hier noch die Statistiken:

Da würde ich mal sagen:In your face:D:evillol:

Btw:Wieso wirfst du mit Lewis fast nie 3er?Soweit ich weiss ist der doch ein guter 3erSchütze,oder?